Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4

Diskutiere Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich bin Sven und bedanke mich für die Aufnahme. Meine Frau sucht einen Diesel mit moderaten Verbrauch und er sollte zuverlässig...

Sven1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, ich bin Sven und bedanke mich für die Aufnahme.

Meine Frau sucht einen Diesel mit moderaten Verbrauch und er sollte zuverlässig sein. Zudem ist 4x4 vom Vorteil da sie sich gern sicher im Winter bewegen möchte. Gefunden haben wir einen Compass Sport 4x4 mit 2.2l Diesel EZ 2013.

Da ich mich mit Jeep überhaupt nicht auskenne hab ich mich natürlich schon im Vorfeld mal belesen und bin mir nicht sicher ob es wirklich der werden soll. Ich hab viel gelesen vom Querlenkerbuchsen über Ausgleichswelle, fehlproduzierte Stecker, bis hin zu Fehlerhafter Brückenleitung am Tank.

Das ganze macht mich selber ziemlich stutzig und ich weiß wie schnell panisch sie wird wenn mal eine Lampe hier leuchtet oder ein motorruckeln da auftaucht. Ihr Astra H GTC Hat ihr da schon manchmal den Nerv geraubt.

Natürlich ist jedes Fahrzeug individuell und nach Laune des Bandarbeiters abhängig, das ist mir bewusst. Nur wie zuverlässig ist das obengenannte Fahrzeug?

Im Anhang ist ein Foto vom Inserat.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle hilfreiche Antworten.

Beste Grüße
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
143
Danke
43
Standort
Berlin
Du möchtest ein 11 Jahre altes Auto kaufen und hast sorgen welche Laune der Bandarbeiter an dem Tag hatte ? Frage ist doch vielmehr was wurde schon am Fahrzeug gemacht? Pflegezustand eben . Aber es ist eben kein Neuwagen. Wirst du Reparaturen haben wenn du ihn kaufst ? Ja . Wird das Geld kosten ? Ja .
 

Sven1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2024
Beiträge
2
Danke
0
Meine Frage war eigentlich, auf was ich mich einstellen muss was Krankheiten angeht.
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
143
Danke
43
Standort
Berlin
Ich hab auch einen 2013er . 4x4 Allerdings Benziner. Damit kann ich zum Motor nichts sagen . Gekauft 2016 mit 14.000 km stand . Jetzt 97000 km . Bisher ersetzt: Spurstangenköpfe , Radlager hinten , Bremssättel hinten . Also absolut problemlos bisher . Was nicht bedeutet das es bei jedem so läuft. Immer die Frage wie wurde das Fahrzeug gewartet und genutzt . Wurden Ersatzteile fachgerecht verbaut ? Waren das Qualitäts Ersatzteile ?
 
Thema:

Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4

Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4 - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kauf Entscheidungshilfe

    Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
  • Entscheidungshilfe Höherlegung

    Entscheidungshilfe Höherlegung: Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...
  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Entscheidungshilfe- CB Funke

    Entscheidungshilfe- CB Funke: Guten Morgen... Ich schwanke zwischen : -Midland Alan42 DS und -Midland C 1262.02 oder -Midland C1277 CB M-5 unabhängig vom Preis ! Externe...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Kauf Entscheidungshilfe

      Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
    • Entscheidungshilfe Höherlegung

      Entscheidungshilfe Höherlegung: Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...
    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • Entscheidungshilfe- CB Funke

      Entscheidungshilfe- CB Funke: Guten Morgen... Ich schwanke zwischen : -Midland Alan42 DS und -Midland C 1262.02 oder -Midland C1277 CB M-5 unabhängig vom Preis ! Externe...
    Oben