SRT8 mit LPG

Diskutiere SRT8 mit LPG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also echt, ...wollte eigentlich nur wissen, ob und wie man einen srt8 "gasieren" kann. dass es bei jeglicher art der verbrennung schädliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
also echt, ...wollte eigentlich nur wissen, ob und wie man einen srt8 "gasieren" kann.

dass es bei jeglicher art der verbrennung schädliche rückstände gibt, ist wohl jedem völlig klar.
aber dass gas (lpg/cng) schädlicher sein soll als benzin oder diesel.....also neeee.

aus: Studie
In einer vergleichenden Ökobilanz verschiedener Treibstoffe unter den Aspekten Lufthygiene und Klimaschutz erhalten Erdgas und Flüssiggas mit Abstand die besten Noten.

aus: klick
Ein mit Flüssiggas betriebenes Fahrzeug verursacht wesentlich weniger Schadstoffe. Der Kraftstoff ist nahezu schwefelfrei und aufgrund seiner Reinheit erfolgt die Verbrennung praktisch rückstandsfrei ohne Ruß. Insgesamt gehören die Abgase zu den niedrigsten, die mit Verbrennungsmotoren erzielt werden können.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

ruhig, ganz ruhig bleiben......


Ich sagte vom Bohrloch bis zum Auspuffendrohr...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nochmal:

Emissionsvorteile lassen sich vom Bohrloch bis zum Auspuff nicht verfizieren


.... außerdem, die jetztigen Verbrennungsmotoren wurden für den verfügbaren Treibstoff entwickelt und gebaut und sind daher vom Grundsatz nicht geeignet für Gasbetrieb.....

..... dazu sind aufgeladene Sondermotorenkonzepte nötig und dann unter Verwendung von Biogas kann über einen Beitrag zur Umwelt gesprochen werden.....
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo,

ruhig, ganz ruhig bleiben......
Ich sagte vom Bohrloch bis zum Auspuffendrohr...

die jetztigen Verbrennungsmotoren wurden für den verfügbaren Treibstoff entwickelt und gebaut und sind daher vom Grundsatz nicht geeignet für Gasbetrieb.....

..... dazu sind aufgeladene Sondermotorenkonzepte nötig und dann unter Verwendung von Biogas kann über einen Beitrag zur Umwelt gesprochen werden.....

Unter diesem Aspekt hat Tom recht!
(Die Ökobilanz deckt nur einen Teil ab).

Gruß
Hans
 

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
nadenn,...nehme den satzteil "abgesehen vom umweltfaktor" gegen meine pers. überzeugung hiermit zurück. bleiben wir einfach beim wirtschaftlichen,.....der reicht mir auch ;-)

@backkönig
wenn du weitere infos hast, wäre es lieb wenn du mir ein pn senden könntest! thx
wir trinken dann mal irgendwann ein bierchen auf mich. :newlaugh:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber dieser Satz:

die jetztigen Verbrennungsmotoren wurden für den verfügbaren Treibstoff entwickelt und gebaut und sind daher vom Grundsatz nicht geeignet für Gasbetrieb.....


ist so schwuhhhll da gibt´s doch glatt mal nen Button :newlaugh: .


Es ist mir völlig wurscht wofür hier irgendwas entwickelt wurde, es funktioniert mit Gas also geht Gas rein.
Und es ist mir auch völlig egal ob sich jemand Frittenfett in sein Dieselbetriebenes KFZ schüttet.

Hauptsache er fährt nicht vor mir. :newlaugh:

Grüßle :newlaugh:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Mal sehen: Flüssiggas entsteht bei der Ölförderung umsonst. Das Abfackeln auf der Bohrinsel kostet auch fast nix. Der Transport kostet natürlich Energie und die Aufbereitung/Lagerung auch.Aber ob das jetzt das Abfackeln ohne Kat und den geringeren Schadstoffausstoß wenns im Motor verbrannt wird wett macht??? Glaub ich nicht.
Und wenn schon kleinlich in so ner Analyse geguckt wird dann zählt auch das ich mit weniger Geld an der Kasse bezahlen muss weils billiger ist. Somit muss weniger Geld hergestellt werden was ja auch weniger Energie kostet.

Aber es gibt immer Wichtigtuer die alles schlechtreden müssen.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Und wenn schon kleinlich in so ner Analyse geguckt wird dann zählt auch das ich mit weniger Geld an der Kasse bezahlen muss weils billiger ist. Somit muss weniger Geld hergestellt werden was ja auch weniger Energie kostet.
Aber es gibt immer Wichtigtuer die alles schlechtreden müssen.
Ich brech gleich zusammen.......du wirst es vielleicht nicht glauben, aber wenn du an der Tanke bezahlst, dann schmeißen die das Geld nicht weg, die verwenden es wieder....... :newlaugh:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
so richtig geheim ist das aber wohl nicht und sehr sicher scheinst Du Dir mit Deiner Gasanlage aber auch
nicht wirklich zu sein:


Hallo Manfred,


das einzige was hier ein Geheimnis ist und bleibt ist der Name des Gasanlagenhersteller und wird von mir auch nicht öffentlich preisgegeben. ( eventuell nochmal lesen... ) :blink:

Auf "...also ich würde denken..." Beiträge gebe ich nichts. Marcus 2903 hat aber eine Behauptung ins Spiel gebracht für die es sich lohnt nachzuhaken. Auf meine Frage hin hat er bis heute nicht geantwortet, vielleicht auch bloß ein Wichtigtuher.

Aber eine Frage ist keine Klage und ich muß mich wohl kaum dafür schämen auch anderswo um Rat zufragen.

Es ist aber komischer Weise festzustellen, das niemand ein negatives Erlebnis schildert oder gar belegt.


Grüßle :wave:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
@BlueGerbil
@backkönig


Hallo Jan und King,

ich habe ja nie behauptet, dass es nicht geht, es steht ja nur die Frage nach dem »Wie« im Raum!
Die Infos zum RS6 V8 und auch zum Dodge V8 finde ich schon hochinteressant – leider nicht ganz komplett.

:wave: Manfred
 

Hoschburn

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,
Entschuldigt bitte, wenn es kurz am eigentlichen Thema etwas vorbei geht, aber kann am 5,7 Hemi der Gastank unter dem Fahrzeug verbaut werden und welche max. Größe wäre dabei möglich?
Würde mich aus aktuellem Anlass mal sehr interessieren.
Gruss Martin
 

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
@Hoschburn

jep, der tank kommt anstatt reserverad hinten unter den laderaum.
bei meinem wurde ein 95l brutto stako tank verbaut. laut umrüster ging kein grösserer rein.
mit den etwa 85-88 litern die ich netto rein kriege (ich weiss, eigentlich zuviel, aber mir ist`s recht so ;-))
komme ich ca. 400km weit. anstatt reserverad habe ich ein rep. set mit kompressor. in der hoffnung, dass ich, wie in den letzten 28jahren meines autofahrer seins, keines von beidem brauchen werde. :wave:
greetz,
peter
 

Hoschburn

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Dank Dir für die Antwort. Bin nämlich am Überlegen..
Kannst Du mir auch noch was über den Verbrauch bei LPG bei normaler Fahrweise sagen? Das wäre super :wave:
Gruss Martin
 

drflotte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
61194
hmmmm....das ist eigentlich der "normale verbrauch"....also unter 20ltr. hab ich `s noch nicht hinbekommen.
 

Hoschburn

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Sorry, hab auf der Leitung gestanden.. Ist ja anhand der Werte zu erkennen...
Ist doch absolut ausreichend vom Verbrauch und Reichweite her. Und der Tank ist wenigstens nicht im Kofferraum.
Hört sich SEHR GUT an..
Gruss Martin
 
marcus2903

marcus2903

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Kreis Plön
vielleicht auch bloß ein Wichtigtuher.
Stimmt, bin genauso ein Wichtigtuer wie DU! :wave:

Verstehe nach wie vor nicht, wie man über einen Umbau im Ausland (Italy), verbunden mit einer mehrwöchigen Abwesenheit des eigenen Autos nachdenken kann, nur um vermeintlich "umsonst" zum Gasumbau zu kommen.

Deine Motivation mal beiseite gestellt, wäre der Umbau schon dann nicht umsonst, wenn Du Dein Auto in gutem Zustand zurück erhalten würdest. Du hattest geschrieben, schon der Hemi hat Dich 1.083,- monatliche Kreditabzahlung gekostet. Der Betrag für dem SRT-8 dürfte sicher noch höher liegen. Also mußt Du bei 4-wöchiger oder längerer Abwesenheit, auch ohne das Auto überhaupt nutzen zu können, trotzdem die Kreditraten zahlen. Weiterhin verliert Dein Auto durch die dortige Abnutzung & Verschleiß (zig Prüfstandsläufe, Straßenfahrten von jederman dort, der mal sehen und zeigen will, was Dein Dicker so kann) an Wert. Sicher wesentlich mehr, als bei der von Dir in Leipzig sonst üblichen Nutzung. Diesen überproportionalen Verschleiß mit nicht absehbaren etwaigen späteren Folgeschäden addierst Du dann zu dem Ratenbetrag, schon "kostet" Dich der Umbau bereits einen erheblichen Betrag. Umsonst ist jedenfalls anders.

Und kommen dann doch noch wie bei meinem Onkel Beschädigungen dazu, und versuch mal die dort einzuklagen, egal wie und welche vermeintlich wasserfeste schriftliche Vereinbarung Du mit denen schließen willst, dann hast Du mindestens Ärger und Zeit, wenn nicht doch noch zusätzliches Geld verloren. Mir käme es jedenfalls nie in den Sinn, eine solche Aktion mit absolut unkalkulierbarem Ausgang, überhaupt in Betracht zu ziehen.

Es ergibt sich bislang jedenfalls der Eindruck, Du könntest als BäckKönig nicht wirklich sonderlich gut rechnen, ansonten dürfte sich Dir diese Frage nicht über einen so langen Zeitraum stellen. :blink:

Was sagt eigentlich DC zu Deinem Umbauvorhaben? Von dort heißt es nämlich gern, die werksseitige Fahrzeuggarantie geht damit flöten.


marcus
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
@backkönig

Im Autogasforum schreibst Du

"Jedenfalls mache ich meinen Gasumbauer Fa.Kaiser aus Leipzig heiß meinen Srt8 umzubauen. Da Herr Kaiser topmotiviert ist und auch nicht aufs Köpfchen gefallen, rief er mich an und gab folgendes Angebot bekannt:

"Ich habe eine Gasanlagenbauer gefunden der währe sehr interessiert an diesen Umbau und würde die komplette Gasanlage kostenlos stellen.Die Anlage wird hier in Leipzig verbaut und muss dann für 3-4 Wochen nach Italien."


Bedeutet das, nur die Gasanlage wird kostenfrei gestellt, der eigentliche Umbau
in Leipzig kostet Dich trotzdem Geld?

Denn das würde Deine Kalkulation "Pro/Kontro Auslandsumbau" doch entscheidend
negativ belasten?
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Mir käme es jedenfalls nie in den Sinn, eine solche Aktion mit absolut unkalkulierbarem Ausgang, überhaupt in Betracht zu ziehen.

Es ergibt sich bislang jedenfalls der Eindruck, Du könntest als BäckKönig nicht wirklich sonderlich gut rechnen, ansonten dürfte sich Dir diese Frage nicht über einen so langen Zeitraum stellen. :judge:

Was sagt eigentlich DC zu Deinem Umbauvorhaben? Von dort heißt es nämlich gern, die werksseitige Fahrzeuggarantie geht damit flöten.
marcus

Hallo Marcus,

nichts für ungut, ich weiß in welche Ecke ich dich stellen muß.

Mehr als Tam Tam ist aus deinen Äußerungen nicht zu vernehmen. Glaubst du wirklich mir erzählen zu müssen das meine werksseitige Fahrzeuggarantie ( um es einzugrenzen Motor-und Antriebsstrang Garantie ) flöten geht. Ich habe schon einen Gasumbau hinter mir, falls nicht bekannt nochmal lesen, und kannst davon ausgehen das ich dem 1 mal 1 mächtig bin.


Denn 1+1=2 :wave:




Das einzig Wissenswerte von Dir scheinst Du ja nicht preisgeben zu wollen,nenne doch einfach den Namen des Umrüsters von deinem Onkel. Wenn du das öffentlich nicht möchtest schreib doch eine PN.
Dann hätte diese ganze sinnvolle und inhaltsreiche Auseinandersetzung vielleicht ein HAPPY END :wave: .



Grüßle :blink:


PS: Ich will ja nicht alle deine Statements korrigieren, aber meine SRT8 Finanzierungsrate beträgt leider bloß 965,-€, Sorry. :nuts:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm, geht es eigentlich nur mir so, daß der Gedanke Gas und SRT irgendwie frevelhaft klingt?

Natürlich gibt es viele rationale Gründe, aber rein mental ist das doch einfach nur ein Monster von Motor und der gehört für seine Leistung auch anständig gefüttert.... Ist doch auch nur ein Mensch, oder? :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 mit LPG

SRT8 mit LPG - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben