Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

Diskutiere Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...

FalcizZ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2022
Beiträge
4
Danke
5
Fahrzeug
Grand Cherokee WH - 4x4 3.0 CRD - BJ 2005
Hallo zusammen,

ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das ich hier im richtigem Forum-Abteil gelandet bin. Ich bin erst seit kurzen Besitzer meines GC WH BJ 2005 4x4 3.0 CRD und möchte ihn wieder flott machen und später u.a. für die nutzen. Der Zustand bei Kauf war sagen wir mal "ausbaufähig", aber ich habe ihn dafür günstig und mit einer tollen Ausstattung bekommen.

Nun zu meinem Problem:

Ich konnte den GC ganz normal vom Verkäufer bis zu mir nach Hause fahren. Dann stand er ein paar Tage und ich wollte ihn mal wieder bewegen, um was daran zu machen. Jedoch starte er nicht mehr leichtfüßig, nur mit viel rödeln. Daraufhin habe ich die Batterie abgeklemmt und sie über die Nacht vollständig geladen. Jedoch war das Ergebnis noch schlechter. Seit dem ich die Batterie wieder angeklemmt habe, startet der Motor nicht mehr, also gar nicht (nicht einmal für diese berühmten 2 Sekunden). Es leuchtet nun ständig eine rote, runde Warnleuchte über der Kühlwasseranzeige. Nach meinen Recherchen im Internet und in diesem Forum steht diese Leuchte für die Wegfahrsperre/Alarmanlage. Daraufhin habe ich sämtliche Tipps mit mehrfachem Auf- und Zuschließen und Schlüssel wechseln ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich den Schlüssel von ON auf START drehe hört man keine Anlassversuche oder andere Motorgeräuche, nur ein leises Klicken. Und wenn man wieder zurück auf ON geht, piept gefühlt das gesamte Amaturenbrett und alle Lampen leuchten auf.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann oder benötigt ihr noch andere Angaben?

P.S. Ich habe das originale 2-DIN Radio ausgebaut, da es den bekannten Displayfehler (schwarz) hat und ich dieses gegen ein Android-Radio wechseln wollte. Auf dem Radio steht auch was mit Antitheft. Liegt es eventuell daran?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Johannes
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Klemm einfach das nachrüstete Radio inkl can Adapter, wieder ab. Zum testen

Dann würde ich mir einfach ne nagelneue Batterie kaufen 88 ah oder 100ah eBay für 80 Euro, fertig

Der Wh reagiert sehr sensibel auf beginnend schlechte Batterien.

Ach ja meist lesen mehr fachkundige Wh Mitglieder, direkt im Wh Forum.
 

FalcizZ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2022
Beiträge
4
Danke
5
Fahrzeug
Grand Cherokee WH - 4x4 3.0 CRD - BJ 2005
Vielen Dank für deinen Rat.

Radio habe ich probeweise mal abgeklemmt, aber meine Verbesserung.

Eine neue Batterie habe ich, in der Hoffnung das es daran liegt, bereits bestellt.

Kann ich dieses Thema selbst ins WH Forum schieben oder muss das ein Mod machen?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Soweit ich weiß, muss der Wagen mit der Fernbedienung aufgeschlossen werden. Sonst ist die Wegfahrsperre nicht entsperrt. Der Schlüssel allein reicht nicht. Bin mir gerade nicht sicher, ob die Alarmanlage angehen würde. Vielleicht ist die Hupe ja abgeklemmt...
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
oder mal einen Startversuch mit Schalthebel in Neutral anstatt Park...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Soweit ich weiß, muss der Wagen mit der Fernbedienung aufgeschlossen werden. Sonst ist die Wegfahrsperre nicht entsperrt. Der Schlüssel allein reicht nicht. Bin mir gerade nicht sicher, ob die Alarmanlage angehen würde. Vielleicht ist die Hupe ja abgeklemmt...
Nein
das aufsperren mit der Fernbedienung gilt nur der Alarmanlage
Denke eine neue Batterie wird das Problem beheben
 

FalcizZ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2022
Beiträge
4
Danke
5
Fahrzeug
Grand Cherokee WH - 4x4 3.0 CRD - BJ 2005
Hallo Leute, nachdem nun endlich meine neue Batterie gekommen ist und ich auch endlich die Zeit gefunden habe sie einzubauen, funktioniert wieder alles so wie es soll.

vielen Dank für eure Hilfe.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hallo Leute, nachdem nun endlich meine neue Batterie gekommen ist und ich auch endlich die Zeit gefunden habe sie einzubauen, funktioniert wieder alles so wie es soll.

vielen Dank für eure Hilfe.
Einfach mal ein danke für die Rückmeldung.
Leider hier keine Selbstverständlichkeit geworden
 
Thema:

Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

    Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr: Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die...
  • Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht

    Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 5.9er Bj. 97 da er mal anspringt und manchmal nicht. Wenn er anspringt dann...
  • Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr

    Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr: Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...
  • Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht

    Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht: Moin Moin Ich habe gerade ein Thema mit meinem neuen Jeep, er stand 4 Jahre bei einem Bekannten nur rum wurde aber laufen abgestellt. Als ich ihn...
  • Grand Cherokee WJ Overland Radio startet nicht mehr

    Grand Cherokee WJ Overland Radio startet nicht mehr: Moin Leute, ich bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ 2.7 CRD 2004 Overland und leider hat das erste Problem nicht auf...
  • Ähnliche Themen

    • Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

      Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr: Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die...
    • Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht

      Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 5.9er Bj. 97 da er mal anspringt und manchmal nicht. Wenn er anspringt dann...
    • Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr

      Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr: Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...
    • Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht

      Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht: Moin Moin Ich habe gerade ein Thema mit meinem neuen Jeep, er stand 4 Jahre bei einem Bekannten nur rum wurde aber laufen abgestellt. Als ich ihn...
    • Grand Cherokee WJ Overland Radio startet nicht mehr

      Grand Cherokee WJ Overland Radio startet nicht mehr: Moin Leute, ich bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ 2.7 CRD 2004 Overland und leider hat das erste Problem nicht auf...
    Oben