Dr Schuh
Member
Threadstarter
Guten Abend in die Runde.
Ich würde mich riesig freuen über über eine Hilfestellung.
Mir gehts ums Getriebe.
Ich habe hier um Forum mal einen sehr interessanten Beitrag gelesen den ich nicht mehr finde.
Und zwar ging es um den Betrieb mit einem Anhänger. Es wurde empfohlen Bei Anhängerbetrieb das Getriebe manuell zu schalten. und das mache ich auch so.
Der Verfasser des Beitrages schilderte es so, das man, wenn manuell in den 1. Gang geschaltet wurde und man anfährt, man spürt wenn der Wandler schließt oder so ähnlich... Wie gesagt, ich finde diesen Posting leider nicht mehr.
Was mir bei meinem Dicken auffällt ist, das ich wenn ich angefahren bin im 1. Gang mit Anhänger, es sich so anfühlt als ob er automatisch in den 2. schaltet. Ist aber nicht so, der 1. gang ist immer noch drinne. aber es fühlt sich so an als ob.
Im 2. das gleiche ...
Kann mir ein lieber Kollege hier mit einfachen Worten erklären warum das so ist ?
beste grüße
Ralf
Ich würde mich riesig freuen über über eine Hilfestellung.
Mir gehts ums Getriebe.
Ich habe hier um Forum mal einen sehr interessanten Beitrag gelesen den ich nicht mehr finde.
Und zwar ging es um den Betrieb mit einem Anhänger. Es wurde empfohlen Bei Anhängerbetrieb das Getriebe manuell zu schalten. und das mache ich auch so.
Der Verfasser des Beitrages schilderte es so, das man, wenn manuell in den 1. Gang geschaltet wurde und man anfährt, man spürt wenn der Wandler schließt oder so ähnlich... Wie gesagt, ich finde diesen Posting leider nicht mehr.
Was mir bei meinem Dicken auffällt ist, das ich wenn ich angefahren bin im 1. Gang mit Anhänger, es sich so anfühlt als ob er automatisch in den 2. schaltet. Ist aber nicht so, der 1. gang ist immer noch drinne. aber es fühlt sich so an als ob.
Im 2. das gleiche ...
Kann mir ein lieber Kollege hier mit einfachen Worten erklären warum das so ist ?
beste grüße
Ralf