alex2306
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Also ich habe den Jeep ziemlich günstig gekauft, mit einem defekten Anlasser und nicht einspritzenden Injektoren. Der Vorbesitzer hatte wohl vier Injektoren neu abgedichtet und die Sitze sauber gefräst. Es war aber alles etwas gepfuscht. Er sollte eigentlich nur ein elektrisches Problem haben und nicht anspringen.Hi!
Bist du sicher, dass der Motor 'fest' ist?
Was genau soll denn da eigentlich bitte fest gegangen sein, hattest du Motorschaden, Kolbenfresser etc.?
Ich bin schon einige Jahre in diversen Foren unterwegs und kenne etliche WJ 2.7er Fahrer -
aber das der Motor festgegangen ist kam mir noch nie unter.
Wenn der Motor ausgebaut ist machen u.U. folgende Sachen Sinn, weil man im eingebaut schlecht dran kommt:
- alle Injektoren ausbauen und neu abdichten, insbesonder # 4-5
- alle Gühkerzen erneuern (Bosch oder Beru)
- Ölkühler bzw. Öl-Wasser-Wärmetauscher inkl. Dichtung erneuern (Mercedes)
- EKAS Motor, Gestänge und Klappen checken, Ansaugbrücke reinigen
- ...
Gruss
Mik
Ich habe den Motor leider vor Ort nicht versucht von Hand zu drehen. ich dachte weil der Anlasser nur klackt dass es iergendwas an den kabeln, Relais oder dem Anlasser wäre und habe alles überprüft. dann ahbe ich versucht den Motor in Stellung "N" von Hand mit einer 1m langen Verlängerung zu drehen, aber der lässt sich keinen mm mehr drehen. Deswegen denke ich der ist fest. Ob Motorschaden oder sonst was ist weiß ich nicht. Auf jeden fall bewegt der sich kein Stück.
Das der Ölkühler manchmal Probleme macht meine ich auch schon mal gehört zu haben. Werde ich dann auch machen.
danke für die schnelle Antworten