Hallo,
ja das ist echt so: Das Marketing ist Kacke, denn ich muss sagen ich ging die ganze Zeit davon aus das der neue Compass mit der Open Edition Ausstattung das absolute "Non-Plus-Ultra"-Fahrzeug sei mit allen nur erdenklichen Extras zum Einführungs-Sonderpreis....
Steigt man dann aber tiefer in die Materie ein, dann bemerkt man recht schnell, dass der eigentlich schwach ausgestattet ist. Er hat zwar ein paar nette Features, aber für viele Leute existentielle Dinge wie Ledersitze, Sitzheizung (bei Ledersitzen ein echtes Muss!), Rückfahrkamera, usw...fehlen, damit hat sich Jeep keinen Gefallen getan und da würde es mich auch nicht wundern, wenn dann viele dieser Autos lange Zeit auf Halde stehen bleiben würden. Der Marketingmensch, der sich dafür verantwortlich zeichnet, der hat definitiv keinen guten Job gemacht ! Vielmehr wäre es klug und strategisch gut gewesen gerade bei einem neuen Modell, wo der Vorgänger bekanntermaßen viel Porzellan zerdeppert hat (schlechter Gesamtruf!), dann vieles wieder gutzumachen und möglichst voll ausgestattete Open Editions auf den Markt zu werfen, die bei den Kunden Begehrlichkeiten wecken würden und so viele und gute Kundschaft bringen würden....
Aber so wie Jeep es nun gemacht hat, so macht man es sicherlich nicht. Das ist gewiss der falsche Weg. Das hätte ja ich als Branchenfremder besser auf die Reihe gekriegt...
Auch ich bin im ersten Moment darauf reingefallen und dachte "Mensch, der hat ja alles was es gibt und das zum Schnäppchen-Einführungs-Sonderpreis"....aber weit gefehlt. Da ist ja mein altes Modell in vielerlei Hinsicht deutlich (!!!) besser ausgestattet als der Neue....
Aber das müssen die wissen.
Wenn Sie jetzt aber das Spielchen noch weiter spielen und bei den MY18er auch noch die Klima rausnehmen, dann "Gute Nacht!".
Gruß
Christian