Trittbretter

Diskutiere Trittbretter im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So die Trittbretter sind gekauft und auf dem Weg, zu mir. Ich hoffe ,dass ich die originalen Trittbretthalter verwenden kann,weil ich keine Lust...
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
411
Danke
110
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
So die Trittbretter sind gekauft und auf dem Weg, zu mir.
Ich hoffe ,dass ich die originalen Trittbretthalter verwenden kann,weil ich keine Lust habe, Löcher in den Unterboden bohren zu müssen.
Vielleicht kennt ihr jemanden, der solche Trittbretter verbaut hat und wie re das gelöst hat.
Die originalen Halter haben ich erstmal abgeschraubt und grob gereinigt.
Dann werden diese entrostet und dann kommt Umwandler drauf, Grundierung und Farbe und Unterbodenschutz ,wenn alles nach und nach getrocknet ist.
 

Anhänge

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.482
Danke
456
Wenn du die entrostet hast, macht ein "Umwandler" keinen Sinn mehr. Solche Kleinteile kann man sehr gut in Phosphorsäure legen und damit entrosten.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
411
Danke
110
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ist ja nicht dolle !
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und Phosphorsäure muss ich auch erstmal kaufen und dann wohin damit.
Geht natürlich auch super, aber für son bisschen Kaka, da könnte man auch direkt Grundierfüller drauf machen und dann Farbe und Unterbodenschutz .
Interessanter wäre die Befestigung ,ob diese Teile dafür passen .
Wenn nicht setze ich Platten drauf und schraube sie dort drauf.
Am Boddy Löcher boren, ist nicht so meins.
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.492
Danke
4.774
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Teile passen zu deinem 05er. Die unteren Haken werden in die im Rahmen vorhandenen Schlitze eingehangen, dann nach oben geklappt. Dort sind die Löcher für die oberen Bohrungen auch schon vorhanden. Da müssen dann entweder Nietmuttern rein, oder du machst das über einen U-Bügel mit Gewinde.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
411
Danke
110
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Jo die habe ich ja dort abgeschraubt, um sie wieder flott zu machen.
Die Frage ist ,ob die Aluminium trittbretter, dort drauf passen.
Der Verkäufer sagt, er hat die am Unterboden befestigt und Löcher gebohrt.
Das machen ich nicht, sondern befestigen sie ,an den Streben hier.
Hier ist das auch so gehandhabt worden.
Falls nötig, schweiss ich was drauf.
Winkel oder U Profil .
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
411
Danke
110
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Die Trittbretter habe ich jetzt zu Hause und von meiner Idee ,die Halterung von den TJ Trittbrettern ,zu verwenden, kann ich mich verabschieden.
Das kommt viel zu tief.
Also doch Löcher bohren aber wo ???
Ich habe auch keine Lust, welche umsonst da rein zu bohren .
Vielleicht hat ja jemand solche Trittbretter, oder einen Bekannten, der mir da weiterhelfen kann.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
411
Danke
110
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Es ist vollbracht !
Da hat sich gut gemacht ,vorher alles nochmal sauber gemacht und mit Unterbodenschutz behandelt und dann angebaut.
Und über steht da auch nichts, könnte klappen, mit TÜV.
Wer solche Teile anbauen möchte, kann ruhig fragen, wie und was gemacht werden sollte.
 

Anhänge

Thema:

Trittbretter

Trittbretter - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben