Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter

Diskutiere Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Morgen, erst mal ne kurz vorab, meine Name ist Volker und ich habe mir Anfang des Jahres einen Jepp Compass zugelegt, der macht echt Spaß...

Puckie2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen, erst mal ne kurz vorab, meine Name ist Volker und ich habe mir Anfang des Jahres einen Jepp Compass zugelegt, der macht echt Spaß.
Soweit ist auch alles i.O., nur bekomme ich, wenn ich im Navi bin und über Menü->Information->Verkehr gehe die Meldung, dass ich diesen Service nicht abonniert habe und wenn ich auf Wetter gehe bekomme ich die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht obwohl mein Handy verbunden ist.
Uconnect Live ist aktiviert.
Ach so beim Radarwarner ist das gleiche Spiel, kein Service abonniert!?
Was muss ich tun um diese Meldungen weg zu bekommen und das alle Dienste funktionieren?
 
Gruß V
 

Puckie2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
Ich bin auf der Seite driveuconnect.eu registriert hab mein Auto auch eingetragen und der UCONNECT LIVE STATUS  steht auf aktiv.
Und laut APP sind Traffic Service und Weather Service auch aktiv!!???
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja und warum?

Weil's laut STVO/STVZO verboten ist...

Gruß Robert.
 

Frankyy54

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2018
Beiträge
2
Danke
0
Auch nach der Registrierung und  aktiviertem Uconnect -live App heisst es beim Wetter "SIe haben keine Interne Verbindung". Aber alles andere wie Verkehr, TuneIn, Reuters News etc. funktioniert bestens.
 
Gruss
 
 

wolke66

Guest
dann ist doch alles gut: Wetter kannste ja rausgucken   ;-))
 
 
 

Swi11

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
3
Danke
0
Puckie2000 schrieb:
Guten Morgen, erst mal ne kurz vorab, meine Name ist Volker und ich habe mir Anfang des Jahres einen Jepp Compass zugelegt, der macht echt Spaß.
Soweit ist auch alles i.O., nur bekomme ich, wenn ich im Navi bin und über Menü->Information->Verkehr gehe die Meldung, dass ich diesen Service nicht abonniert habe und wenn ich auf Wetter gehe bekomme ich die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht obwohl mein Handy verbunden ist.
Uconnect Live ist aktiviert.
Ach so beim Radarwarner ist das gleiche Spiel, kein Service abonniert!?
Was muss ich tun um diese Meldungen weg zu bekommen und das alle Dienste funktionieren?
 
Gruß V
 

Swi11

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
3
Danke
0
Geh auf Navi, dann auf Info und ganz unten kannst das live Services aktivieren...
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Hab zwar einen GC, aber bei mir ist es auch so. Twitter, usw. geht. Aber Wetter, usw. innerhalb der NAvigations-App zeigt "keine Internetverbindung" oder "Dienst nicht aktiviert". Im Uconnect-Account steht aber alles al aktiviert.

Und bei Navi->Info hab es mal das "aktivieren", was ich auch gemacht habe und es gab auch eine Erfolgsmeldung. Aber es blieb/bleibt dabei. Wetter ausgegraut, Verkehrsdaten zeit entsprechende Meldung nicht abonniert und der neue "live Services *De*Aktivieren sagt mir nun auch, dass es nicht aktiviert ist.

Nur wie bekomme ich es im UConnect aktiviert?
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Swi11 schrieb:
Geh auf Navi, dann auf Info und ganz unten kannst das live Services aktivieren...
 Das trifft leider nur auf den Compass zu. Da ist der "Kleine" etwas weiter als der " Dicke " !!!  Apple Car Play geht im GC 2018 auch nur per Kabel, nicht via Bluetooth wie im Compass. 
 

froggy2

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
3
Danke
0
Swi11 schrieb:
Geh auf Navi, dann auf Info und ganz unten kannst das live Services aktivieren...
 

Hallo, ich habe bei meinem SRT das gleiche Problem, der Punkt zum aktivieren ist leider nicht vorhanden :(
 
UConnect wird zwar angezeigt im Navibildschirm, aber nicht die TomTom Funktion. Habe jetzt den freundlichen gebeten das mal zu checken.
 

Puckie2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2018
Beiträge
3
Danke
0
froggy2 schrieb:
 
Hallo, ich habe bei meinem SRT das gleiche Problem, der Punkt zum aktivieren ist leider nicht vorhanden :(
 
UConnect wird zwar angezeigt im Navibildschirm, aber nicht die TomTom Funktion. Habe jetzt den freundlichen gebeten das mal zu checken.
Guten Morgen,
nachdem jetzt die Software ein Update erfahren hat funktioniert jetzt alles.
Nur zum besseren Verständnis, auf dem verbundenen Handy muss Uconnect Live installiert und gestartet sein sonst tut sich 
nichts.
 

GC Gragof

Neu hier
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem GC 2019!
Software auf dem neusten Stand!
Soviel ich bis jetzt erfahren habe wird es Februar 2020 bis dieses Problem gelöst wird.
Gute Fahrt
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Hey zusammen,

bei meinem JL Rubicon 2019 ist das gleiche Problem!

FCA sagt das sie dran arbeiten....nur wie lange ist die Frage...
Ich denke, umso mehr "betroffene" sich beschweren/melden bei FCA wird "schneller" am Problem gearbeitet.
Dazu kommt, das das Uconnect eine Notfall-Hilfe Option anbietet zB. bei Unfällen, aber auch diese Funktion funktioniert ja nicht.....darauf kann man seine Beschwerde aufbauen!

Also wenn wir alle zusammenhalten und es "melden"....haben wir vielleicht ne schnellere Lösung ;-)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
hab die (bei mir) mittlerweile mögliche Meldung von Blitzern am WE ausprobiert, geht und wird mit einem freundlichen "Danke!" auch quittiert.

OK....jetzt will ich aber auch erinnert werden, jawohl! Einbahstrasse is doof.
Ja, iss verboten aber mir würde es ja schon reichen wenn FCA über das web durchsickern lassen würde wie man in DE den "Demo"modus mit voller Warnfunktion nur für Test-/Demozwecke freischalten kann. Und *wenn* ich vergesse das wieder auszuschalten, mein Problem.:devil:
 

wolke66

Guest
früher ging das bei manchen Dingern mal, in dem man in den Einstellungen das "Land" geändert hat, man könnte ja durchaus als "Franzose" mit "franz." Auto in "Deutschland" mit "deutscher" Sprache umherfahren, oder?
aber ohne Gewähr!
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin,
hab die (bei mir) mittlerweile mögliche Meldung von Blitzern am WE ausprobiert, geht und wird mit einem freundlichen "Danke!" auch quittiert.

OK....jetzt will ich aber auch erinnert werden, jawohl! Einbahstrasse is doof.
Ja, iss verboten aber mir würde es ja schon reichen wenn FCA über das web durchsickern lassen würde wie man in DE den "Demo"modus mit voller Warnfunktion nur für Test-/Demozwecke freischalten kann. Und *wenn* ich vergesse das wieder auszuschalten, mein Problem.:devil:
Ich rede allgemein über die Live Funktionen die ich nicht aktivieren kann......
 
Thema:

Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter

Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter - Ähnliche Themen

  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

    UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
  • Navi 8.4 Uconnect

    Navi 8.4 Uconnect: Ich würde mal wissen wie bei euch das Navi so funktioniert. Ich bin gerade ziemlich angefressen weil ich jetzt 2 mal das Navi gebraucht habe und...
  • UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011

    UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011: Hallo Leute, kann man über das o.g. NAVI-Radio per Blootoooth ein IPhone (nicht IPod) laufen lassen? Zb Musik von Youtoobe ect.... ? Dankeee...
  • Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?

    Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?: Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

      UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
    • Navi 8.4 Uconnect

      Navi 8.4 Uconnect: Ich würde mal wissen wie bei euch das Navi so funktioniert. Ich bin gerade ziemlich angefressen weil ich jetzt 2 mal das Navi gebraucht habe und...
    • UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011

      UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011: Hallo Leute, kann man über das o.g. NAVI-Radio per Blootoooth ein IPhone (nicht IPod) laufen lassen? Zb Musik von Youtoobe ect.... ? Dankeee...
    • Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?

      Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?: Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man...
    Oben