Motor Probleme Startet Nicht P0335

Diskutiere Motor Probleme Startet Nicht P0335 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet
Folgendes
Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch zu Starten dreht er kurz aber Startet nicht
Fehlerspeicher ausgelesen gelöscht und folgende Fehler bleiben Permanent vorhanden
P0335 Kurbelwellensensor Fehlfunktion Stromkreis
P0336 Kurbelwellensensor Bereichs-/Funktionsfehler
P061C Motorsteuergerät Motordrehzahl beeinträchtigte Funktion
P062B Motorsteuergerät Einspritzregelung beeinträchtigte Funktion
U0100 Datenbus Motorsteuergerät A keine Kommunikation
U11E4 Herstellergesteuerter DTC
U1267 Herstellergesteuerter DTC
U1401 Herstellergesteuerter DTC

Gemacht habe ich bis Jetzt Strom am Kurbelwellensonsor gemessen
Dabei ist mir aufgefallen wenn die Zündung an ist das an Pin 1 und 3 4,9V Anliegen und in der Mitte Masse ist
ist das Richtig ? weil am Nockenwellensensor liegt außen Masse an und an Pin 1/2 4,9V
Kabel bis zum Steuergerät geprüft kein Kabelbruch und keine Verbindung zur Rahmenmasse
KWS ist nicht so einfach bei WK2 zu tauschen daher will ich wissen ob er kaputt ist oder ob vielleicht das Steuergerät das Problem ist
Da ja auch ein Datenbus Fehler drin ist
Drehzahl zeigt er beim Startversuch an
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
Ergänzend Update W58 hat das Auto nie bekommen das er beim Verlust des KWS Signals weiterläuft
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Es deutet alles auf den KWS hin....
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Ohne Glaskugel geht das nicht...
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Mit der richtigen Software kann man nachschauen ob er Impulse liefert, oder gibt es die für diese Motoren nicht?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
siehe bild. das wird dein problem sein. ein sich ablösendes geberrad.
getriebe ausbauen, flexplate runter, geberrad , geber und schrauben erneuern. material keine 200€ beim freundlichen jeep dealer.

ps: bei mir war der geber in ordnung, nur wenn ich schon dort drinnen bin, dann mach ich den mit. beim getr. aus und eibbau darauf achten, das sensorkabel nicht zu beschädigen.
 

Anhänge

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
Danke Steira
Ist das auch vom WK2 ? Baujahr 2015 ?
weil der misst doch außen an der Scheibe
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
Mit der richtigen Software kann man nachschauen ob er Impulse liefert, oder gibt es die für diese Motoren nicht?
Die habe ich selber nicht aber das wird die Woche noch gemacht vom Kollegen mal
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Danke Steira
Ist das auch vom WK2 ? Baujahr 2015 ?
weil der misst doch außen an der Scheibe
so isses. ist von meinem 2015er crd. ging letzten dezember über den jordan. durfte dann den rubi aus dem winterschlaf wecken.

ps: grundsätzlich isses egal, ob sensor oder geberrad defekt sind. getriebe muss immer raus.
 

Anhänge

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dein dtc und fehlersymtom sind eindeutig. du kannst das getriebe also schon mal raus nehmen.

bei mir hatte sich der fehler über monate sogar angekündigt. war aber erst im nachhinein erkennbar. ein kurzes quietschen beim starten. am abgelösten teil waren schleifspuren vom geber. nach dem wechsel war das geräusch dann weg.
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
so isses. ist von meinem 2015er crd. ging letzten dezember über den jordan. durfte dann den rubi aus dem winterschlaf wecken.

ps: grundsätzlich isses egal, ob sensor oder geberrad defekt sind. getriebe muss immer raus.
Super das hilft mir weiter
Muss ich den Motor absenken für das Getriebe raus zu bekommen weil oben mittig blöd ne Schraube sitzt
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
dein dtc und fehlersymtom sind eindeutig. du kannst das getriebe also schon mal raus nehmen.

bei mir hatte sich der fehler über monate sogar angekündigt. war aber erst im nachhinein erkennbar. ein kurzes quietschen beim starten. am abgelösten teil waren schleifspuren vom geber. nach dem wechsel war das geräusch dann weg.
Bei mir war halt bei voller Fahrt auf einmal aus
Aber der hat das w58 Update halt nicht
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Super das hilft mir weiter
Muss ich den Motor absenken für das Getriebe raus zu bekommen weil oben mittig blöd ne Schraube sitzt
geile schrauberei das ist…..

