Problem mit einem stillen Verbraucher

Diskutiere Problem mit einem stillen Verbraucher im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...

Luca23

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Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe einen Ruhestrom vom 0,90 mA wenn ich die Sicherung 12 vorne im Motorraum ziehe geht der Ruhestrom runter auf 0,14 mA laut meiner suche ist diese Sicherung für den Bereich der Fahrer und Beifahrertür zuständig jetzt zu meiner Frage gibt es irgend welche Bekannten Stromfresser in dem Bereich? Habe bereits die Kabel von der Tür ins Auto innere erneuert. Den Tür kontaktschalter überprüft sowie auch den Fensterheber Motor überprüft. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure antworten.
 
Mike63

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Hallo Luca und Willkommen im Forum hier .....

Schön wäre es von dir dort ein paar Zeilen zu lesen ...
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Welches Fehlerbild siehst du jetzt und wie hast du es ermittelt.?
Was ist das Problem?

Ist der Wagen von Privat oder Händler den wäre das bei einem Fehlerfall der erste Ansprechpartner.

Zum Verständnis sei erwähnt das Jeep Forum ist nicht die Hersteller Service Line ..


Gruß Mike
 
Thunderbird1987

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Erst einmal die Frage 0,9 mA oder 0,9 A oder doch 90 mA?
Ersteres wäre zu wenig, das zweite wäre ein Problem
 
Mike63

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Danke für den Hinweis Thunderbird ich habe mich vertippt es handelt sich um einen Ruhestrom von 0,9 A. Das stellt ein großes Problem da da sich die Batterie innerhalb von 5-6 Stunden entlädt das das Auto nicht mehr anspringt ohne überbrücken.
Danke Mike für die Antwort
Gerne... ;)
Vorne diese Sicherung ist wenn ich es richtig sehe eine 50A.
Frage - hast du auch im FZ mal die Sicherung NR. -18 = 30A - entfernt und gemessen?

Wenn deine ggf. erneute Messung gleich ausfällt denn = ist es nicht dein Vermuttetes Türmodul Zeug.


Gruß Mike
 

Luca23

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Mein das habe ich noch nicht versucht werde ich heute Abend nach der Arbeit versuchen und das Ergebnis hier posten. Wo würde das Problem mich denn hinführen wenn ich auf das selbe Ergebnis komme ?
Gruß Luca
 
multigerd

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Ruhestrom von 0,9 A. Das stellt ein großes Problem da da sich die Batterie innerhalb von 5-6 Stunden entlädt
Wenn der bei dem geringen Strom nach ein paar Stunden schon nicht mehr anspringt ist die Batterie tot oder wird nicht richtig geladen. Wie hast du den Strom ermittelt? Haben schon alle Steuergeräte geschlafen?
Welcher Motor ist da drin? Wie alt ist die Batterie?
Mal die Signatur ausfüllen würde viele Nachfragen erübrigen.
 
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Luca23

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Batterie ist neu gekommen. Batterie wird auch geladen von der Lichtmaschine. Maße abgeklemmt Multimeter zwischen und auf Ampair gemessen Ruhestrom zu hoch angefangen die Sicherungen zu ziehen und bei der Sicherung 12 einen deutlichen Abfall vom Ruhestrom festgestellt.
Ja alle Steuergeräte waren aus also im Ruhezustand
 
Mike63

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Mein das habe ich noch nicht versucht werde ich heute Abend nach der Arbeit versuchen und das Ergebnis hier posten. Wo würde das Problem mich denn hinführen wenn ich auf das selbe Ergebnis komme ?
Gruß Luca
Das man denn dieses Türzeug schon mal Ausschlissen kann.
Da hängt noch einiges mehr hinter dieser 50A im Motorraum.

Denn erstmal frohes Schaffen das müssen wir ja alle auf die ein oder andere Weise.

Gruß Mike
 
multigerd

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Sicherung 12 einen deutlichen Abfall vom Ruhestrom festgestellt.
Ja alle Steuergeräte waren aus also im Ruhezustand
Das passt nicht zusammen. Wenn du einem Steuergerät den Strom klaust und es wieder anschliesst, wacht es erstmal wieder auf bis sich die Lage beruhigt hat.
Richtig wäre das Amperemeter anschliessen, Türen und Klappen zu, Motorhaubenkontakt ebenfalls auf geschlossen blockieren, Fahrzeug mit der Fernbedienung verschliessen, etwa 1/2 Stunde ein Getränk deiner Wahl einnehmen und dann auf den Strom zu sehen.

Andere Sache: Wenn es ein Diesel ist, ist die Batterie für den geeignet? Auf der Batterie sind normal zwei Angaben, die wichtig sind. Hinter einer steht Ah für die Kapazität und hinter der anderen nur A für den maximal entnehmbaren Strom. Wenn der Strom nicht zum Motor passt, geht sie in die Knie. Je kälter es ist, desto eher passiert das.
 

Luca23

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Lieber Mike du hattest recht habe im Fahrzeug unter Lenkrad die Sicherung nr 18 gezogen und er fällt wieder auf 2,2 mA runter weißt du dann auch wo ich weiter suchen kann

Gruß Luca
 

Luca23

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Muss meine Aussagen leider revidieren haben die Überprüfung vom Ruhestrom noch mal von vorne gemacht und nach ca 1 Stunde kam ein Sprung von ,080 A auf 0,23 mA und keine Veränderungen durch ziehen der Sicherung aber weiterhin bleibt das Problem bestehen das der Wagen nach 6-7 Stunden standzeit nicht ohne überbrücken oder vorjährigem umlegen des Knochens anspringt.
Hat jemand noch eine Idee wie ich weiter vorgehen kann ?
Vll Lichtmaschine fehlerhaft oder Anlasser ?
Habe die Batterie mit einem Batterie Tester überprüft 12,9 v 780 A war das Ergebnis IMG_4466.jpegIMG_4465.jpegIMG_4467.jpeg
 

Luca23

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Ja ist ein Diesel 2,7 Liter multigerd
 
blob

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IMG_4466.jpeg


So wie auf den Bild kann das Messen nicht funktionieren, Messgerät steht auf dem mA Bereich und der rote Stecker ist in der 10 Ampere Buchse.
Man misst immer auf der 10 Ampere Einstellung, dann muss man nur noch richtig ablesen können, da hilft es auch mal die Range-Taste zu drücken.
 
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