SRT8 mit LPG

Diskutiere SRT8 mit LPG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ veah1122 Hallo Thomas, für den Motor ist Gas definitiv besser, da mehr Oktan als SuperPlus – von der Umwelt mal ganz abgesehen ... :wave...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hmm, geht es eigentlich nur mir so, daß der Gedanke Gas und SRT irgendwie frevelhaft klingt?
@ veah1122


Hallo Thomas,

für den Motor ist Gas definitiv besser, da mehr Oktan als SuperPlus – von der Umwelt mal ganz
abgesehen ...

:wave: Manfred
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Warum sollten SRT und Gas nicht zusammenpassen???
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Bedeutet das, nur die Gasanlage wird kostenfrei gestellt, der eigentliche Umbau
in Leipzig kostet Dich trotzdem Geld?

Hey Justyli,

In dem Falle hätte ich für ein Paar Hunni´s den Gerichtsstand in Deutschland und die Vertragswerkstatt vor der Türe.

Grüßle :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@drflotte

abgesehen vom unweltfaktor
:wave:

für die Umwelt bleibt da nichts positives übrig, ganz im Gegenteil
das ganze Gasgedönse ist ökonomisch (und auch nur, da vom Staat gestützt) aber niemals ökologisch :wave:
... auch wenn mich die Gasfraktion jetzt am Liebsten steinigen möchte....

das ist nicht meine Meinung, sondern Tatsache....
Also ich wohne 5km entfernt von einer raffinerie und dort wird rund um die Uhr eine Fackel betrieben (gelegentlich sind auch mal 2 Fackeln an) wo nebenprodukte einfach verfeuert werden, zu diesen nebenprodukten gehört auch Lpg.

Feuerfeuert wird das zeug sowieso, dann kann man es auch nutzen um ein Fahrzeug anzutreiben das sonst Benzin verwendet => es wird weniger Benzin benötigt also werden auch weniger nebenprodukte verfeuert.
(Die raffinerie läuft ned auf 100%, das durfte ich bisher erst 2 oder 3 mal erleben das die jungs das richtig schub gemacht haben, dann reichen die beiden Fackeln um im Winter nacht ohne Licht zu fahren)
:blink:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
das meine werksseitige Fahrzeuggarantie ( um es einzugrenzen Motor-und Antriebsstrang Garantie ) flöten geht.
@backkönig

Ich habe heute mal nachfragen können, lt. DC erlischt bei Einbau einer Gasanlage
tatsächlich standardmäßig sofort jede Garantie!

Denn die Garantie ist im Gegensatz zur gesetzlichen Gewärleistung eine freiwillige Leistung
des Herstellers.

Auch wenn Du beim 5.7er bereits einen Umbau hattest. Solltest Du in die Situation kommen,
Motor- und/oder Powertrain-Mängel beanstanden zu müssen, wir man u.U. jegliche kostenfreie
Leistung verweigern.

Da brauchst Du eine schriftliche Freistellung von DC.
 
marcus2903

marcus2903

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Kreis Plön
Hallo Marcus meine SRT8 Finanzierungsrate beträgt leider bloß 965,-€

Konnte natürlich nicht wissen, dass du deinen SRT-8 über 72 Monate finanzieren musstest. Hoffentlich hält der auch überhaupt so lange. Ist es nicht steuerlich ungünstig, ein Kfz. so (über-)lange zu nutzen? Denn da verschenkst Du doch viel bei der steuerlichen Abschreibung. Das sogar egal, ob du linear oder degressiv abschreibst. Dachte bisher immer 5 Jahre und 20% seien in den amtlichen Abschreibungstabellen für Kfz, ähnlich wie bei Backautomaten angesetzt? Im Gegensatz zu Backbetriebseinrichtungen, Afa 10 Jahre mit 10%.

Meine nächste Frage kann daher nur lauten, was sagt dein Steuerberater hier dazu? :wave:

marcus
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Was mich interessieren würde ist, wieso fährt man ein Fahrzeug wie den SRT8 wenn man das Geld dafür nicht hat und ihn deshalb finanzieren muss.

Es ist ja wirklich nicht so, dass dieses Fahrzeug lebensnotwendig ist.

Diese Frage ist wirklich absolut "wertfrei", es kann und soll ja jeder wie er möchte.

Aber da ich noch zu den altmodischen Menschen gehöre, die ein Auto in bar bezahlen und nie im Leben für ein Auto schulden machen würden, interessiert mich das einfach.

Gruß
Alex
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Konnte natürlich nicht wissen, dass du deinen SRT-8 über 72 Monate finanzieren musstest.
marcus

Schade Marcus,

ich würde Dir den Triumpf ja gönnen, aber leider machst Du deine Hausaufgaben nicht zufriedenstellend genug.

Ich helfe Dir ein wenig, ((Kaufpreis-Anzahlung ( Inzahlungsnahme ) / Laufzeit = 965,-€))


Aber Danke für die sinnreiche Unteredung, immer wieder eine Freude... :blink:


Grüßle :wave:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Was mich interessieren würde ist, wieso fährt man ein Fahrzeug wie den SRT8 wenn man das Geld dafür nicht hat und ihn deshalb finanzieren muss.


Gruß
Alex


Hallo Alex,


Manch einer besitzt die Möglichkeit 60.000 € Gewinnbringender anzulegen, als es bei einem Autohaus abzuliefern.

Bei 3,83 % Finanzierungszins ist das nun wirklich nicht schwierig.

Grüßle :wave:
 
marcus2903

marcus2903

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Kreis Plön
Hallo Alex,
Manch einer besitzt die Möglichkeit 60.000 € Gewinnbringender anzulegen, als es bei einem Autohaus abzuliefern.
Mancher sicher, Du anscheinend nicht. Vielleicht später mal?


ich würde Dir den Triumpf ja gönnen, aber leider machst Du deine Hausaufgaben nicht zufriedenstellend genug.

Ich helfe Dir ein wenig, ((Kaufpreis-Anzahlung ( Inzahlungsnahme ) / Laufzeit = 965,-€))
Aber dein vorheriger Hemi war doch vollfinanziert, wie die Ndl. Aachen versichert hat, wie kannst du den dann als Inzahlungnahme/Anzahlung gegenrechnen? Dein vorheriger Kredit musste damit doch erst abgelöst werden. Von Post zu Post verdichtet sich der Eindruck, Rechnen und Zahlen sind deine Sache nicht. :wave:

Macht aber nichts, sonst gäbe es Branchen wie meine nicht. :blink:

marcus
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Aber dein vorheriger Hemi war doch vollfinanziert, wie die Ndl. Aachen versichert hat,
marcus

Mein Hemi war zu 15/245 finanziert... :wave: und wenn Du es nicht begreifst, dann lass es Dir doch von der Ndl.Aachen noch mal vorrechnen, die helfen Dir sicher.

Das einzige was sich hier von Post zu Post zu verdichten scheint ist das Weichteil unter deinem Haaransatz. :wave:

Ich weiß zwar nicht in welche Branche man mit diesen Feature Geld verdient, aber vielleicht ist auch genau das dein Problem.
Ich hoffe nur das Du keinen Komplex daraus ziehst, das ich mehr Geld für meine Gasanlage einsparen könnte als Du für deinen 12 Jahre alten Gebrauchten überhaupt noch bekommen würdest.

Und liebe Grüße an Onkel :judge:


:blink:
 

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
@justyli

.....ist dir noch nicht aufgefallen, dass hier fast jeder "fred" spätestens ab der 2ten seite nur noch persönliches geplänkel ist? zwischendrin kommt dann ab und an noch mal was sinnvolles, welches dann aber meist untergeht. ich verstehe auch nicht, warum man sich hier permanent "anfeinden" muss....aber anders ist das teilweise nicht zu verstehen.....neid?,....oder einfach nur langeweile?...oder gar der sinn, möglichst viele beiträge zu erstellen, egal ob sinnvoll oder nicht?!
egal, ...ich hab den fred jetzt abgehakt und aus dem abbonement rausgenommen. ich warte ab, ob backkönig seinen umbau hinbekommt, wobei mir völlig egal ist, ob er für ihn kostenfrei ist oder nicht! hauptsache die kiste läuft und macht nachher nochmal soviel spass ;-)

toleranz zeugt von erfahrung und von geistiger reife. (meine ganz persönliche meinung :wave: )

viele liebe grüsse an die jeep gemeinde,
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
@backkönig

Ich habe heute mal nachfragen können, lt. DC erlischt bei Einbau einer Gasanlage
tatsächlich standardmäßig sofort jede Garantie!

Hy Justyli,


zu diesem Thema haben sich nunmehr tausende Gasfahrer in abertausenden Post´s in vielen Foren unterhalten.

Ich glaube wenn Du das Thema in irgend einem Forum eröffnest, bekommst´e pauschal erstmal eine gelangt und den Hinweis dazu das darüber schon gar keiner mehr sprechen will.

Auf die eine Frage bekommst du 100 Antworten und jeder erzählt was anderes. Gemäß dem leidigen Spruch:"Recht haben und Recht kriegen".



Grüßle :wave:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Alex,
Manch einer besitzt die Möglichkeit 60.000 € Gewinnbringender anzulegen, als es bei einem Autohaus abzuliefern.

Bei 3,83 % Finanzierungszins ist das nun wirklich nicht schwierig.

Grüßle :wave:

Wahnsinn. Gasanlage kostenlos, Kapitalerträge höher als Kreditzinsen..........wieso muß ich für mein Geld immer noch arbeiten. Was mache ich falsch :blink:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Mach es einfach, bau Deinen SRT8 um und versuch' zu sparen, was möglich ist.

Trotzdem ist silber dann (immer) noch schneller. :wave:
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
@Backkönig: Halte mich bitte auf dem Laufenden was deinem Umbau des SRT 8 betrifft (Fotos vom fertigen Umbau und Erfahrungsberichte).
Da es wahrscheinlich ist das einer unser HEMIS nun doch einem SRT8 weichen muss.

Und da ich bis jetzt bei meinem HEMI nur gute Erfahrungen gemacht habe mit dem LPG Umbau bin ich natürlich brennend daran interessiert ob bei dir auch alles so gut läuft.

@justily:
SILBER IST IMMER SCHNELLER!!! DAS HAT WAS MIT PHYSIK ZU TUN :wave:

Mfg

Darker240
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Wird gemacht... :blink:


Grüßle :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 mit LPG

SRT8 mit LPG - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben