Stromausfall Armaturenbrett ???

Diskutiere Stromausfall Armaturenbrett ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Jeep-Gemeinde,
ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb normal weiter.
Plötzlich geht das Radio aus, Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr, Voltmeter usw. Alles ohne Funktion. Nur die unteren Kontrolllampe wie ABS, Ladekontrolle, Bremse usw. leuchten, als wenn man im Stillstand die Zündung anschaltet.
Hat von euch einer eine Idee oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt??? Evtl. Zündschloss oder Schlüssel...?
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Hilfe
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Kontrolliere mal ob Korrosion an den Sicherungen ist .... hast du mal Feuchtigkeit im Wagen gehabt.

ABS Leuchte wird direkt über dessen Steuergerät betätigt = das würde ohne Fehler nur bei Unterspannung oder und nicht korrekter Spannungsversorgung des Steuergerätes Leuchten.

Cockpit Fehler -- bleiben die Anzeigen stehen ...
oder aus -- wie Zündung aus?

Dein Fehlerbild ist zumindest Außergewöhnlich


Gruß Mike.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
ABS Leuchte wird direkt über dessen Steuergerät betätigt = das würde ohne Fehler nur bei Unterspannung oder und nicht korrekter Spannungsversorgung des Steuergerätes Leuchten.
Das kann nicht ganz stimmen. Bei meinem Z hatte ich damals das Steuergerät zur Reparatur ausgebaut und die ABS Lampe war trotzdem an. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das kann nicht ganz stimmen. Bei meinem Z hatte ich damals das Steuergerät zur Reparatur ausgebaut und die ABS Lampe war trotzdem an. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist Korrekt so ... Ohne Steuergerät ist die Leuchte an.
-- In der Steuerungstechnik nennt man das Eigensicher ....
bei Ausfall und defekt hat diese zu leuchten! = die Leuchte wird nach Rückmeldung des Steuergerätes bewusst ausgeschaltet.

Funktion -- dabei werden beide Leuchten Anschlüsse auf gleiches Potenzial geschaltet.


Gruß Mike
 
Thema:

Stromausfall Armaturenbrett ???

Stromausfall Armaturenbrett ??? - Ähnliche Themen

  • Stromausfall

    Stromausfall: Hallo ich bräuchte mal einen Tipp. Habe bei meinem 2,5 ltr . einen Magnaflow Kat eingebaut die Nachkat Sonde gesäubert und eine neue Bosch Vorkat...
  • Stromausfall beim Startvorgang

    Stromausfall beim Startvorgang: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar brauchbare Tips geben. Gestern hatte ich zweimal das Problem. Fahrzeug ausgemacht und beim starten...
  • Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt

    Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt: Hallo Leute, bin ganz verzweifelt und bitte euch um einen Rat. Mein Grand Cherokee BJ 98, 2,5 l Diesel und ich sind seit 10 Jahren ein super...
  • Stromausfall

    Stromausfall: Hi Jeeper, ich bin neu hier und möchte mich und meinen Dicken kurz vorstellen. Ich lebe in Südhessen und habe mir vor 2 Jaren einen 05er 3,0 CRD...
  • Stromausfall im Amaturenbrett

    Stromausfall im Amaturenbrett: Hey @ All ;) war heute morgen auf dem weg zur arbeit ( wohin sonst :wave: ) nach ca 1km leuchtet die " airback " anzeige und dann war das ganze...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall

      Stromausfall: Hallo ich bräuchte mal einen Tipp. Habe bei meinem 2,5 ltr . einen Magnaflow Kat eingebaut die Nachkat Sonde gesäubert und eine neue Bosch Vorkat...
    • Stromausfall beim Startvorgang

      Stromausfall beim Startvorgang: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar brauchbare Tips geben. Gestern hatte ich zweimal das Problem. Fahrzeug ausgemacht und beim starten...
    • Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt

      Hilfe mein Grand Cherokee hat Stromausfall während der Fahrt: Hallo Leute, bin ganz verzweifelt und bitte euch um einen Rat. Mein Grand Cherokee BJ 98, 2,5 l Diesel und ich sind seit 10 Jahren ein super...
    • Stromausfall

      Stromausfall: Hi Jeeper, ich bin neu hier und möchte mich und meinen Dicken kurz vorstellen. Ich lebe in Südhessen und habe mir vor 2 Jaren einen 05er 3,0 CRD...
    • Stromausfall im Amaturenbrett

      Stromausfall im Amaturenbrett: Hey @ All ;) war heute morgen auf dem weg zur arbeit ( wohin sonst :wave: ) nach ca 1km leuchtet die " airback " anzeige und dann war das ganze...
    Oben