Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

Diskutiere Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch...
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.151
Danke
218
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch sporadisch und meist nur, wenn ich die Batterien richtig vollgeladen habe.
Nachdem ich auf Garantie eine neue AUX bekommen habe, lief das ganze immer noch nicht.
Ich hatte nun einfach eine neue VARTA Silver eingebaut und auf einmal klappt alles zuverlässig und reibungslos bereits 3 Monate lang.

Seite 2 Wochen habe ich das Problem, dass wenn der Motor an der Ampel ausgeht, ich dann den Fuß von der Bremse nehme und der Motor wieder anspringt, er den Ganz richtig mit einem heftigen Rumms reinlegt. Jedesmal wenn er das macht, geht er an der nächsten Ampel nicht mehr aus. Erst wenn einmal die Zündung ausgemacht wurde geht Start Stop wieder, allerdings auch nur einmal bis es wieder zu diesem nächsten Rumms kommt.

Heute morgen hat es dann so heftig rerummst, dass ich dacht hui, jetzt fliegt mir das Getriebe um die Ohren.

An der nächsten Amep ging der Motor auf einmal trotzdem aus (was er ja sonst dann nie mehr gemacht hat) und als ich wieder anfahren wollte sprang der Motor an, aber die "D"-Leuchte am Wählhebel blinkte und er zeigte im Cockpit an, dass bitte einmal in P und wieder in D gestellt werden soll um loszufahren.

Das macht er nun an jeder Ampel...

Mein Händler hat den Wagen nun da stehen und da ich heute eh einen Termin hatte um die Karre dahinzubringen steht nun ein weiterer Mängelpunkt auf der Liste.

Schöne sch....

Gruß Dave
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.151
Danke
218
Standort
Niederrhein
So nun ein Zwischenstand:

Der Händler hat den Dicken nun seit 2 Wochen dort und alles mögliche überprüft.
Der Fehler ist nach wie vor der gleiche und nun soll das Getriebeöl abgelassen und auf Späne überprüft werden.
Danach wird entschieden ob ein neues Getriebe reinkommt bzw. wie weiter verfahren wird.
 
Thema:

Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Ähnliche Themen

    • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

      Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    • Start-Stop System nicht verfügbar

      Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
    Oben