3.0 CRD Kaltstart unruhig

Diskutiere 3.0 CRD Kaltstart unruhig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend und danke für die Aufnahme. Ich bin im Begriff einen Grand Cherokee bj2006 zu kaufen und bin mit dem Wagen höchst zufrieden. Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diegosan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
2
Danke
0
Guten Abend und danke für die Aufnahme.
Ich bin im Begriff einen Grand Cherokee bj2006 zu kaufen und bin mit dem Wagen höchst zufrieden. Händler ist auch ehrlich und hat mir direkt dargestellt, dass der Motor im Stand minimal unruhig läuft.
Sobald man Gas gibt, hört man keine Defizite.
Ich bin also eingestiegen, Probefahrt gemacht und danach wieder ausgestiegen, habe den Motor aber laufen gelassen. Man hörte dann nichts mehr davon.
Nächsten Tag bin ich wieder zum Händler hin, hab etwas länger vorgeglüht und wieder gestartet. Diesmal war nach kurzer Zeit der unruhige Lauf weg.

Der Händler hat mir gesagt, dass er einen injektor getauscht hat, da das Obd ihm das angezeigt hat und er vermutet, dass evtll ein 2. injektor bald vorm Ende steht.
Kann das sein?

Mir gefällt das Fahrzeug wirklich sehr, optisch müsste man Kleinigkeiten machen, aber ich habe Angst vor einem Motorschaden.
Bin zuvor nur Benziner gefahren und kenn mich kaum mit Diesel aus.

Ich hoffe ihr könnt mir mit einer groben Ferndiagnose helfen.
 

Fuessener

Guest
Hallo und Servus.

Was für ein Händler ist das denn? Hoffentlich mit Erfahrung von Mercedes Technik.

Wenn der jetzt tatsächlich einen Injektor getauscht hat, kann das das Problem sein. Da gibt es Injektoren mit 3 verschiedenen Einspritzmengen und dem Motorsteuergerät muss gesagt werden, welcher eingebaut wurde.

Dann kann das natürlich auch an anderen Baugruppen liegen. Der Kurbelwellensensor bietet sich an (OBD) oder die Glühkerzen oder deren Steuerung. Alles nicht tragisch.

Vielleicht kannst Du noch ein paar Worte zum Fahrzeug verlieren. Der km-Stand wäre gefragt.
 

Diegosan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
2
Danke
0
Es ist ein Amihändler der ausschließlich Jeeps verkauft.

Fahrzeug ist Bj2006, 175.000km gelaufen. Optische Mängel hat er, wie ein Riss in der Rückleuchte, Sitz hat einen Riss, Lack muss poliert werden usw. Rost besitzt er gar nicht und technisch fuhr er sich wie eine 1.
 

Fuessener

Guest
Da Amis, wie Du schreibst, eher Benziner haben, kennt der womöglich diese Anweisung gar nicht. Wenn es denn daran liegt. Du kannst ja mit ihm sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 CRD Kaltstart unruhig

3.0 CRD Kaltstart unruhig - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • 3.0 CRD Kaltstart unruhig

    3.0 CRD Kaltstart unruhig: Hallo Habe schon länger das Problem das der 3.0 bei Vollgas ordentlich Rust. JScan sagt alle injektoren noch im Tolleranzbereich...
  • Grand Wagoneer 1985: Unruhiger Motorlauf - teils schlechter Kaltstart

    Grand Wagoneer 1985: Unruhiger Motorlauf - teils schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, mein Woody läuft unregelmäßig im Leerlauf und schüttelt sich leicht als ob irgendwas aussetzt. Zündkerzen, Kabel, Verteiler...
  • Ähnliche Themen

    Oben