Verbrauch JK 3,6 Pentastar

Diskutiere Verbrauch JK 3,6 Pentastar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Stimmt! Sollte außerdem '.45' heißen... :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Alles interessante Kaliber, aber 'Magnum' in Kombination mit '.44' war mein Aufhänger... :wave:


...aber Du vergleichst da wirklich Äpfel mit Birnen, oder was soll das MG-Kaliber dabei?
Sorry fürs off Topic. Nun noch eine Antwort, dann ist gut... ;)

Naja, hab halt alles so erwähnt was so um die 44-50 liegt und womit ich alles schon vollgas gegeben habe (Armee ;) )....
 

jeep2011

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Allgäu
...mich würde mal interessieren, was euer Drehzahlmesser bei 100 km/h anzeigt
Bei meinem sind es 1800 u/min. (3.21)

Übrigens habe ich den Versuch gemacht auf der A96 von Lindau bis Wangen also 200m Höhenunterschied, relativ permanent ansteigend mit Tempomat 100 km/h gefahren. Die AT blieb schön braf immer im 5. Gang!

Hab ich am Ende doch ne 3.73er Achsübersetzung drin?! :no:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
...mich würde mal interessieren, was euer Drehzahlmesser bei 100 km/h anzeigt
Bei meinem sind es 1800 u/min. (3.21)

Übrigens habe ich den Versuch gemacht auf der A96 von Lindau bis Wangen also 200m Höhenunterschied, relativ permanent ansteigend mit Tempomat 100 km/h gefahren. Die AT blieb schön braf immer im 5. Gang!

Hab ich am Ende doch ne 3.73er Achsübersetzung drin?! :no:
ca. 2050...2100 1/min bei 100km/h.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Grefenius hat einen Diesel!!!
Das könnt ihr doch nicht vergleichen!
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Ist bei den aktuellen Modellen denn die Autom. immer noch ne unterschiedliche
zwischen Diesel und Benziner?
..gute Frage!
Selbst wenn, die Drehzahl kann man trotzdem nicht vergleichen, da müssten die Motoren ja mindestens den selben Hub haben und was weiß ich noch alles.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
..gute Frage!
Selbst wenn, die Drehzahl kann man trotzdem nicht vergleichen, da müssten die Motoren ja mindestens den selben Hub haben und was weiß ich noch alles.
Ne Kurbelwellenumdrehung bleibt ne Kurbelwellenumdrehung, egal ob Diesel od Benziner. Vorrausgesetzt eben das Getriebe is das gleiche. Beim Schalter war da nie ein Unterschied. Aber die beiden haben unterschiedliche Reifengrößen drauf - daher kann man's nicht vergleichen.
 

jeep2011

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Allgäu
...ich hatte schon bemerkt, dass es es ein diesel war. da das Drehzahlniveau trotz größerer Reifen höher war , fragte ich einfach erst nach der Achsübersetzung. Gerne warte ich noch auf ne Antwort von einem 3.6 er Fahrer zu meiner Frage.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ich seh das auch so das man sich wenn man nen jeep Fährt nicht über Krafstoffsparen gedanken machen sollte . Außer natürlich der verbrauch ist auf Grund eines defektes unfassbar Hoch sowas gibt es ja auch . Ein Jeep ist einfach kein sparauto und man muss sich da auch nix vor machen die Motoren die Jeep verbaut sind von der technik und vom Entwicklungsstand Steinzeitschrott das ist einfach so . Klar ist grade son Wrangler ne absolute schrankwank , dann kommen meist dicke reifen dazu viel gewicht und und und. Ich bin aber der meinung das wenn Jeep es mal auf die Reihe bekommen würde vernünftige Triebwerke zu bauen da auch noch einiges rauszuholen wäre . Eigentlich erstaunlich wir Jeeper bauen ja sooooooo viel um verbessern ändern und und und . Aber noch keiner hatt z.b ein vernünftiges BMW Triebwerk oder so in nen Wrangler verpflanst .Wobei ich mir sicher wäre das sich in einem Solchen fall auch eder Wrangler als Benziner mit unter 10 litern und knapp 200PS Realisieren lassen würde .Denn ein 5er BMW wiegt auch fast zwei tonnen :)


Gruß manu
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
...ich hatte schon bemerkt, dass es es ein diesel war. da das Drehzahlniveau trotz größerer Reifen höher war , fragte ich einfach erst nach der Achsübersetzung. Gerne warte ich noch auf ne Antwort von einem 3.6 er Fahrer zu meiner Frage.
Die angegebene Drehzahl bezog sich auf die Serienbereifung vor meinem Umbau (also mit 245/75 R17 - und die ist immer gleich mit Ausnahme einiger Sahara Modelle mit 18" Rädern). Mit den größeren Rädern liegt die Drehzahl niedriger.

Die Frage ob die Automatikgetriebeübersetzungen jeweils dem Benziner oder Diesel angepasst sind finde ich schon spannend. Der Prospekt schweigt sich darüber leider aus.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
...mich würde mal interessieren, was euer Drehzahlmesser bei 100 km/h anzeigt
Bei meinem sind es 1800 u/min. (3.21)

Übrigens habe ich den Versuch gemacht auf der A96 von Lindau bis Wangen also 200m Höhenunterschied, relativ permanent ansteigend mit Tempomat 100 km/h gefahren. Die AT blieb schön braf immer im 5. Gang!

Hab ich am Ende doch ne 3.73er Achsübersetzung drin?! :no:
1800/min hört sich auf jeden Fall stark nach 3.21:1 an...
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Schon mal jemand versucht sich das Auszurechnen?
Kann man sehr bequem hier machen. Das neue Getriebe fehlt zwar noch in der Liste, man kann die Werte aber selber Eingeben. Zu finden sind die Werte hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch JK 3,6 Pentastar

Verbrauch JK 3,6 Pentastar - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

    Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

      Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
    Oben