Bekommt kein Sprit

Diskutiere Bekommt kein Sprit im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hallo

mal wieder neues Problem :-((

ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank.
die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt dann bin ich noch in meine Garage gefahren und hab das Fahrzeug abgestellt.
normalerweise hätte ich gesagt da komme ich auf jeden Fall noch mit zur Tankstelle etc.
heute will ich das Fahrzeug aus der Halle fahren springt an dreht ganz normal und geht dann aus wenn ich gasgeben will passiert nichts hätte kurz die Drehzahl geht dann aus also d.h. das Fahrzeug bekommt keinen Sprit.
ich vermute jetzt dass er Dreck an gesaugt hat.
Hat der irgendwo eventuell einen Kraftstofffilter den man austauschen kann?

oder habt ihr einen anderen Tipp für mich

lg Ingo
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Hallo,
Du hast schon Benzin nachgefüllt?
LG Ralf
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Ja hab ich und auch genug.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Meiner hat einen Filter hinter der HA, zudem ein Ansaugsieb im Tank.( das sollte nicht das Problem sein)
Höhrst Du die Pumpe nach Zündung ein und fördert sie?

LG Ralf
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du hast auch einen 96er. Er einen 97er. Da ist nichts mehr mit einem Filter hinter der HA.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Dann bleibt vorerst nur Druck und Fördermenge.
Wenn Luft im System ist braucht es auch etwas Zeit.
LG
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Meiner hat einen Filter hinter der HA, zudem ein Ansaugsieb im Tank.( das sollte nicht das Problem sein)
Höhrst Du die Pumpe nach Zündung ein und fördert sie?

LG Ralf
Ja höre die pumpe
 

jeepy15

Member
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
30
Danke
7
Fahrzeug
Jeep ZJ 4.0 1997
Wie meinst du das es braucht zeit. ?
Mal Batterie ans Batterie Ladegerät und mit Gasstößen Orgeln bis er kommt, kannst auch mit Starter spray nachhelfen.

Sollte meisten anspringen.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Mal Batterie ans Batterie Ladegerät und mit Gasstößen Orgeln bis er kommt, kannst auch mit Starter spray nachhelfen.

Sollte meisten anspringen.
Dabei den Anlasser nicht schlachten, zwischendurch Pausen machen.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.071
Danke
2.547
Standort
Paderborn
Ab 96 gibt es keine Rücklaufleitung mehr, darum dauert das, bis die Luft raus ist
Nicht mit dem Pedal pumpen, das bringt nichts außer nasse Kerzen , wenn der Sprit dann kommt.
Mehrmals die Pumpe über Zündung ohne Start akivieren und hören, ob sich der Ton verändert (tiefer), dann saugt die.
Mal am Schraderventil prüfen, ob am Rail auch Druck anliegt.
Da die Pumpe durch den Sprit im Tank gekühlt wird kann die trotzdem zerschossen sein, auch wenn die noch summt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.851
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber mit der FB hast du auch aufgeschlossen?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.858
Danke
2.608
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
ich würde erst mal die Benzinleitung direkt an der Drosselklappe abzihen und einen Behälter zum auffangen dran, zündung an (n 2ter Mann) sollte reiche da ja der Druck weg ist. wenn keine Luft und Dreck kommt testen.
Ansonsten den Druck messen, wenn der passt Drosselklappe reinigen.
Eine große Weitersuche und Baustelle kannst auch dann starten wenn es nix gebracht hat :biglaugh:

viel Glück, Gruß Ramon
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Ok ich werde es alles testen.

nur die spritleitung am Motor ging nicht ab deswegen konnte ich noch nicht testen.
den clip hab ich entfernt. Aber dann hab ich an der Leitung gezogen ging nicht runter wollte aber nicht mit gewalt dran.
oder wie geht die. leitung ab?
 

jeepy15

Member
Mitglied seit
27.11.2019
Beiträge
30
Danke
7
Fahrzeug
Jeep ZJ 4.0 1997
Das hatte nichts gebracht.
Wenn wirklich Luft im System ist sollte mit Starterspray genug Drehzahl generiert werden das der dicke mal anspringt und somit auch gleich sprit ansaugt.

Springt er mit Starthilfe gar nicht an?
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Sinngemäß habe ich das oben schon beschrieben.
Man muss halt Wissen wie, das kann man hier nicht so genau beschreiben.
Gewisse Kenntnisse muss ich hier voraussetzen.
Eigentlich ist das, mit etwas Logik, simpel. Hinten Pumpe vorne Schlauch. Schlauch ab Benzin kommt,gut. In der Werkstatt ein Mannometer suchen, Schlauch dranknoten und verbinden. Kurz messen, auch wenn nicht alles dicht ist. Gemessen ca 3 Bar, dann gut.
Schlauch ab geht nicht, ein rein mechanisches Problem.
Klip entfernen, nochmal prüfen wo es klemmt und ziehen.
Stelle doch mal Bilder ein, ich weiß doch nicht wo Du gerade rumfingerst.
Wie gesagt ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.
LG ralf
 
Thema:

Bekommt kein Sprit

Bekommt kein Sprit - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

    ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....: Achtung Fahranfänger und Senioren besonders betroffen: EU plant Führerschein-Hammer! [MOD EDIT]
  • Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem

    Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem: Hallo Jeep-Forum Mitglieder, Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meiner Kraftstoffversorgung. Teilweise hatte der Xj kaum noch Leistung. Ich...
  • ZJ 4.0 bekommt keinen Sprit und Springt nicht an

    ZJ 4.0 bekommt keinen Sprit und Springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, unser Granny macht seit ein paar Tagen ein paar Probleme. Als ich am Mittwoch morgen einkaufen gefahren bin tat´s...
  • Granny bekommt keinen Sprit mehr.

    Granny bekommt keinen Sprit mehr.: Hi. Nach meiner Vorstellung gleich die erste Frage hier. Mein Granny läuft nicht mehr. Ist ein `93 Grand Cherokee 5,2 Bin eben an meine Halle...
  • Ähnliche Themen

    Oben