JeepFun1
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.04.2012
- Beiträge
- 36
- Danke
- 1
Hallo Jeep Gemeinde!
Ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen mit meinem Jeep Patriot 2.0 Diesel BJ 2008 mitteilen. Da ich aus Österreich komme muß ich sagen daß bei uns der Patriot Diesel nur 120 PS hat ! Benötige Software von Deutschland! Würde gerne wissen ob in Deutschland mir eine Jeep Werkstatt eine Softwareupdate machen würde, und was das kostet. Brauch nicht mehr als 140PS, doch wenigstens die würde ich mir wünschen.
Ich fahre sehr viele Kurzstrecken und habe einen Verbrauch von 8,5l auf 100km. Wenn ich in den Urlaub fahre komme ich auf 7,6 mit Klima. Das paßt also. Ölverbrauch 0,5l auf 4000km. Damit kann ich leben.
Zurzeit habe ich 41500km auf dem Tacho.
Nun zu den Mängeln:
Mängel in der Garantiezeit:
Spurgelenke, Lenkung ausgeschlagen, Bremsscheiben vorne ca. 10.000km (wurde ausgetauscht)
Probleme beim starten. Motor stirbt nach dem Starten ab, springt aber beim zweiten Mal sofort an (Fehler wurde nicht gefunden, bis ich mit dem Rechtsanwalt drohte! Dann gab es auf einmal eine neue Software und das Problem war behoben)
Motorhaube flattert (Habe ich selbst durch Einstellung hinbekommen)
Scheppern Motorraum (Motorhaubenstütze in Plastikklammer locker (Selbst hinbekommen)
Halbachse defekt (wurde erneuert)
Hintere Gummi bei den Ratkästen rostig (wurden erneuert)
41000km
Bremsscheiben und Klötze erneuert
Querlenker links hinten vom Gummi gerutscht (erneuert)
Ich sage es ehrlich, ich habe fast 16 Jahre als KFZ Mechaniker gearbeitet, doch nach 10.000km kann ich mich an kein Auto erinnern wo so viel kaputt war. Was mich am meisten stört ist der Rost! Ich habe zwischen den 75iger und 80iger auf Alfa gelernt, und habe seither eine Rostallergie! Die Karosserie ist OK, doch die Achsen und Träger sehen gruselig aus. Wenn ich gewußt hätte dass es so was noch gibt hätte ich es vorbehandelt. Trotz allem fahre ich mit meinem Jeep sehr gerne! Als ich ihn kaufte war er ein Zweitwagen zu meinem Cabrio, doch das Cabrio habe ich verkauft da ich auf zwei Räder umgestiegen bin. So ist jetzt mein Jeep das Hauptfahrzeug geworden. Was mir Angst macht ist, was kommt als nächstes dran? Die Qualität ist nicht der Standart von Europa. Oft hört man das der Jeep Patriot ja günstig war, und da darf man sich nicht viel erwarten. 27.000 Euro ist günstig, aber um das Geld bekomme ich auch schon ein Fahrzeug mit Qualität! Wenn wir die Preise der USA hätten, dann ist es günstig! Trotz allem mag ich meinen Jeep! Wenn er mich und meine Geldbörse nicht weiter strapaziert bleibt er. Ansonsten :bye:
Ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen mit meinem Jeep Patriot 2.0 Diesel BJ 2008 mitteilen. Da ich aus Österreich komme muß ich sagen daß bei uns der Patriot Diesel nur 120 PS hat ! Benötige Software von Deutschland! Würde gerne wissen ob in Deutschland mir eine Jeep Werkstatt eine Softwareupdate machen würde, und was das kostet. Brauch nicht mehr als 140PS, doch wenigstens die würde ich mir wünschen.
Ich fahre sehr viele Kurzstrecken und habe einen Verbrauch von 8,5l auf 100km. Wenn ich in den Urlaub fahre komme ich auf 7,6 mit Klima. Das paßt also. Ölverbrauch 0,5l auf 4000km. Damit kann ich leben.
Zurzeit habe ich 41500km auf dem Tacho.
Nun zu den Mängeln:
Mängel in der Garantiezeit:
Spurgelenke, Lenkung ausgeschlagen, Bremsscheiben vorne ca. 10.000km (wurde ausgetauscht)
Probleme beim starten. Motor stirbt nach dem Starten ab, springt aber beim zweiten Mal sofort an (Fehler wurde nicht gefunden, bis ich mit dem Rechtsanwalt drohte! Dann gab es auf einmal eine neue Software und das Problem war behoben)
Motorhaube flattert (Habe ich selbst durch Einstellung hinbekommen)
Scheppern Motorraum (Motorhaubenstütze in Plastikklammer locker (Selbst hinbekommen)
Halbachse defekt (wurde erneuert)
Hintere Gummi bei den Ratkästen rostig (wurden erneuert)
41000km
Bremsscheiben und Klötze erneuert
Querlenker links hinten vom Gummi gerutscht (erneuert)
Ich sage es ehrlich, ich habe fast 16 Jahre als KFZ Mechaniker gearbeitet, doch nach 10.000km kann ich mich an kein Auto erinnern wo so viel kaputt war. Was mich am meisten stört ist der Rost! Ich habe zwischen den 75iger und 80iger auf Alfa gelernt, und habe seither eine Rostallergie! Die Karosserie ist OK, doch die Achsen und Träger sehen gruselig aus. Wenn ich gewußt hätte dass es so was noch gibt hätte ich es vorbehandelt. Trotz allem fahre ich mit meinem Jeep sehr gerne! Als ich ihn kaufte war er ein Zweitwagen zu meinem Cabrio, doch das Cabrio habe ich verkauft da ich auf zwei Räder umgestiegen bin. So ist jetzt mein Jeep das Hauptfahrzeug geworden. Was mir Angst macht ist, was kommt als nächstes dran? Die Qualität ist nicht der Standart von Europa. Oft hört man das der Jeep Patriot ja günstig war, und da darf man sich nicht viel erwarten. 27.000 Euro ist günstig, aber um das Geld bekomme ich auch schon ein Fahrzeug mit Qualität! Wenn wir die Preise der USA hätten, dann ist es günstig! Trotz allem mag ich meinen Jeep! Wenn er mich und meine Geldbörse nicht weiter strapaziert bleibt er. Ansonsten :bye: