Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

Diskutiere Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe nach der Ursache gesucht, bin nicht fündig geworden und habe angefangen, dieses Geräusch als Jeep-Feature zu akzeptieren. Ich habe dann festgestellt, dass das Geräusch nicht war, wenn ich ohne Freedom-Panel gefahren bin. Also liegt es nicht am Armaturenbrett und Innenleben, sondern am Panel. Im Verdacht hatte ich die Dichtungen und habe sie mit verschiedenen Mittel bearbeitet - zuletzt Vaseline. Das half aber auch nur 1 - 2 Kilometer ... Heute habe ich nun herausgefunden, dass an dem Klapphebel am Fahrerpanel links, der gegen einen Bügel drückt, das Gummi verrutscht ist, so dass die Metallkonstruktion des Hebels am Metallbügel scheuterte. Das war die Ursache für das unangenehme Gnarzen ... Geräusche haben also eine örtlich andere Entstehung, als uns die Wahrnehmung suggeriert ;)

Also: Solltet ihr im Hardtop-Betrieb auch ein unangenehmes Gnarzen im Armaturenbrett hören ... prüft den richtigen Sitz des Gummis im Hebel und es ist in 1 Minute erledigt. :bier:
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich montiere das Hardtop erst irgendwann gegen Mitte / ende Oktober, habe auch das Sottop vor über 2 Wochen zuletzt geschlossen gehabt. Das Auto ist seit dem komplett offen, und es erfreut mich jeden Tag :smilewinkgrin: :beerchug:
 
Thema:

Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ... - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

    Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • Tj umbau auf yj Armaturenbrett

    Tj umbau auf yj Armaturenbrett: Da ich vorher einen yj hatte und nun mein tj von den äußeren und technischen Werten meinen Vorstellungen entspricht lässt mich der Gedanke nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

      Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    • Tj umbau auf yj Armaturenbrett

      Tj umbau auf yj Armaturenbrett: Da ich vorher einen yj hatte und nun mein tj von den äußeren und technischen Werten meinen Vorstellungen entspricht lässt mich der Gedanke nicht...
    Oben