backkönig
Member
- Mitglied seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 276
- Danke
- 0
....und für schwarz?
Hat ja mal garnix damit zu tun
Ach ...Hat ja mal garnix damit zu tun
Macht macht denn Dein Wegknips-Dingens-Chip?Da es wahrscheinlich ist das einer unser HEMIS nun doch einem SRT8 weichen muss.
jo, das ist def. falsch. leistungsverlust hast du eigentlich nur dadurch, dass du immer ne menge benzin spazieren fährst, wodurch du im schnitt so 50-60kg schwerer wirst. ich hab jedenfalls immer nen vollen benzintank wenn ich auf reisen gehe, aber aufgrund der dichte der lpg tanken ist auch dass eigentlich nicht mehr nötig.....20ltr sollten immer reichen, eine tanke zu finden. eigentlich sollte die leistung sogar höher sein, da lpg 110 oktan hat. (gibt jetzt bestimmt wieder diskussionen ) ....aber ich habe weder einen unterschied nach oben oder unten bemerkt. fakt ist, dass der motor mit gas etwas ruhiger läuft. (wenn die mischung stimmt 40/60 0der60/40...95/5 ist schlechter) die rechnunge ist relativ leicht: über die letzten 17tkm habe ich einen durchschnittsverbrauch von etwa 21ltr./100km. bei uns (hessen) ist lpg mit 65-69cent recht teuer.Zum Thema Gas muß ich mich wohl doch etwas schlauer machen. Die Alternative zum CRD ist ja der HEMI mit Gas. Allerdings habe ich mir den Jeep gerade wegen seiner Geländeeigenschften ausgesucht. Und da dachte ich mir, das so ein Tank unten am Auto vielleicht nicht ganz ungefährlich ist. Beim SRT ist das sicher etwas anders zu bewerten.
Eigentlich bezog sich mein Einwand mit dem Frevel auch mehr auf den Leistungsverlust im Gasbetrieb, oder ist das etwa falsch?
......und wenn`s beim backkönig (oder auch bei jemand anderem) mit dem umbau auf lpg nicht funktioniert, oder nur stress gibt, wird dies der einzige grund für mich sein, keinen srt8 zu kaufen
cu
@backkönig:
Ja "Geländeacrobatic" ist mit dem SRT8 vorbei.
Aber wir behalten einfach einen Hemi zum Turnen und "leichte" Abkürzungen bekommt der SRT8 ja auch hin.
Das macht einfach zuviel Spass das mit der "Geländeacrobatic".
Was bedeutet das?Ein kleiner Nachteil dieser Konstruktion ist das jeder Twintank einzeln leergefahren werden muss.
Was bedeutet das?
Muss dann etwas von Hand umgeschaltet werden?
In Natura ist ein Unterschied allerdings schon deutlich erkennbar.....und hab gerade beim betrachten der bilder festgestellt, dass das armaturenbrett der 106.000 euro touareg auch nicht sooo viel edler aussieht wie das vomm 5.7er hemi......