ThomasW
Member
.gif' class='bbc_emoticon' alt='.gif' class='bbc_emoticon' alt='offtopic' />' />
Stimmt!
Sollte außerdem '.45' heißen...
.gif' class='bbc_emoticon' alt='.gif' class='bbc_emoticon' alt='offtopic' />' />
Sorry fürs off Topic. Nun noch eine Antwort, dann ist gut...Alles interessante Kaliber, aber 'Magnum' in Kombination mit '.44' war mein Aufhänger...
...aber Du vergleichst da wirklich Äpfel mit Birnen, oder was soll das MG-Kaliber dabei?
ca. 2050...2100 1/min bei 100km/h....mich würde mal interessieren, was euer Drehzahlmesser bei 100 km/h anzeigt
Bei meinem sind es 1800 u/min. (3.21)
Übrigens habe ich den Versuch gemacht auf der A96 von Lindau bis Wangen also 200m Höhenunterschied, relativ permanent ansteigend mit Tempomat 100 km/h gefahren. Die AT blieb schön braf immer im 5. Gang!
Hab ich am Ende doch ne 3.73er Achsübersetzung drin?!
ca. 2050...2100 1/min bei 100km/h. (JK Unlimited | MY 2012 | Rubicon | 2.8 CRD | Automatik | 2" OME | 285/70 R 17 BFG | 9x17 Duratrail)
wolferl hat Recht - da war ich wohl noch nicht ganz wachGrefenius hat einen Diesel!!!
Das könnt ihr doch nicht vergleichen!
Guten Morgen!wolferl hat Recht - da war ich wohl noch nicht ganz wach
Ist bei den aktuellen Modellen denn die Autom. immer noch ne unterschiedlicheGrefenius hat einen Diesel!!!
Das könnt ihr doch nicht vergleichen!
..gute Frage!Ist bei den aktuellen Modellen denn die Autom. immer noch ne unterschiedliche
zwischen Diesel und Benziner?
Ne Kurbelwellenumdrehung bleibt ne Kurbelwellenumdrehung, egal ob Diesel od Benziner. Vorrausgesetzt eben das Getriebe is das gleiche. Beim Schalter war da nie ein Unterschied. Aber die beiden haben unterschiedliche Reifengrößen drauf - daher kann man's nicht vergleichen...gute Frage!
Selbst wenn, die Drehzahl kann man trotzdem nicht vergleichen, da müssten die Motoren ja mindestens den selben Hub haben und was weiß ich noch alles.
Die angegebene Drehzahl bezog sich auf die Serienbereifung vor meinem Umbau (also mit 245/75 R17 - und die ist immer gleich mit Ausnahme einiger Sahara Modelle mit 18" Rädern). Mit den größeren Rädern liegt die Drehzahl niedriger....ich hatte schon bemerkt, dass es es ein diesel war. da das Drehzahlniveau trotz größerer Reifen höher war , fragte ich einfach erst nach der Achsübersetzung. Gerne warte ich noch auf ne Antwort von einem 3.6 er Fahrer zu meiner Frage.
1800/min hört sich auf jeden Fall stark nach 3.21:1 an......mich würde mal interessieren, was euer Drehzahlmesser bei 100 km/h anzeigt
Bei meinem sind es 1800 u/min. (3.21)
Übrigens habe ich den Versuch gemacht auf der A96 von Lindau bis Wangen also 200m Höhenunterschied, relativ permanent ansteigend mit Tempomat 100 km/h gefahren. Die AT blieb schön braf immer im 5. Gang!
Hab ich am Ende doch ne 3.73er Achsübersetzung drin?!