Gnarzen der Brems(beläg)e ...

Diskutiere Gnarzen der Brems(beläg)e ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, ich fahre noch die ersten Bremsscheiben und Bremsbeläge. Wenn ich vor dem Stand rolle und die Bremse leicht betätige, gnarzen die...
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
887
Danke
422
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin zusammen,

ich fahre noch die ersten Bremsscheiben und Bremsbeläge. Wenn ich vor dem Stand rolle und die Bremse leicht betätige, gnarzen die Bremsen. Das war schon immer so ... ich finde es aber nervig. Wahrscheinlich kennt ihr es auch.

Woran liegt es? An den Bremsbelägen? Wenn ja ... welche alternativen Beläge sind ruhiger? :)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
887
Danke
422
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin Werner,

nö, Gedanken mache ich mir nicht. Hat er vom ersten Tag an gemacht ... und ich habe nun gehofft, dass jemand aus dem Forum schreibt: "Klar, hatte ich auch und seit dem ich die Beläge XYZ fahre, ist es weg ... " :angel: Ich empfinde das Gnarzen als akustischen Schönheitsfehler, der meine sensiblen Ohren belästigt. :blink:

Ich werde, wenn die Bremsbeläge fällig sind, schauen, welche alternativen Beläge ich als Ersatz nehmen werde ... :bier:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.873
Danke
1.785
Standort
21217
Macht meiner nur, wenn ich ihn in der Garage mit angezogener Handbremse stehen lasse. Mache ich aber nicht, weil ich ihn gelegentlich per Hand bewegen muß, um an die Regale zu kommen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.053
Danke
4.706
Standort
Rhein-Main
Moin,

hab ich auch vorher ab und an gehabt. So was nervt mich wie Sau und wird nur kurze Zeit toleriert!!
Ich nehme dann die Beläge raus, ziehe sie an und breche die Kanten, dann die Rückseite der Beläge mit Normfest Bremsenspray beschichtet und natürlich Schächte und Kanten der Belagträger mit Paste versehen. Dann ist wieder ne Weile Ruhe… bis zum nächsten Mal. Mir ist auch kein Unterschied aufgefallen bei den Belägen - also das die EBC lauter gewesen wären wie die originalen.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gnarzen der Brems(beläg)e ...

Gnarzen der Brems(beläg)e ... - Ähnliche Themen

  • Hochwasser Raum OHZ (Bremen Borgeld / Lilienthal und umzu) - Freiwilligenagentur

    Hochwasser Raum OHZ (Bremen Borgeld / Lilienthal und umzu) - Freiwilligenagentur: Moin, wie aus den Medien bekannt, stehen hier in Niedersachsen etliche Quadrat-KM unter Wasser und die Deiche sind mürbe vom Hochwasser. Die...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Freie US-Werkstatt Bremen und umzu

    Freie US-Werkstatt Bremen und umzu: Definitive Empfehlung für den Raum Bremen und umzu ist classic cars in Bremen. Bin dort seit 2 Wagen und etlichen Jahren - immer kompetent, faires...
  • GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!

    GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!: Hi Servus zusammen.. ich bin gerade im Urlaub und bin gute 5000km gefahren. Seit paar Tagen merke ich , wie das Auto auf der Autobahn bei hohem...
  • Stecker Brems-Lichtschalter

    Stecker Brems-Lichtschalter: Hallo zusammen, wollte gerade mal meinen bremslichtschalter wechseln, weil ich meinem defekten dritten Bremslicht nicht Herr werde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben