Öldruckschalter Flansch 2,7 CRD

Diskutiere Öldruckschalter Flansch 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag zusammen ,bin recht neu hier . Wir haben leider ein Problem mit dem Flansch von dem Öldruck Geber .Dort steht eine Nummer A6650037 drauf...

Alex83

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2024
Beiträge
3
Danke
0
Guten Tag zusammen ,bin recht neu hier . Wir haben leider ein Problem mit dem Flansch von dem Öldruck Geber .Dort steht eine Nummer A6650037 drauf .

Das war der von unserem Alten Motor ,der defekt war . Wir haben nun ein neuen gebrauchten eingebaut .Beim einbau haben wir fest gestellt das in dem neuen Kopf die Bohrung nur 9 mm Tief ist ,bei unserem alten diese aber 14 mm war .

Kann es sein ,das es da in den verschieden Bj unterschiede von den Köpfen und dem Flansch geben hat ?

Hat da von euch schon mal jemand irgenwas festgestellt .

Mfg Alexander
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Alexander,

handelt es sich bei dem neuen Austauschmotor denn um einen von / für einen GC 2.7 CRD - oder habt ihr ggf. einen Mercedes vom 2.7 CDI (z.B. ML) erwischt?
Die sind nämlich nicht ganz baugleich, insbesondere der Kopf ist etwas anders und hat beim Jeep noch zusätzlich die Gewindebohrungen für den Visco-Zuheizer.
Eventuell ist auch die Bohrung für den Flansch vom Öldruck-Geber anders, keine Ahnung…

Mik
 

Alex83

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2024
Beiträge
3
Danke
0
Hallo . Motor war aus dem Jeep . Nicht aus dem ML ,Bohrung sitzt genau an der gleichen Stelle wie von dem Alten . Was natürlich sein könnte das an diesem Motor mal der Kopf ausgetauscht worden ist vielleicht durch einer von Mercedes .

Ich versuche jetzt nachher mal ein Glück beim Freundlichen Jeep Händler .
 

Alex83

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2024
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen zusammen . Es hat sich alles geklärt . Wir haben noch mal genau gesucht ,und dann festgestellt ,das der vordere Teil des Flansches in der Bohrung noch gesteckt hat ,.

Würde wohl beim Ausbau zerstört ,vom Vorbesitzer .

Danke schön .
 
Thema:

Öldruckschalter Flansch 2,7 CRD

Öldruckschalter Flansch 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Erklärung oeldruckschalter

    Erklärung oeldruckschalter: Ein 2006er TJ springt nicht an . Diagnose oeldruckschalter defekt . Schalter ersetzt . Motor läuft . Für mich erstmal nicht nachvollziehbar. Was...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung

    XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo, suche für meinen Jeep Cherokee Xj 2,5 l Bj 98 85 Kw 4x4 , einen Öldruckschalter und ein Kurbelgehäuseentlüftung . Egal wo ich nachfrage...
  • Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter

    Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Artikel hier :). Ich habe meinen CJ5 (Handschalter), den ich komplett in Kisten vor Jahren erhalten habe nun...
  • Öldruckschalter 4.0 Wj Laredo

    Öldruckschalter 4.0 Wj Laredo: Hallo alle zusammen, steinigt mich nicht direkt weil ich ein neues Thema angefangen habe. Ich bin Besitzer eines Wj 4.0 Laredo 2003 US Model(kein...
  • Ähnliche Themen

    • Erklärung oeldruckschalter

      Erklärung oeldruckschalter: Ein 2006er TJ springt nicht an . Diagnose oeldruckschalter defekt . Schalter ersetzt . Motor läuft . Für mich erstmal nicht nachvollziehbar. Was...
    • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

      Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
    • XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung

      XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo, suche für meinen Jeep Cherokee Xj 2,5 l Bj 98 85 Kw 4x4 , einen Öldruckschalter und ein Kurbelgehäuseentlüftung . Egal wo ich nachfrage...
    • Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter

      Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Artikel hier :). Ich habe meinen CJ5 (Handschalter), den ich komplett in Kisten vor Jahren erhalten habe nun...
    • Öldruckschalter 4.0 Wj Laredo

      Öldruckschalter 4.0 Wj Laredo: Hallo alle zusammen, steinigt mich nicht direkt weil ich ein neues Thema angefangen habe. Ich bin Besitzer eines Wj 4.0 Laredo 2003 US Model(kein...
    Oben