Verbrauch JK 3,6 Pentastar

Diskutiere Verbrauch JK 3,6 Pentastar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin am Freitag den 3,6 Unlimited probegefahren ,der Hammer wird nun auf jeden Fall der Benziner. Auch die Automatik finde ich passt super zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Eifel
Bin am Freitag den 3,6 Unlimited probegefahren ,der Hammer wird nun auf jeden Fall der Benziner.
Auch die Automatik finde ich passt super zum Wrangler .
Mit welchem Verbrauch muß ich rechnen , wohne in der Eifel ist also etwas hügelich, bin da Fahrzeug neu war sehr piano damit gefahren .
Habe also keinerlei Anhaltspunkt .
Werde 2 Zoll Ome und 33er verbauen .
Gibt ja schon einige die den 3,6er schon ein paar meter bewegt haben .
Hoffe das ich diese Woche noch den Liefertermin erfahren kann .
 

Ducadi

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Hallo Verbrauch / wohne am rande vom WW.
Wenn du sachte fährst ca 12,5l
Wenns Spaß machen soll ca 14,5l
Ich bin Super zufrieden mit dem Auto.
Gruß
 

klenk

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

jetzt breche ich mal eine Diskussion vom Zaun. Also, ich habe auch einen Benziner und meiner braucht im Benzinbetrieb so 16 Liter. Ich habe aber auch 275/70R17 Reifen drau und fahre Gas damit das ganze noch finanzierbar bleibt. Aber mal ehrlich, muss ein Jeep 15 Liter brauchen um Spaß zu machen? Die Neue M Klasse braucht unter 8 Liter Diesel. Wäre nicht ein ordentlicher Benziner der wirklich mit max 10 Litern auskommt nicht auch machbar von Jeep? Oder ein Diesel der mit 8 Litern auskommt? Wenn wir ehrlich sind kann man den Verbrauch unter Umweltgesichtspunkten nicht mehr wirklich akzeptieren. Oder seht Ihr das anderst?

Gruss Jürgen.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Die ersten gut 1.000 km lag der Verbrauch (Mitte Februar, kalt und Schnee) bei 17,50 l, allerdings Stadt und Kurzstrecke. Auf den nächsten 1.000 km ging der Verbrauch merklich zurück. Landstraße und gemäßigte Autobahnfahrt unter 12 l, Kurzstrecke und Stadtverkehr, nicht zurückhaltend bei aktuell 14 l (habe nun über 3.000 km auf der Uhr).
Ich finde den Verbrauch für ein Auto mit 284 PS, 2 t Gewicht, Automatik und Klimaautomatik absolut ok.
Zum Vergleich braucht der 5er (E 39 - 192 PS) meiner Frau (Automatik und auch Klimaautomatik) auch 14 l, mein Roadster S (300 PS), je nach Fahrweise zwischen 8,5 und 20 l (Landstraße oder Autobahn jenseits der 250 km/h). Und der braucht noch Super Plus, dem Wrangler reicht, was gerade da ist.

Gruß Hartmut


PS: Wenn man die Mehrkosten eines X5 oder der M-Klasse (bei gleicher Ausstattung) als Grundlage nimmt, kannst Du mit dem JK locker bis zum Mond fahren, und hast noch immer Geld gespart – und mit viel mehr Spaß!
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hallo,

jetzt breche ich mal eine Diskussion vom Zaun. Also, ich habe auch einen Benziner und meiner braucht im Benzinbetrieb so 16 Liter. Ich habe aber auch 275/70R17 Reifen drau und fahre Gas damit das ganze noch finanzierbar bleibt. Aber mal ehrlich, muss ein Jeep 15 Liter brauchen um Spaß zu machen? Die Neue M Klasse braucht unter 8 Liter Diesel. Wäre nicht ein ordentlicher Benziner der wirklich mit max 10 Litern auskommt nicht auch machbar von Jeep? Oder ein Diesel der mit 8 Litern auskommt? Wenn wir ehrlich sind kann man den Verbrauch unter Umweltgesichtspunkten nicht mehr wirklich akzeptieren. Oder seht Ihr das anderst?

Gruss Jürgen.

Hallo,

wenn man die Windschutzscheibe ein bisschen flacher legt, den ganzen Front "ein wenig" luftschnittiger macht (Luftwiederstand senken) dann verbraucht auch der Dicke "so wenig". FRAGE Dich nur: willste dann so was dann fahren??? es wäre NIX vom Wrangler geblieben, und dann wäre KIA gunstiger auch im Verbrauch :)

Grüße
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Solange man in chinesischen Flüssen Filme entwickeln kann werden wir die Welt nicht retten. Bleibt mal auf dem Boden und schaut wie wenig in % die paar Autos machen.
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Also dass mit den "Mehrkosten X5" ist ja mal ein geiles Argument für den Benziner :rofl:
Da der Spaß ja mit jedem KM wächst sparen man sozusagen, je mehr man fährt.
Ich glaub ich hol mir doch den Benziner :inlove:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Moin,

zum Thema Umwelt: Wieviele fahren denn einen Jeep Wrangler? Mal ehrlich, das ist ein Exotenauto. Ich sehe jeden Tag mehr Porsche als Jeeps. Defintiv! Und jetzt soll der Jeeper sich Gedanken machen? Zumal die meisten Wrangler Fahrzeuge sind, die bei Schönwetter mal gefahren werden oder dreimal im Jahr durch die Grube geschaukelt.
Der aktuelle leichte Wranglerhype von den SUV-Mäusen, die meinen sie müssten mal die Offroad-Ikone fahren......lass mal, eine Saison Wrangler gefahren und die wollen wieder ihren BMW...kannst doch hier schon lesen, wie gejammert wird, weil Softtop dauert zu lange weil undicht, weil, weil.und kann doch nicht sein...blablablubb...........

Zum Thema Geld: Wems zu teuer ist, soll halt eine Auto mit weniger Verbauch fahren. Wir sind ein freies Land mit einem Haufen Autos auf dem Markt. Für jeden was dabei.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ich kann das bekloppte Thema Umwelt und Klimawandel nicht mehr hören :judge:
Es gab schon immer Klimawandel und Eiszeiten. Da gab es noch keine Menschen und noch nicht einmal Autos. Aber wir Deutsche können nun mal nicht anders, wir müssen die Welt retten, koste es was es wolle, und sei es noch so untauglich und technisch blödsinnig!
Und unsere „Volksvertreter“ mit ihren Lobbyisten wollen immer nur unser Bestes, unser Geld!
Ich lasse meinen Benziner immer über Nacht laufen, denn kommt der Klimawandel schneller :thefinger_red: , und wir alle sparen im Winter Heizkosten – mein Beitrag für die Umwelt :angel:

Gruß Hartmut
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Ich denke dass es hier weder um das Klima geht und schon garnicht ob SUV Umsteiger richtige "Jeepler" sind :no:
Mich interessiert der Verbrauch des neuen Pentastas auch sehr denn bei einer Jahresfahrleistung von 25 000KM entscheidet bei mir eher der Geldbeutel wie das Ozonloch :jester:

Meine Rechnung sieht so aus

GRD: 100 KM mal 12 Liter Diesel mal 1,55€ mal 25 000KM/Jahr = 4650.-€
3,6: 100 KM mal 15 Liter Benzin mal 1,65 mal 25 000KM/Jahr = 6187,50€

Differenz: 1537,50€ Jahr bzw gute 130.-€ im Monat

Für die 130.-€ hab ich natürlich mehr Laufruhe, deutlich mehr Power und garantiert das Gefühl einen hochwertigeren Jeep zu fahren da einfach 6 Benziner Zylinder wesentlich angenehmer laufen wie 4 Diesel Zylinder

Da ich aber auch Weltmeister im "Schönrechnen" bin schließ ich mich RoadsterS an und behaupte mal dass ein X5 alleine vom wertverlust und Anschaffungspreis nochmal 300.-€ im Monat mehr kostet

Also spar ich dann doch wieder 3600.-€ im Jahr :rofl:

Für die 3600.-€ pimp ich den Jeep auf :wave:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Der Benziner hat zwar mehr Laufruhe, aber irgendwie finde ich, dass der etwas ruppigere Diesel irgendwie vom Charakter besser zu einem Wrangler passt...
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Ist eigentlich ein Import Benziner in der Anschaffung billiger wie ein EU GRD ?
Gibt es Unterschiede bei den Wartungskosten?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich denke dass es hier weder um das Klima geht und schon garnicht ob SUV Umsteiger richtige "Jeepler" sind :no:
Mich interessiert der Verbrauch des neuen Pentastas auch sehr denn bei einer Jahresfahrleistung von 25 000KM entscheidet bei mir eher der Geldbeutel wie das Ozonloch :jester:

Meine Rechnung sieht so aus

GRD: 100 KM mal 12 Liter Diesel mal 1,55€ mal 25 000KM/Jahr = 4650.-€
3,6: 100 KM mal 15 Liter Benzin mal 1,65 mal 25 000KM/Jahr = 6187,50€

Differenz: 1537,50€ Jahr bzw gute 130.-€ im Monat
Versicherung, Steuer ?

Demnächst schließen wir unser Steuersystem ja vielleicht auch den skandinavischen Staaten an. Dann ist Diesel teurer als Benzin, weil er ja mehr Energie enthält.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Zahnriemen?
Rußfilter?
Versulzen?


:no:

Gruß :wave: Alex
 

randal

Member
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Also ich denke das ist hier sehr Optimistisch gerechnet ;-) . Ich verbrauche mit meinem Unlimited Rubicon Automatik ( 2.8CRD), 35er Reifen+ 4 Zoll Lift ca.13 Liter. Davon fahre ich Landstraße sowie Stadt jeweils zu 50 %. Wenn ich jetzt etwas zügiger fahre auch mal 15 Liter. Da du vor hast dir 33er und 2 Zoll lift zu holen und selbst sagst das du in der Eifel wohnst stell dich mal lieber auf 15-20 Liter Verbrauch ein... Alles andere ist doch kein fahren.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich hatte die Tage beim Vorbeifahren beim Freundlichen (dealt mit Jeep seit Ewigkeiten) neue JK rumstehen sehen. Da habe ich mal einen Einkehrschwung gemacht und habe mal gefragt, was er so meint zu der Frage Benziner und Diesel.

Seine Meinung:

1. Stylefrage: Ist eine uramerikanisches Teil. Da gehört ein Benziner rein.
2. Verbauchsfrage: Jeep ist kein Auto für eine Verbrauchsdiskussion. Und der Diesel reisst es nicht raus.
3. Kostenfrage: Das einzig günstige ist der Unterschied beim Spritpreis. Wartung und technischer Unterhalt ist bei Diesel teurer. Und das auf Dauer laut seiner Aussage deutlich. "Da legen Sie drauf"
4. Haltbarkeit: Der Benziner ist weniger anfällig und robuster. Begründung O-Ton: "Wir reden immer noch von einem Sechszylinder und nicht vom 0.6l Hubraum eines Smart."
5. Als ich ihn nach Verbauch gefragt habe beim Pentastar: Im Groben wie Dein TJ, dafür knapp 120 Pferde mehr. Hängt aber von Deinem rechten Fuß ab."
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
6. Wiederverkauf in Deutschland?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
6. Wiederverkauf in Deutschland?
Ich kaufe das Auto das mir gefällt und mein Anforderungsprofil erfüllt, und nicht das meines "Nachbesitzers". Wäre ja noch schöner wenn ich das Auto so konfiguriere, damit es ggf irgendwann einmal einen optimierten Wiederverkaufserlös erzielt (obschon ich einige kenne, die das genauso machen).

Unterm Strich: Vergnügen kostet immer Geld (auf die ein oder andere Weise).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch JK 3,6 Pentastar

Verbrauch JK 3,6 Pentastar - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

    Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

      Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
    Oben