Motor start probleme

Diskutiere Motor start probleme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung.

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt.
Wenn er anspringt läuft er einwandfrei.
Die Symptome sind in kalten so wie warmen Zustand die selben.
Wenn er kalt ist startet er Wenn man sofort nach dem vorglühen durchzündet. Versucht man es dann erneut dreht er kurz und dann "kreischt" er dumpf.
Wenn er warm ist macht er das selbe. Gestern hat er mal ohne dieses Kreischen georgelt aber ohne zu starten. Erst nach mehreren Versuchen ging es. Manchmal startet er aber auch im Warmen Zustand normal.
Momentan ist ein Kabel von einem Temperatur Sensor leicht beschädigt, ich denke aber nicht das es damit zu tun hat da es vorher auch schon so war.

Fehlercode über die Schlüssel Methode liegt keiner vor. Obwohl die Motor kontrolleuchte auf Grund des Sensors leuchtet.

Ich bin Grad ein wenig mit meinem Latein am Ende.

Hätte jemand einen Tipp für mich?

Viele liebe Grüße KK
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Da Du vom Vorglühen sprichst, nehme ich an Diesel.
Geht die Schlüsselmethode überhaupt beim Diesel? Beim Grand Cherokee WH ging die nur beim Benziner.
Lese mal mit einem Richtigen Gerät die Fehler Codes aus.
Sonst ist das wie raten...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Die Schlüsselmethode funktioniert zumindest bei meinem Diesel auch.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Den Anlasser hatte ich zuerst auch in Verdacht, hab ich aber im ersten Moment wieder verworfen. Er zieht ja ordentlich an und rückt auch eigentlich aus.
Ich werd ihn aber nochmal genauer überprüfen.
Hatte auch schon marderbiss oder Injekroren in Verdacht. Oder fehlende Kompression.

Er geht mir gerade aber ganz schön auf den keks, der dicke hatte erst eine getrieberevision :banghead:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

Aus der Ferne sehr schwierig, aber “Kreischen” und was du schilderst lenkt meinen Verdacht auch erst mal Richtung Anlasser.

G Heiko
 
Thema:

Motor start probleme

Motor start probleme - Ähnliche Themen

  • Start stop Motor Kontrollampe

    Start stop Motor Kontrollampe: Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...
  • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

    Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
  • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

    Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
  • Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus

    Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus: Moin! Mein WK2 CRD von 2013 hat die Angewohnheit /Macke, morgens sobald der Wählhebel auf D gestellt ist, auszugehen. Erneutes starten, dann...
  • Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD

    Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD: Hallo und guten Tag. Ich verfolge schon lange die Beiträge im Forum. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe auf Hinweise und Antworten. Angefangen...
  • Ähnliche Themen

    • Start stop Motor Kontrollampe

      Start stop Motor Kontrollampe: Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...
    • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

      Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
    • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

      Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
    • Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus

      Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus: Moin! Mein WK2 CRD von 2013 hat die Angewohnheit /Macke, morgens sobald der Wählhebel auf D gestellt ist, auszugehen. Erneutes starten, dann...
    • Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD

      Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD: Hallo und guten Tag. Ich verfolge schon lange die Beiträge im Forum. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe auf Hinweise und Antworten. Angefangen...
    Oben