du kommst sehr bescheiden auf der rechten seite zu den steckern der abgasanlage.
die schrauben oben rechts (3) sind blöd zugänglich. um den starter ausbauen zu können, musst du den motor aus dem lager heben. und dann isses noch knapp. das getriebe füllt den tunnel komplett aus. aus und einfädeln ist nicht ganz so einfach, ohne dass die verkleidungen in fetzen sind. ich mach das immer mit 2 getriebehebern. das geht gut. eine zweite person wirst du dazu wohl auch brauchen. die wandlerschrauben sind auch so eine sache….
aberesgibt blödere arbeiten: glühstifte ausbohren zum beispiel….
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
dein dtc und fehlersymtom sind eindeutig. du kannst das getriebe also schon mal raus nehmen.

bei mir hatte sich der fehler über monate sogar angekündigt. war aber erst im nachhinein erkennbar. ein kurzes quietschen beim starten. am abgelösten teil waren schleifspuren vom geber. nach dem wechsel war das geräusch dann weg.
Was ich aber noch komisch ist das er den Datenbus Fehler drin hat
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
geile schrauberei das ist…..

du kommst sehr bescheiden auf der rechten seite zu den steckern der abgasanlage.
die schrauben oben rechts (3) sind blöd zugänglich. um den starter ausbauen zu können, musst du den motor aus dem lager heben. und dann isses noch knapp. das getriebe füllt den tunnel komplett aus. aus und einfädeln ist nicht ganz so einfach, ohne dass die verkleidungen in fetzen sind. ich mach das immer mit 2 getriebehebern. das geht gut. eine zweite person wirst du dazu wohl auch brauchen. die wandlerschrauben sind auch so eine sache….
aberesgibt blödere arbeiten: glühstifte ausbohren zum beispiel….
Ok danke für die Tipps
Ja das stimmt aber das musste ich bis jetzt noch nicht machen
Hatte mal den kleinen Schlauch vom Kühlsystem im V unterm Turbo kaputt
Jeep sagte der Motor muss raus ich hab’s so hinbekommen aber es war nicht einfach
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Ok danke für die Tipps
Ja das stimmt aber das musste ich bis jetzt noch nicht machen
Hatte mal den kleinen Schlauch vom Kühlsystem im V unterm Turbo kaputt
Jeep sagte der Motor muss raus ich hab’s so hinbekommen aber es war nicht einfach
wenn das für dich nicht einfach war, dann solltest du darüber nachdenken, das getriebe nicht selbst auszubauen.
der schlauch sitzt blöd, und du schraubst jede menge zeugs raus, aber das ist weder schwer, noch richtig schlecht zugänglich.
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
Doch denke das bekomme ich hin
Bin Landmaschinenmechanikermeister da ist auch oft was nicht einfach

und bei Jeep ist es nicht bezahlbar
Bzw der Händler wo das Auto war um den Fehler zu finden wollte nach 2h Diagnose mir nen neuen Motor verkaufen weil er nen Motorschaden hat
Und hat dann 230€ berechnet und ich hab das Auto abgeholt 🤦‍♂️und gesagt ich schau erst mal selber
 
Thema:

Motor Probleme Startet Nicht P0335

Motor Probleme Startet Nicht P0335 - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

    Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
  • Srt8 Lüfter Motor Probleme

    Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
  • Motor start probleme

    Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
  • VM Motor Probleme 2.8L

    VM Motor Probleme 2.8L: Hallo VM Motori 2.8L Turbo Diesel (RA 428 DOHC). Nachdem ich DPF regeneriert habe und die Soot Mass (Alfaobd) auf unter 2.0 gefallen ist habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

      Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
    • Srt8 Lüfter Motor Probleme

      Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
    • Motor start probleme

      Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
    • VM Motor Probleme 2.8L

      VM Motor Probleme 2.8L: Hallo VM Motori 2.8L Turbo Diesel (RA 428 DOHC). Nachdem ich DPF regeneriert habe und die Soot Mass (Alfaobd) auf unter 2.0 gefallen ist habe ich...
    Oben