Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

Diskutiere Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen. im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner...
kallepirna

kallepirna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rothenburg O/L
Fahrzeug
Jeep Compass 2,0 Diesel 140 PS BJ.2017 Limited Automatic
Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner Werkstatt, die haben den Fehler ausgelesen unter anderem ist eine Lambdasonde defekt die ausgetauscht werden muss und noch anderes was ich mir leider nicht gemerkt habe. Ich war nicht alleine dort, es saß noch ein anderer Besitzer eines Jeep Compass dort. Sein Compass hatte dieselben Fehler angezeigt, da war ich ein wenig erstaunt. 2 Autos auf einmal, mit demselben Fehler im gleichen Autohaus schon Komisch. Na mal abwarten wie das weiter geht, hatte einer von euch auch schon mal solch ein Problem?
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.855
Danke
4.218
Standort
46519 Alpen
Fahrzeuge die ein Start/Stop System haben brauchen eine gut funktionierende Batterie, das dein Auto normal anspringt und fährt heißt nicht das du eine gute Batterie hast. Die Kapazität der Batterie ist ausschlaggebend. Mach ne neue rein und dein Problem ist weg. Laden bringt nichts......
 
tom28865

tom28865

Member
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.071
Danke
793
Standort
Bremen und umzu
Siehe mein "Batterie tot" Thread, meine beiden Batterien haben gerade mal 2.5 Jahre gehalten und die Werkstatt (Garantiefall) eiert seit 2 Wochen rum Ersatz zu beschaffen. Ein Trauerspiel. Demnächst kommt der Autostartstop Eliminator rein, Schluß mit S/S.
 

wolke66

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
2.436
Danke
938
wenn man jetzt wüßte, welches Modell und -jahr Du hast ......

im MJ 18 kann man jedenfalls Start/Stopp dauerhaft deaktivieren, indem man die Taste dafür im Cockpit drückt. Der Wagen merkt sich die Stellung.
 
kallepirna

kallepirna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rothenburg O/L
Fahrzeug
Jeep Compass 2,0 Diesel 140 PS BJ.2017 Limited Automatic
Ich habe es im Profil ergänzt ist ein Copass Bj. 2017 2,0 Diesel 140 PS. Sobald ich in der Werkstatt war und die Rechnung in der Hand habe, gebe ich Bescheid was gewechselt wurde. Habe mir leider nur die Lambdasonde gemerkt. Wie geschrieben habe ich mich nur gewundert, dass zur gleichen Zeit ein anderer Compass Besitzer mit demselben Problem dort im Autohaus war. Danke das mit der Batterie werde ich mir trotzdem merken, eigentlich ist bei mir immer Start Stopp deaktiviert. Nachdem mir Start Stopp den Motor ausgeschaltet hat, nur weil ich hinter einem Fahrzeug kurz anhalten musste. Es war nur ganz kurz und beim Gas geben hat er beim Starten dann Geräusche gemacht, die sich nicht gut angehört haben. Von da an habe ich Start/Stopp deaktiviert, links unten am Schalthebel.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.855
Danke
4.218
Standort
46519 Alpen
Rechtskonform ist das nicht, nach einem Neustart muss das System wieder arbeiten.
 
kallepirna

kallepirna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rothenburg O/L
Fahrzeug
Jeep Compass 2,0 Diesel 140 PS BJ.2017 Limited Automatic
Leider macht es das nicht, der Fehler wird weiterhin angezeigt. Ich warte erst einmal ab. Wer braucht solch einen Quatsch, für Taxis ist das ja OK aber für normal Bürger? und dann noch auf dem Lande ohne Stau ist doch nur Geld verbrennen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
644
Danke
342
Standort
München
Beim unserem Compass MY 18 kam sogar ein Rückruf vom KBA.
Durch das (Zwangs-) Update wird Start/Stopp jetzt beim Neustart immer wieder aktiviert.
Kann aber auch mit der 6d Temp Einstufung zusammenhängen. MY 18 gab es glaube ich auch anfänglich noch mit einer anderen Schadstoffklasse.

