Bawarrio-Trittbretter Einbau

Diskutiere Bawarrio-Trittbretter Einbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind.

Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein.

Also verbaut wurden die Bawarrion auf meinem Jeep Wrangler JK 2 Türer.

Nach Abbau der vorhandenen Trittbrettern werden die Gelenke an den Original Befestigungspunkte montiert. Jeweils 3 Schrauben. Bitte nur leicht anschrauben um ein ausrichten nach anbau der Bretter zu ermöglichen.
Hier ist zu beachten das zu mindestens beim 2 Türer, ab circa den Türscharnieren das Auto nach vorne einen Knick macht.
Das bedeutet, daß Trittbrett hat in diesem Bereich einen größeren Spalt als hinten.
Das ganze kann man dann mit den Beiliegenden Unterlagen etwas ausgleichen.
Dann muss man nur noch die Kabel verlegen.
Ich habe mir den Eingang über einen Abflussstopfen gesucht. Also Kabel ins inner des Autos. Hier im Fussraum linke Seite das Release Kästchen untergebracht.
Dann teilweise das Armaturenbrett gelöst um an das Radio zu kommen. Denn beim 2 Türen wird der Anschluss über den CanBus am Radio genommen. Mitgeliefertes Kabel zwischen gesteckt und fertig.
Dann einen Durchgang zum Motorraum gesucht für die Leitung zur Batterie.
Hier hab ich rechts die Verkleidung neben der Tür gelöst und durch eine vorhandene Bohrung ( ist mit einem Dichtstoff verschlossen) das Kabel gezogen.
Wenn alles Angeschlossen Tür auf dann geht das Trittbrett nach unten. Funktioniert auch mit dem Fernauslöser der Türen.

Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Kauf der Bawarrion-Trittbrettern.

Ich hoffe es hilft euch bei euren Entscheidungen.

Gruß Dieter

(Bilder im Anhang)
 

Anhänge

jako

jako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
32
Danke
13
Hallo,
ja das habe ich noch vergessen zu berichten. Mein Jeep ist 3,5" hoch.
Das ist das Maß auf dem ersten Bilder bis zur Einstiegshöhe.

Gruß
 
Thema:

Bawarrio-Trittbretter Einbau

Bawarrio-Trittbretter Einbau - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Bawarrrion Trittbretter kürzen

    Bawarrrion Trittbretter kürzen: Moin Ich habe nun an meinemJL die Trittbretter verbaut und finde sie optisch wie auch funktional perfekt Ich müsste aus konstruktiver Begründung...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    • Bawarrrion Trittbretter kürzen

      Bawarrrion Trittbretter kürzen: Moin Ich habe nun an meinemJL die Trittbretter verbaut und finde sie optisch wie auch funktional perfekt Ich müsste aus konstruktiver Begründung...
    Oben