CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

Diskutiere CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
Trash1964

Trash1964

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
1
Danke
0
Standort
27432 Bremervörde
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal Warm war, ist den ganzen Tag über Nichts los. Springt also sofort an.
Mein Schrauber ist etwas Ratlos, weil die Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter bereits ersetzt wurden. Auch ein paar Kraftstoffschläuche und diverse Schellen hat er an verschiedenen Schläuchen getauscht. Zusätzlich hat er im Motorraum ein Rückschlagventil eingebaut.
Hat Jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt oder davon gehört und weiß eine Lösung?

VG Björn
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Fehlerspeicher? Glühanlage überprüft?
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Helfen würde wenn man es der Suche mit "Schlagwörtern" versucht, da gibt es dann genug zu lesen....
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich würde mal ne Kompressionsprüfung machen lassen.
Muss nicht immer ein Elektronik Problem sein.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Vorher Fehlerspeicher auslesen. Wie schon 2x erwähnt. Dann erübrigt sich die Kompressionsmessung wahrscheinlich.
 
Thema:

CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an - Ähnliche Themen

  • Reifen springt beim einlenken

    Reifen springt beim einlenken: Hi, kurze Problembeschreibung vllt hat jemand eine Idee. Nach einer Reise von 650 km fahre ich zuhause auf den hof lenke scharf ein und der Wagen...
  • Cherokee Xj 96 Limited springt erst beim 2 Startversuch an

    Cherokee Xj 96 Limited springt erst beim 2 Startversuch an: Hallo zusammen,   Mein geliebter XJ hat seit circa 1 Monaten das Problem das er beim anlassen erst beim 2 versuch Startet. Der Jeep Leiert aber es...
  • 4 Gang springt raus beim einkuppeln

    4 Gang springt raus beim einkuppeln: Hallo Forengemeinde! Ich lese hier schon geraume Zeit mit denn das wranglervirus hat mich schon einige Zeit befallen. Heute wollte ich meinen...
  • WG 2.7 CRD Bj. ´04 geht beim Beschleunigen aus und springt nicht mehr an

    WG 2.7 CRD Bj. ´04 geht beim Beschleunigen aus und springt nicht mehr an: Servus zusammen,   der Dicke steht in der Werkstatt und niemand weiß weiter. Die letzte Chance suche ich hier.     Vor kurzem hatten wir mit...
  • beim kaltstart springt er immer erst beim 2x an !

    beim kaltstart springt er immer erst beim 2x an !: :smileJap: wenn der karren kalt ist und er stand nen tag rum bekomme ich ihn beim 1ten mal nie an, beim 2ten zündversuch gehts dann. lass ihn aber...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen springt beim einlenken

      Reifen springt beim einlenken: Hi, kurze Problembeschreibung vllt hat jemand eine Idee. Nach einer Reise von 650 km fahre ich zuhause auf den hof lenke scharf ein und der Wagen...
    • Cherokee Xj 96 Limited springt erst beim 2 Startversuch an

      Cherokee Xj 96 Limited springt erst beim 2 Startversuch an: Hallo zusammen,   Mein geliebter XJ hat seit circa 1 Monaten das Problem das er beim anlassen erst beim 2 versuch Startet. Der Jeep Leiert aber es...
    • 4 Gang springt raus beim einkuppeln

      4 Gang springt raus beim einkuppeln: Hallo Forengemeinde! Ich lese hier schon geraume Zeit mit denn das wranglervirus hat mich schon einige Zeit befallen. Heute wollte ich meinen...
    • WG 2.7 CRD Bj. ´04 geht beim Beschleunigen aus und springt nicht mehr an

      WG 2.7 CRD Bj. ´04 geht beim Beschleunigen aus und springt nicht mehr an: Servus zusammen,   der Dicke steht in der Werkstatt und niemand weiß weiter. Die letzte Chance suche ich hier.     Vor kurzem hatten wir mit...
    • beim kaltstart springt er immer erst beim 2x an !

      beim kaltstart springt er immer erst beim 2x an !: :smileJap: wenn der karren kalt ist und er stand nen tag rum bekomme ich ihn beim 1ten mal nie an, beim 2ten zündversuch gehts dann. lass ihn aber...
    Oben