Servus
Rainer
 
kallepirna

kallepirna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rothenburg O/L
Fahrzeug
Jeep Compass 2,0 Diesel 140 PS BJ.2017 Limited Automatic
Danke hätte wenn soweit sicher noch einige Fragen.
 

wolke66

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
2.436
Danke
938
Rechtskonform ist das nicht, nach einem Neustart muss das System wieder arbeiten.
doch, genau wie Rainer gesagt hat, wenn man "noch" die alten Schadstoffklassen hat, ist das i.O.
nur ab Euro6x geht es immer wieder bei Neustart auf an, ist bei meinem Dickschiff (leider) auch so
 
kallepirna

kallepirna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rothenburg O/L
Fahrzeug
Jeep Compass 2,0 Diesel 140 PS BJ.2017 Limited Automatic
Morgen habe ich Werkstatt Termin, soll wohl nur die Lambdasonde sein, na ich lasse mich Überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kallepirna

kallepirna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rothenburg O/L
Fahrzeug
Jeep Compass 2,0 Diesel 140 PS BJ.2017 Limited Automatic
Also die Werkstatt habe ich hinter mir, hatte 7,30 Uhr Termin, nachdem ich eine Stunde gewartet habe kam der Chef und Entschuldigte sich dafür das irgendwelche Probleme aufgetreten sind, welche die Reparaturzeit verlängern würden. Er bot mir dann einen Ersatzwagen und fragte, welch Probleme es noch geben würde an dem Auto. Sie würden dann in Ruhe alles Kontrollieren und wenn möglich Reparieren. Was da los war, konnte ich nicht ergründen. Sie gaben mir einen fast neuen Renegade und sagten sie würden anrufen, wenn das Auto fertig wäre. Warum die mich dann schnell weg haben wollten, kann ich nicht sagen. Als sie dann Anriefen das Auto wäre fertig, fuhr ich dann zur Werkstatt da kam der "Annahmemeister" und die Frau die mir den Renegade gegeben hat gleich raus zu mir ich musste nur noch Unterschreiben und konnte losfahren fand das schon ein wenig Eigenartig. Fehler die ich genannt habe wurde nicht behoben konnte man nichts machen. Es soll nur die Lambdasonde gewesen sein, na mal sehen wie lange die hält.
 
Thema:

Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen. - Ähnliche Themen

  • Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115

    Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat Probleme mit dem ,,Daddylac":cool:. Es ist ein Renny Bj 15. 2 ,0 ltr. Diesel mit 140 PS. Das erste ist das die...
  • Stop-Start-System

    Stop-Start-System: Seit Samstag ist er da - jipiie! Sehr positiver Grundeindruck, viel Platz, saubere Verarbeitung (nur der Hundekäfig passt nicht). Das...
  • Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart

    Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart: Bei meinem Renegade (Diesel Trailhawk Automatik) schalten sich beim Zwischenstopp (z.B. an einer Ampel) und dem damit verbundenen Ausschalten des...
  • Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren

    Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren: Hallo,   ich interessiere mich für einen Jeep Renegade.   Hat schon jemand das serienmäßige Start&Stopp-System von seinem Händler dauerhaft...
  • Stop & Start-System funktioniert nicht immer

    Stop & Start-System funktioniert nicht immer: Hi,   ich schonwieder :-)   MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin...
  • Ähnliche Themen

    • Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115

      Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat Probleme mit dem ,,Daddylac":cool:. Es ist ein Renny Bj 15. 2 ,0 ltr. Diesel mit 140 PS. Das erste ist das die...
    • Stop-Start-System

      Stop-Start-System: Seit Samstag ist er da - jipiie! Sehr positiver Grundeindruck, viel Platz, saubere Verarbeitung (nur der Hundekäfig passt nicht). Das...
    • Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart

      Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart: Bei meinem Renegade (Diesel Trailhawk Automatik) schalten sich beim Zwischenstopp (z.B. an einer Ampel) und dem damit verbundenen Ausschalten des...
    • Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren

      Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren: Hallo,   ich interessiere mich für einen Jeep Renegade.   Hat schon jemand das serienmäßige Start&Stopp-System von seinem Händler dauerhaft...
    • Stop & Start-System funktioniert nicht immer

      Stop & Start-System funktioniert nicht immer: Hi,   ich schonwieder :-)   MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin...

    Werbepartner

    Oben