Ich habe gestern noch mal ein bisschen mit dem Jeep gespielt, um vielleicht doch mal das Startverhalten zu verbessern:
- Die Tankpumpe fördert ordentlich schon bei Zündung an, dank eines abgerutschten Schlauchs am DiFi gab eine schöne Fontäne...
- an einer der Befestigungsschellen des DiFi ist ein Massekabel mit befestigt, siehe Bild. Das hatte ich zwischen den Halter DiFi und Klemmschelle platziert - suboptimal und jetzt korrigiert. Wo es her kommt weiss ich nicht, aber das Vorglühsteuerdingsi ist ja auch nicht weit weg.
- Die Masseverbindungen neben der Batterie sehen irgendwie auch nicht sehr vertrauenerweckend aus, was ist denn hinter dem lackierten Blech als Gewinde versteckt? Ich habs zumindest mal sauber gemacht und ein Extra Kabel von der Batterie auf Masse gelegt
- Die Batterie ist in der Tat nicht mehr die frischeste (2 Jahre alt), die werde ich bei Gelegenheit mal gegen eine andere tauschen, wenn sie sich nicht beim ersten Kälteeinbruch eh verabschiedet. Starten mit angeklebten Ladegerät brachte aber keine Verbesserung
- Die Schlauchschellen an den Dieselleitungen bereiten mir auch Schmerzen, mal schauen ob ich gleichmässig klemmende auftreibe.
Alles in Allem ist er heute morgen besser angesprungen, Langzeiterfahrung folgt...
Ist Schlüsseldrehen und wrumm eigentlich normal? Nicht dass ich einem Traum nachjage der nie wahr wird..
Gruss
diak