slowjeep
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Threadstarter
Hallo zusammen,
mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint ja sehr unterschiedliche Ursachen zu geben. Insofern würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was die Ursache in meinem Fall sein könnte.
Aber erst einmal vorweg: Ich habe diesen Jeep in Barcelona gekauft und auf den 2000km nach Hause ist das Problem bereits aufgetreten, z.B. im Stau.
Seitdem wurde am Motor Folgendes gemacht: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Ventildeckeldichtungen. Aber wie gesagt, das Problem trat vorher auch schon auf, also vermutlich andere Ursache.
Es ist folgendermaßen: Nach dem Kaltstart ist der Leerlauf in Ordnung, ganz normal. Heute z.B. habe ich den Jeep gestartet und bin erstmal 40km Autobahn gefahren (110km/h) und er lief wunderbar ohne Probleme. Volle Leistung, keine Ruckler, Kickdown alles ok. Irgendwann aber, wenn der Motor warm ist und ich z.B. an eine Ampel komme, läuft der Motor noch ca. 30 Sekunden normal, fängt dann aber an zu ruckeln, d.h. Leerlaufdrehzahl sackt ab, ruckelt, fängt sich wieder usw. Wenn man dann losfährt, läuft der Motor wieder normal. Manchmal wird es auch heftiger, dann ruckelt er schon, wenn sich die Drehzahl 1000rpm nähert.
Ich habe später im Stand ein Video vom Motorlauf gemacht, da fing er an zu ruckeln und ist nach ca. 50 Sekunden sogar ausgegangen. (Ich bin nicht bei Youtube angemeldet, insofern kann ich das Video hier leider nicht posten).
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Wo soll ich anfangen zu suchen?
Danke, Gruß,
Sebastian
mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint ja sehr unterschiedliche Ursachen zu geben. Insofern würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was die Ursache in meinem Fall sein könnte.
Aber erst einmal vorweg: Ich habe diesen Jeep in Barcelona gekauft und auf den 2000km nach Hause ist das Problem bereits aufgetreten, z.B. im Stau.
Seitdem wurde am Motor Folgendes gemacht: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Ventildeckeldichtungen. Aber wie gesagt, das Problem trat vorher auch schon auf, also vermutlich andere Ursache.
Es ist folgendermaßen: Nach dem Kaltstart ist der Leerlauf in Ordnung, ganz normal. Heute z.B. habe ich den Jeep gestartet und bin erstmal 40km Autobahn gefahren (110km/h) und er lief wunderbar ohne Probleme. Volle Leistung, keine Ruckler, Kickdown alles ok. Irgendwann aber, wenn der Motor warm ist und ich z.B. an eine Ampel komme, läuft der Motor noch ca. 30 Sekunden normal, fängt dann aber an zu ruckeln, d.h. Leerlaufdrehzahl sackt ab, ruckelt, fängt sich wieder usw. Wenn man dann losfährt, läuft der Motor wieder normal. Manchmal wird es auch heftiger, dann ruckelt er schon, wenn sich die Drehzahl 1000rpm nähert.
Ich habe später im Stand ein Video vom Motorlauf gemacht, da fing er an zu ruckeln und ist nach ca. 50 Sekunden sogar ausgegangen. (Ich bin nicht bei Youtube angemeldet, insofern kann ich das Video hier leider nicht posten).
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Wo soll ich anfangen zu suchen?
Danke, Gruß,
Sebastian