SRT8 mit LPG

Diskutiere SRT8 mit LPG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ....und für schwarz? :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
....und für schwarz? :wave:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Ist doch eindeutig zu erkennen das Schwarz schneller ist ! :blink:


Grüßle :wave:
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
@justyli:

Denn gibt es er existiert auch und er befindet sich auf diesem Planeten, glaube ich jedenfalls. :blink:

Aber ehrlich gesagt hatte ich gar keine Zeit um mich um denn Chip zu kümmern. Und so habe ich das ganze Thema erstmal auf die lange Bank geschoben.

Aber wie versprochen wenn er da ist (wahrscheinlich so im Jahre 2046 :wave: ) werde ich mich melden.

Und nicht vergessen:

Don't feed the trolls!
:wave:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Zum Thema Gas muß ich mich wohl doch etwas schlauer machen. Die Alternative zum CRD ist ja der HEMI mit Gas. Allerdings habe ich mir den Jeep gerade wegen seiner Geländeeigenschften ausgesucht. Und da dachte ich mir, das so ein Tank unten am Auto vielleicht nicht ganz ungefährlich ist. Beim SRT ist das sicher etwas anders zu bewerten.

Eigentlich bezog sich mein Einwand mit dem Frevel auch mehr auf den Leistungsverlust im Gasbetrieb, oder ist das etwa falsch?
 

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
Zum Thema Gas muß ich mich wohl doch etwas schlauer machen. Die Alternative zum CRD ist ja der HEMI mit Gas. Allerdings habe ich mir den Jeep gerade wegen seiner Geländeeigenschften ausgesucht. Und da dachte ich mir, das so ein Tank unten am Auto vielleicht nicht ganz ungefährlich ist. Beim SRT ist das sicher etwas anders zu bewerten.

Eigentlich bezog sich mein Einwand mit dem Frevel auch mehr auf den Leistungsverlust im Gasbetrieb, oder ist das etwa falsch?
jo, das ist def. falsch. leistungsverlust hast du eigentlich nur dadurch, dass du immer ne menge benzin spazieren fährst, wodurch du im schnitt so 50-60kg schwerer wirst. ich hab jedenfalls immer nen vollen benzintank wenn ich auf reisen gehe, aber aufgrund der dichte der lpg tanken ist auch dass eigentlich nicht mehr nötig.....20ltr sollten immer reichen, eine tanke zu finden. eigentlich sollte die leistung sogar höher sein, da lpg 110 oktan hat. (gibt jetzt bestimmt wieder diskussionen :)) ....aber ich habe weder einen unterschied nach oben oder unten bemerkt. fakt ist, dass der motor mit gas etwas ruhiger läuft. (wenn die mischung stimmt 40/60 0der60/40...95/5 ist schlechter) die rechnunge ist relativ leicht: über die letzten 17tkm habe ich einen durchschnittsverbrauch von etwa 21ltr./100km. bei uns (hessen) ist lpg mit 65-69cent recht teuer.
mit 85ltr. lpg schaffe ich ca. 400km. grob grechnet ergibt das 15 euronen/100km. das entspricht ca. den kosten eines gc diesels......aber der spass ist potenziert! eine amortisation zu errechnen ist schwierig, da ja auch wiederverkauf und solche dinge beachtet werden müssen. dass ich mit dem unterflurtank im gelände mal aufsetzen könnte, macht mir grad mal garkeine sorgen. dieser besteht aufgrund der gesetze aus dermassen dickem stahlblech (sollen 5mm sein, aber hier will ich mich aufgrund der folgenden kommentare nicht festlegen) dass er ne ganze ecke stabiler ist, als alles andere am auto. wie sinnvoll lpg im auto ist, mag jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn man viel unterwegs ist , macht es gerade bei den dicken mit ihrem durst wirklich sinn. ich kann keinen nachteil finden.....das fehlende reserverad ist für mich auch keiner, da ich es bei meinem 5.9er sowiso schon immer in der garage hatte. es hat mir einfach im laderaum nicht gefallen......und wenn`s beim backkönig (oder auch bei jemand anderem) mit dem umbau auf lpg nicht funktioniert, oder nur stress gibt, wird dies der einzige grund für mich sein, keinen srt8 zu kaufen :)

cu
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
......und wenn`s beim backkönig (oder auch bei jemand anderem) mit dem umbau auf lpg nicht funktioniert, oder nur stress gibt, wird dies der einzige grund für mich sein, keinen srt8 zu kaufen :)

cu

Keine Angst, wenn mir das mit Italien nicht gefallen sollte ( bin gerade dabei meine Bedingungen durchzusetzen ) dann habe ich einen DC Händler gefunden der schon einen 300 C Srt8 mit Prinz vergaste.

