welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

Diskutiere welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...

Roman.Ma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wannweil
Fahrzeug
Rubicon 2019 4Türig
welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser einsteigen zu können, vor allen die Frau ;-) , es soll nichts elektrisches sein, also fix montiert. Freue mich auf Empfehlungen und möglichst mit Bild oder Link dazu. Danke und schöne Weihnachten euch allen.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Originale Trittbretter vom JLU Sahara?.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich ziehe tatsächlich die von meinem Recon vor. Aber die sind zum Nachrüsten noch teurer.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Nen zweiten Satz Rubicon bei Kleinanzeigen günstig erwerben. Zum Metaller fahren und je Seite aus 2 eins machen lassen. Dann sind sie sehr ähnlich den Recon und man hat etwas Auftrittsfläche.
 

Roman.Ma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wannweil
Fahrzeug
Rubicon 2019 4Türig
Hat jemand mit diesen Erfahrung gemacht. Sind von Hansen, Vorteil der Tritt ist entsprechend tiefer und dadurch macht es auch das Aufstiegen leichter. Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

Goldsucher

Goldsucher

Member
Mitglied seit
10.02.2020
Beiträge
54
Danke
159
Standort
Grabenstetten
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
2,2l Diesel
Du musst halt bedenken, dass die Hansen-Trittbretter ziemlich weit nach unten gehen und sich dadurch das Risiko des Aufsetzens beim Überfahren hoher Hindernisse erhöht.

Habe an meinem JLU ähnlich sinnfreie Rockslider von Black Rock montiert die zwar gut aussehen aber eben genau auch diesen Nachteil haben. Neulich habe ich mir die Rockslider von NSR angeschaut (gibt es bei KS-Tuning) - die werden es demnächst wohl werden. Zusätzlich halten diese die Fahrzeugflanke durch die geschlossene Bauweise besser sauber, sodass sich weniger Dreck an den Türen/Türgriffen absetzt.

NSR Trittbretter
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Saharas habe ich noch rumliegen nach dem Tausch auf Powerslides. Sind zwar elektrisch, aber meine Frau möchte die nicht mehr hergeben.
 
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Nur mal so ein Gedanke da ich auch noch etwas dergleichen suche, mir gefällt es besser wenn die Blechfalze an der Karosserie abgedeckt sind, da wären für mich z.B. die von Hansen raus. Bin mal auf weitere Vorschläge gespannt…
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nen zweiten Satz Rubicon bei Kleinanzeigen günstig erwerben. Zum Metaller fahren und je Seite aus 2 eins machen lassen. Dann sind sie sehr ähnlich den Recon und man hat etwas Auftrittsfläche.
Ich hätte tatsächlich noch 2 Rubicon Rockrails im Carport liegen.. ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Man sollte auch beachten das man nicht unnötig die Funktion der Rockslider behindert.
Sie sollten die Flanke schützen und gleichzeitig über die Felsen gleiten. Bei den nachfolgenden sehen ich hier zwei Störkanten.
1672216361569.png
Ich hatte dieses Jahr nach meiner Tour Spuren auf einer Seite der Rockslider. Gemerkt habe ich es beim Reinigen des Wagens in der Passage während der Tour nicht. Die Passage wäre mit dem obrigen Modell wohl etwas abgehackter gewesen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Von obigen Modell habe ich irgendwo mal ein Bild nach Kontakt mit Felsen gesehen.. das sah übel aus. ;) Das ist kein Rockslider sondern Eisdielenzeugs.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Naja, die werden auch nicht als Rockslider, sondern als Trittbretter verkauft. Immerhin hatte der TE nach Trittbrettern gefragt, um das Einsteigen nach dem 2,5" zu vereinfachen. Dafür sind diese Nerf Steps sehr gut geeignet. Als Rockslider wird sie wohl auch keiner mit Augen im Kopf anbauen.
Trotzdem hätte ich lieber die Bawarrion Powersteps (die auch keine RockSlider sind), da sie eine größere Auftrittsfläche haben und, laut Aussage von Mitforisten, auch eine höhere Stufe haben, will sagen, die Trittfläche ist näher am Boden. Macht es für kleinere Mitfahrer einfacher, einzusteigen.

Viele Grüße, Roland
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
OK hast Recht - hier was ich wenn es an der Reihe ist verbauen werde. >> click <<
Das Problem bei diesen ist das man muss einen kompetenten offenen Tüv'ler finden ;)
Heißt es gibt kein Tüv Gutachten oder sonstige Dokumente.

1672238185216.png
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Da kannst du aber auch die Originalen vom Rubi nehmen. Ich zumindest sehe da keinen großen Vor- oder Nachteil. :(
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die da oben haben etwas Trittfläche, oder? Und damit auch etwas mehr Flankenschutz.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Die da oben haben etwas Trittfläche, oder? Und damit auch etwas mehr Flankenschutz.
Ja eine kleine Kante (ausreichend als Einstiegshilfe) und zusätzlich Seitenschutz. Anschraubpunkte wie Serie.
 
Thema:

welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • Bawarrrion Trittbretter kürzen

    Bawarrrion Trittbretter kürzen: Moin Ich habe nun an meinemJL die Trittbretter verbaut und finde sie optisch wie auch funktional perfekt Ich müsste aus konstruktiver Begründung...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • Bawarrrion Trittbretter kürzen

      Bawarrrion Trittbretter kürzen: Moin Ich habe nun an meinemJL die Trittbretter verbaut und finde sie optisch wie auch funktional perfekt Ich müsste aus konstruktiver Begründung...
    Oben