Start-Stop System nicht verfügbar

Diskutiere Start-Stop System nicht verfügbar im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...

Jeep Compass 2.0 Diesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Groß-Gerau
Fahrzeug
Jeep Compass 2.0 Diesel Limited
BJ 2018, 170 PS
Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der Motorkontrolleuchte an. Dies ist während einer Fahrt passiert. Hier wird geschrieben, dass wahrscheinlich die Lambdasonde defekt ist. die kostet ca. 85 €. Die Frage ist, ob man das ohne Spezialwerkzeug und einer Grube selbst wechseln kann. Und wie das geht. danke für eine Antwort.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es gibt viele mögliche Gründe dafür, daß Start/Stop nicht verfügbar ist. Ohne saubere Diagnose artet das in eine Tauschorgie aus und wird vermutlich teurer als ein Werkstattbesuch.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Erstens würde ich mit JScan den Fehlerspeicher auslesen und zweitens würde ich mich freuen, dass diese dämliche Start-Stop Dingens nicht funktioniert.
 

Jeep Compass 2.0 Diesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Groß-Gerau
Fahrzeug
Jeep Compass 2.0 Diesel Limited
BJ 2018, 170 PS
Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen....
 

Jeep Compass 2.0 Diesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Groß-Gerau
Fahrzeug
Jeep Compass 2.0 Diesel Limited
BJ 2018, 170 PS
Batterie, Sensor für Start-Stop wurde vor 1.5 Jahren auf Garantie getauscht (zumindest angeblich). Konnte mit meinem ODBII und Handy keine Fehlermeldung auslesen... Er hat zwar alle möglichen Werte wie Temperatur, geschwindigkeit und 100 andere Werte angezeigt aber nichts aus dem Fehelrspeicher - also jetzt doch zum Jeep Händler und mit einem Profi gerät auslesen lassen....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Start/stop ist speziell im Winter keine gute Idee. Besser ist es wenn der Motor die Betriebstemperatur hält.
 

Jeep Compass 2.0 Diesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Groß-Gerau
Fahrzeug
Jeep Compass 2.0 Diesel Limited
BJ 2018, 170 PS
Ich persönlich würde die Start-Stop Automatik dauerhaft abschalten. Was leider nicht geht....
Die Motorkontrolleuchte und das Symbol Start-Stop ist wieder ausgegangen, als ich zur Werkstatt fahren wollte. Ich warte erst mal ab, bis der Fehler dauerhaft auftritt. Am Ende liegt es am Kabelbaum der vor 1.5 Jahren zum Teil erneuerst wurde.....
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Meine Frau faehrt nur zweimal die Woche mit ihrem WK2 und da muss ich mindestens einmal im Monat das Ctek anhaengen, weil Start Stop mangels Batterieleistung nicht mehr geht.
 

Jeep Compass 2.0 Diesel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Groß-Gerau
Fahrzeug
Jeep Compass 2.0 Diesel Limited
BJ 2018, 170 PS
Ich nutze den Jeep auch eher selten, weil ich Zug fahre - aber als ich ihn gestern wieder mal nutze zeigte er nach 80km Fahrt wieder Motorkontrolleuchte und Start-Stop Automatik an. Das ist wahrscheinlich kein Batterie Thema. Ein Auslesen mit meinem privaten ODBII brachte zwei Fehlermeldungen: P0034 (Turbo Beipassventil Kontrollschaltkteis niedrig und P0065 Zusatzluft Injektor Kontrolle Bereich/Betriebsverhalten. Was bedeutet dies?
 
Thema:

Start-Stop System nicht verfügbar

Start-Stop System nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

    Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.: Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner...
  • Stop-Start-System

    Stop-Start-System: Seit Samstag ist er da - jipiie! Sehr positiver Grundeindruck, viel Platz, saubere Verarbeitung (nur der Hundekäfig passt nicht). Das...
  • Stop & Start-System funktioniert nicht immer

    Stop & Start-System funktioniert nicht immer: Hi,   ich schonwieder :-)   MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

      Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.: Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner...
    • Stop-Start-System

      Stop-Start-System: Seit Samstag ist er da - jipiie! Sehr positiver Grundeindruck, viel Platz, saubere Verarbeitung (nur der Hundekäfig passt nicht). Das...
    • Stop & Start-System funktioniert nicht immer

      Stop & Start-System funktioniert nicht immer: Hi,   ich schonwieder :-)   MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin...
    Oben