Im Falle einer Garantieleistung wäre das auch eine optimale Konstellation.


Grüßle :wave:
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
Kann mich nur drflotte anschließen.
Leistungsverlust beim Hemi ist nicht zu merken und er läuft sogar etwas runder auf LPG.

Zum Thema Gelände Einsatz mit Gas, habe ich mir einfach noch ein Unterfahrschutz anbringen lassen. Um denn Tank und dessen Befestigung vor etwaigen Feindkontakten mit Findligen und etc. zu schützen. Da wenn ich mit dem Wagen ins Gelände fahre auch dieser auch Ordentlich benutzt wird.

Auf dem Bild kann man die Platte gut erkennen. Sie deckt denn Tank Komplett ab. Befestigt ist sie an den beiden Streben zwischen denen das Reserverad beziehungsweise der Tank liegt.

Mfg

Darker240
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
@Darker240


Ist denn das Thema "Geländeacrobatic" mit dem Neuerwerb eines Srt8 vorbei?

Sieht nämlich sehr hübsch aus... :wave:


Grüßle :blink:
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
@backkönig:

Ja "Geländeacrobatic" ist mit dem SRT8 vorbei.
Aber wir behalten einfach einen Hemi zum Turnen und "leichte" Abkürzungen bekommt der SRT8 ja auch hin.

Das macht einfach zuviel Spass das mit der "Geländeacrobatic". :wave:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Habe heute das letzte O.K. zum Thema Gastank bekommen.

Verbaut werden nun 2 Twintanks der Firma Stako. Diese werden nebeneinander in den Kofferraum verbaut.
Der Kofferraumboden wird entfernt, damit entsteht in der Ladehöhe eine Einsparung von knapp 10cm.

TwinTanks


Bei einer Bauhöhe der Tanks von ca. 21 cm und einer Abdeckplatte con ca.1,2 cm ergibt sich eine Erhöhung der Ladefläche um 12 cm.
Die 2 reinstehenden Radläufe werden im Aufbau verschwinden und eine etwas größere Nutzfläche in der Breite entsteht.

Fazit:

Für 12 cm erhöhte Ladefläche stehen nun 112 liter Brutto Volumen LPG-Speichermöglichkeit zur Verfügung.
Ein kleiner Nachteil dieser Konstruktion ist das jeder Twintank einzeln leergefahren werden muss.

Damit ist die größte Schwierigkeit, die effektive Unterbringung der Tanks, gelöst.



Grüßle ;)
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Was bedeutet das?

Muss dann etwas von Hand umgeschaltet werden?

Moinsch Justyli, beim Abbiegen musste auch den Blinkerhebel drücken...

Wenn der 1.Tank leer gefahren ist, schaltet der automatisch auf Benzin um.
Wenn das passiert, ist schalte ich den 2.Tank zu...fertig.

Das alles kann man ganz bequem im sitzen ausführen...ohne Kurbel und so :wave:


Grüßle ;)
 

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
@backkönig

wie schaut`s mit betanken aus?...auch einzeln?...wenn nicht, müssen die dinger doch irgendwie verbunden sein, .....wenn verbunden, warum nicht beim entleeren?
...und wenn ich mir die masse so ansehe, könnte ich wetten dass auch ein 95l radmuldentank passen würde.
das wäre mir weeeeesentlich lieber, als dieser twintank!

hab übrigens gerade beim suchen nach einem passenden tank bei meinem umrüster dies gefunden:

W12 450PS mit PRINS VSI

jeepergreeetz
 

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
....und hab gerade beim betrachten der bilder festgestellt, dass das armaturenbrett der 106.000 euro touareg auch nicht sooo viel edler aussieht wie das vomm 5.7er hemi...... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 mit LPG

SRT8 mit LPG - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben