Hi!
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Also gehe ich mal davon aus dass der wirklich fest ist.
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Bist du sicher, dass der Motor 'fest' ist?
Was genau soll denn da eigentlich bitte fest gegangen sein, hattest du Motorschaden, Kolbenfresser etc.?
Ich bin schon einige Jahre in diversen Foren unterwegs und kenne etliche WJ 2.7er Fahrer -
aber das der Motor festgegangen ist kam mir noch nie unter.
So der Motor ist fast raus.
Ich wollt nur mal fragen was ihr an Wartung machen oder welche Teile ihr kontrollieren oder vorsorglich austauschen würdet wenn man den Motor denn eh schon rausgebaut hat.
Wenn der Motor ausgebaut ist machen u.U. folgende Sachen Sinn, weil man im eingebaut schlecht dran kommt:
- alle Injektoren ausbauen und neu abdichten, insbesonder # 4-5
- alle Gühkerzen erneuern (Bosch oder Beru)
- Ölkühler bzw. Öl-Wasser-Wärmetauscher inkl. Dichtung erneuern (Mercedes)
- EKAS Motor, Gestänge und Klappen checken, Ansaugbrücke reinigen
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Gruss
Mik