Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

Diskutiere Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps?? im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...

sebeka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hey :)
Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in 5 min ausgelesen und meinte das Getriebestäuergerät wär kaputt ... hab den Fehler dann bei einem Kollegen rauslesen lassen "öldruckschalter fehlfunktion" P0521 glaub .. der Fehler kommt immer wenn das Autokaltgestartet wird und gefahren. Wenn ich z.B jede zwei Stunden fahre kommt er nicht.Jetzt hab ich mir einen geholt stationer, hol den morgen ab aber weiss nicht wo der am den 2.2 disel von 2016 mit 200 ps bei dem Cherokee eingebaut ist ??? Ist er vilt auch irgendwo am Ölfiltergehäuse ?? Unterm Alternator ??
Lieber Grüss Basti
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Frag doch mal deinen Profi(Kollegen)... :devil:
 

sebeka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Der hat eben nur das Fehlerauslesegerät und hat's mir geliehen... immer wenn ich den Fehler lösche Und er wieder kommt ist es der Öldruckschalter...
 

sebeka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Danke.
 

sebeka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hab den Öldruckschalter gefunden( befindet sich, wenn du vor dem Auto stehst, auf der hinteren Seite vom Motor rechts vom Ölfilter am Ölkühler ganz schmaler Kabel von unten wie von oben schwer erreichbar...Hab es aber dann doch geschafft den zu wechseln. Fehler gelöcht ( Motor warm ) ne Runde gefahren. Alles gut. Bis am Morgen .. Fahr auf Arbeit (Motor kalt) wieder Motorkontrollleuchte an. Und schaltet in Notlauf d.h Kraftverlust und Schaltet nicht mehr. Motor abstellen wieder an und es kann ganz normal weiter gehen. Dann Öl / Ölfilter bestellt/ gewechselt. Fehler gelöscht. Alles gut bis wieder der Motor kalt ist. Also am Morgen oder wenn ich von der Arbeit losfahre. Komischerweise passiert es immer wenn der Motor kalt ist, wenn ich z. B jede zwei Stunden fahre passiert es nicht obwohl die Motorkontrollleuchte gelb leuchtet. Es leuchtet nur die Motorleuchte keine Ölleuchte oder sonst irgendwas. Bis jetzt also neuer Öldruckschalter und neues Öl und Ölfilter. Fehler immer noch der gleiche P0521. Motoröldrucksensor/schaltkreisbereich/ leistung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat auch schon so ein Problem gehabt oder weiss jemand an was es sonst noch so liegen könnte??
Grüss Basti
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Geber von mopar?
Öldruck am Geber gemessen?
Verkabelung auf Übergangswiderstände geprüft?
 

Martin 69

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2023
Beiträge
2
Danke
1
Hab den Öldruckschalter gefunden( befindet sich, wenn du vor dem Auto stehst, auf der hinteren Seite vom Motor rechts vom Ölfilter am Ölkühler ganz schmaler Kabel von unten wie von oben schwer erreichbar...Hab es aber dann doch geschafft den zu wechseln. Fehler gelöcht ( Motor warm ) ne Runde gefahren. Alles gut. Bis am Morgen .. Fahr auf Arbeit (Motor kalt) wieder Motorkontrollleuchte an. Und schaltet in Notlauf d.h Kraftverlust und Schaltet nicht mehr. Motor abstellen wieder an und es kann ganz normal weiter gehen. Dann Öl / Ölfilter bestellt/ gewechselt. Fehler gelöscht. Alles gut bis wieder der Motor kalt ist. Also am Morgen oder wenn ich von der Arbeit losfahre. Komischerweise passiert es immer wenn der Motor kalt ist, wenn ich z. B jede zwei Stunden fahre passiert es nicht obwohl die Motorkontrollleuchte gelb leuchtet. Es leuchtet nur die Motorleuchte keine Ölleuchte oder sonst irgendwas. Bis jetzt also neuer Öldruckschalter und neues Öl und Ölfilter. Fehler immer noch der gleiche P0521. Motoröldrucksensor/schaltkreisbereich/ leistung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat auch schon so ein Problem gehabt oder weiss jemand an was es sonst noch so liegen könnte??
Grüss Basti
 

Martin 69

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2023
Beiträge
2
Danke
1
Hallo

Frage habe das gleiche Problem kannst du mir vileicht sagen was es bei dir war?
 

Cama

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2024
Beiträge
2
Danke
0
Würde ich auch gerne wissen, an was es gelegen hat. Hatte auch den Fehler, Öldrucksensor. Ich habe den am Wärmetauscher ersetzt, Fehler bleibt gleich.
Meine aber , dass der 2.2 td noch einen weiteren Sensor hat ?
 
Thema:

Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps?? - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim GC SRT WK2

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim GC SRT WK2: Hallo zusammen. Stelle mich nochmal vor da schon länger nicht mehr aktiv. Heiße Gerd, komme aus dem Nordschwarzwald und bin stolzer Besitzer eines...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter Jeep Cherokee 2,8 CRD

    Wo sitzt der Öldruckschalter Jeep Cherokee 2,8 CRD: Kann mir jemand sagen wo ich den Öldruckschalter an meinen Jeep Cherokee 2,8 CRD Baujahr 2004 finden.Hab beim Auslesen den Fehler P0520.Er...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

      JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Wo sitzt der Öldruckschalter beim GC SRT WK2

      Wo sitzt der Öldruckschalter beim GC SRT WK2: Hallo zusammen. Stelle mich nochmal vor da schon länger nicht mehr aktiv. Heiße Gerd, komme aus dem Nordschwarzwald und bin stolzer Besitzer eines...
    • Wo sitzt der Öldruckschalter Jeep Cherokee 2,8 CRD

      Wo sitzt der Öldruckschalter Jeep Cherokee 2,8 CRD: Kann mir jemand sagen wo ich den Öldruckschalter an meinen Jeep Cherokee 2,8 CRD Baujahr 2004 finden.Hab beim Auslesen den Fehler P0520.Er...
    Oben