SRT8 mit LPG

Diskutiere SRT8 mit LPG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo drflotte, welches Gasanlagenfabrikat hast Du in Deinem 5,7er eingebaut und wie groß ist der bzw. die Tank´s ???? Gruß Jeep57Hemi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo drflotte,

welches Gasanlagenfabrikat hast Du in Deinem 5,7er eingebaut und wie groß ist der bzw. die Tank´s ????

Gruß
Jeep57Hemi
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Betr.: Flüssigeinspritzung mit LPG

Theorie und Praxis, man bedenke, dass bei der Verwendung der Benzineinspritzzeiten Propan/Butan a´ eine andere Energiedichte und b´ eine andere Ausbreitungsgeschwindigleit bei der Explosion gegenüber Benzin hat.

Diese Fakten erfordern eine Korrektur der Einspritzdaten(Mengen,Zeiten etc.).

Grundsätzlich wird zwar das Einlassventil besser gekühlt, es verbrennen aber die Auslassventile.

Gruß

Jeep57Hemi
 

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
hallo GasjeepHemi,

sorry für die späte antwort, aber ich war ein wenig im stress die letzten wochen.
wie aus meiner signatur hervorgeht, habe ich eine prins vsi mit flashlube und mit 95l radmuldentank, welcher ja beim 5.7hemi wunderbar in die halterung unter dem kofferraum passt. dies ist je nach lpg qualität ausreichend für ca. 400km. kosten pro 100km bei vernachlässigung der benzinkosten bis zur umschaltung auf gas: etwa 14 euro. (22ltr/100km, 65cent/liter) habe nun rund 20tkm hinter mir, und insgesamt 4mal benzin nachfüllen müssen. lpg netz ist mittlerweile mehr als dicht, aber ein zusätzliches kleines navi zur anzeige der lpg tankstellen ist empfehlenswert, wenn man öfters ausserhalb seiner gegend unterwegs ist.
gesamturteil bisher: extrem zufrieden!
grüssle
drflotte
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo drflotte,

danke für Deine Antwort. Ich habe bis jetzt einen 4,7er mit einer LandiRenzo gefahren. Ein 85 L Radmuldentank + 120 L
Zylindertank im Kofferraum, manuell umschaltbar. Netto konnte ich 195 L tanken, was für 1000km reicht. Den Wagen habe ich 100.000km mit Gas gefahren, davon 80% in Holland getankt, arbeitsmäßig bedingt. Die Preise in den letzten 3 Jahren lagen zwischen 0,34 und 0,45 Cent/Liter.
Jetzt habe ich mir einen 5,7er Hemi gekauft. Die Gasanlage, ebenfalls Prins mit einem Radmuldentank 95 L und einen Zyl. Tank mit 130 L im Kofferraum.
Die Frage ist, ob flashlube tatsächlich notwendig ist. Im Internet wurde der 5,7er auch schon mit anderen Gasanlagen angeboten, z.B. Tartarini oder BRC. Mein Gasanlageneinbauer baut jetzt noch einen SRT8 um.

Gruß
GasjeepHemi
 

chevyunger

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hallo backkönig,
ist Dein Wagen schon umgebaut? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren, da ich vor habe mir demnächst einen SRT-8 zuzulegen. Ich fahr schon einen alten Bigblock auf Gas und will natürlich auch den SRT-8 umbauen.
Vielen dank für eine Antwort,
Matthias
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Die Prinzanlage liegt schon seit 2 Monaten beim Händler und wir warten sehnsüchtigst auf die Tanks.
Ist sehr schwierig die zu bekommen. Aus 4 einzelnen Zylindern soll ein Register gebaut werden.
Lieferung wurde uns für den Februar zugesichert.

Mal Sehen

Grüßle :smileJap:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ich hatte gestern einen frühen Termin im Ruhrgebiet und bin um 06:00h ab Hamburg zu dritt mit dem SRT8 aufgebrochen.

Da die Verkehrslage auf der BAB morgens noch erträglich war, konnten wir entsprechend etwas schneller fahren.

Nach 1:05h und 220 gefahrenen KM blinkte allerdings bereits der vor der Abfahrt noch randvoll gefüllte Tank SOS und
70L mussten nachgetankt werden.

Daraus ergibt sich ein Verbrauch von 31,8 L/100km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von “lediglich” 209 km/h.

Insgeheim hatte ich zugegeben durchaus spekuliert, das Ruhrgebiet ohne nochmals nachzutanken erreichen zu können.

Aber was will man machen, wenn der Benzintank mit 78L auch so elendig klein ist.
 

chevyunger

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
26
Danke
0
Ist ja ganz ordentlich, allerdings schafft den Verbrauch mein 86ér 7,5 liter bereits bei 120 km/h. Wo liegt denn der Verbrauch bei "moderater" Fahrweise?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 mit LPG

SRT8 mit LPG - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben