Erfahrungen Jeep Patriot BJ 2008 41.000km

Diskutiere Erfahrungen Jeep Patriot BJ 2008 41.000km im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Jeep Gemeinde! Ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen mit meinem Jeep Patriot 2.0 Diesel BJ 2008 mitteilen. Da ich aus Österreich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Hallo Jeep Gemeinde!

Ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen mit meinem Jeep Patriot 2.0 Diesel BJ 2008 mitteilen. Da ich aus Österreich komme muß ich sagen daß bei uns der Patriot Diesel nur 120 PS hat :motz: ! Benötige Software von Deutschland! Würde gerne wissen ob in Deutschland mir eine Jeep Werkstatt eine Softwareupdate machen würde, und was das kostet. Brauch nicht mehr als 140PS, doch wenigstens die würde ich mir wünschen.

Ich fahre sehr viele Kurzstrecken und habe einen Verbrauch von 8,5l auf 100km. Wenn ich in den Urlaub fahre komme ich auf 7,6 mit Klima. Das paßt also. Ölverbrauch 0,5l auf 4000km. Damit kann ich leben.

Zurzeit habe ich 41500km auf dem Tacho.

Nun zu den Mängeln:

Mängel in der Garantiezeit:
Spurgelenke, Lenkung ausgeschlagen, Bremsscheiben vorne ca. 10.000km (wurde ausgetauscht)
Probleme beim starten. Motor stirbt nach dem Starten ab, springt aber beim zweiten Mal sofort an (Fehler wurde nicht gefunden, bis ich mit dem Rechtsanwalt drohte! Dann gab es auf einmal eine neue Software und das Problem war behoben)
Motorhaube flattert (Habe ich selbst durch Einstellung hinbekommen)
Scheppern Motorraum (Motorhaubenstütze in Plastikklammer locker (Selbst hinbekommen)
Halbachse defekt (wurde erneuert)
Hintere Gummi bei den Ratkästen rostig (wurden erneuert)

41000km
Bremsscheiben und Klötze erneuert
Querlenker links hinten vom Gummi gerutscht (erneuert)

Ich sage es ehrlich, ich habe fast 16 Jahre als KFZ Mechaniker gearbeitet, doch nach 10.000km kann ich mich an kein Auto erinnern wo so viel kaputt war. Was mich am meisten stört ist der Rost! Ich habe zwischen den 75iger und 80iger auf Alfa gelernt, und habe seither eine Rostallergie! Die Karosserie ist OK, doch die Achsen und Träger sehen gruselig aus. Wenn ich gewußt hätte dass es so was noch gibt hätte ich es vorbehandelt. Trotz allem fahre ich mit meinem Jeep sehr gerne! Als ich ihn kaufte war er ein Zweitwagen zu meinem Cabrio, doch das Cabrio habe ich verkauft da ich auf zwei Räder umgestiegen bin. So ist jetzt mein Jeep das Hauptfahrzeug geworden. Was mir Angst macht ist, was kommt als nächstes dran? Die Qualität ist nicht der Standart von Europa. Oft hört man das der Jeep Patriot ja günstig war, und da darf man sich nicht viel erwarten. 27.000 Euro ist günstig, aber um das Geld bekomme ich auch schon ein Fahrzeug mit Qualität! Wenn wir die Preise der USA hätten, dann ist es günstig! Trotz allem mag ich meinen Jeep! Wenn er mich und meine Geldbörse nicht weiter strapaziert bleibt er. Ansonsten :bye:
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
hallo,

okay, dann möchte ich meine bisher kurzen erfahrungen dazu tun:
compass modell 2011 mit 2.2crd 163ps
kilometerstand 11.000km
hakelige schaltung, die die handmuskulatur trainiert!
motorkontrollleuchte, die mich immer wieder an die partikelfilterregenerierung erinnert!
ansonsten prima kiste mit ami-platik-charme und auffallpotential.
einfach weiter zu empfehlen!!!

gruß
mirko
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ok, dan wollen wir mal:

Patriot CRD von `07, 140 PS, 199500 km...!!!

Querlenker natürlich, einige poröse Schläuche
und der Fahrersitz löst
sich langsam auf, ansonsten sehr zufrieden...
Niemals Startprobleme, niemals unterwegs
liegengeblieben.....Verbraucht liegt zwischen
5,8 und 6,5....( gemessen, nicht laut BC )
 

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Ok, dan wollen wir mal:

Patriot CRD von `07, 140 PS, 199500 km...!!!

Querlenker natürlich, einige poröse Schläuche
und der Fahrersitz löst
sich langsam auf, ansonsten sehr zufrieden...
Niemals Startprobleme, niemals unterwegs
liegengeblieben.....Verbraucht liegt zwischen
5,8 und 6,5....( gemessen, nicht laut BC )
Komisch, mit den Querlenkern hatte ich noch keine Probleme.
Von 5,8 und 6,5L kann ich nur träumen! Ich denke das es vielleicht an der Software liegt. Seit ich die neue drauf habe braucht er mehr. Warum wir in Österreich nur 120 PS haben ist mir ein Rätsel! Denke mit 140 braucht er weniger, da man nicht so am Gas hängt. Fährst du kaum Kurzdtrecken oder? Bei 199500km am Tacho...

LG Andreas
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Nein, fast nur Langstrecke. Ich denke der günstige Verbrauch hängt auch ganz einfach mit den Gegebenheiten hier zusammen. Höchstgeschwindigkeit fast immer 80 km/h, selten mal 90 oder 100. So gut wie nie Stadtverkehr ( die nächste Ampel ist von mir aus 80 km entfernt ) und natürlich auch sehr gute Luft.
 

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Nein, fast nur Langstrecke. Ich denke der günstige Verbrauch hängt auch ganz einfach mit den Gegebenheiten hier zusammen. Höchstgeschwindigkeit fast immer 80 km/h, selten mal 90 oder 100. So gut wie nie Stadtverkehr ( die nächste Ampel ist von mir aus 80 km entfernt ) und natürlich auch sehr gute Luft.
Gute Landluft habe ich auch, doch 80 km/h schaff ich nicht, dazu sind meine Schuhe zu schwer :rofl:
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Jaja, aber wenn in einer 80er-Zone 1-5 km/h zu schnell schon umgerechnet 80 €, 6-10 km/h dann schon 210 € und 11-15 km/h zu schnell 340 € Strafe kosten, dann werden die Schuhe ganz schnell wieder schön leicht. :biglaugh:

Grüsse nach Österreich
 

egal1130

Member
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
Komisch, mit den Querlenkern hatte ich noch keine Probleme.
Von 5,8 und 6,5L kann ich nur träumen! Ich denke das es vielleicht an der Software liegt. Seit ich die neue drauf habe braucht er mehr. Warum wir in Österreich nur 120 PS haben ist mir ein Rätsel! Denke mit 140 braucht er weniger, da man nicht so am Gas hängt. Fährst du kaum Kurzdtrecken oder? Bei 199500km am Tacho...

LG Andreas
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=78144

und schon hat er keine 120 mehr :eek:)
 

egal1130

Member
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
Motorhaube flattert (Habe ich selbst durch Einstellung hinbekommen)
Sir ... wie und wo hast du das eingestellt ? Meine Flattert auch wie wild und es wäre nett einen tipp zu bekommen !

lg

Andreas
 

JeepFun1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
36
Danke
1
Sir ... wie und wo hast du das eingestellt ? Meine Flattert auch wie wild und es wäre nett einen tipp zu bekommen !

lg

Andreas
Hab die Motorhaubenscharniere eingestellt, und vorne die zwei dicken schwarzen Kunststoffschrauben mit der man die Motorhaube einstellt damit sie auch aufspringt wenn du sie öffnest herausgedreht. Auch das Schloss hab ich nachgestellt. Ist schon 3 Jahre her. Ich glaub ich habe auch ein paar Löcher für die Schrauben ausgebohrt. War ein wenig Arbeit, doch jetzt ist das Problem gelöst :)
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Bei mir war und ist immernoch das Problem, dass die Haltebolzen in den Haubenscharnieren ausgeschlagen sind. Jeep hat das nie interessiert (siehe auch die anfänglichen Berichte mit deren außergewöhnlichen Ausreden) , es ist aber derzeit erträglich weil:
die vorerwähnten Kunstzstoffpuffer vorn anders eingestellt worden sind
die gesamte Mortohaube ringsum mit einem Schaumgummizeugs (etwas mehr) 'abgedichtet' worden ist, damit kein Luftstrom mehr druntergeht.
Überdies ist bei der letzten Prüfung des Sachverhaltes in der Werkstatt vermutlich die Haube etwas verdreht, verkantet worden, so dass die Scharniere nun scheinbar etwas hakeliger und schwerer gehen, die Haube dafür aber auch nicht mehr so flattert.
Ist 'n Witz, was sich Jeep da hat einfallen lassen.
Im Übrigen hab ich mir für die Baureihe 2007/2008 Original-Scharniere von Mopar schicken lassen ... und was lernen wir daraus: die neuen Dinger passen auf unser EU-Modell gar nicht. Das Problem ist dort drüben offensichtlich bekannter, als hier zugegeben wird ......

Weitere Erfgahrungswerte
EZ 6/2008, derzeit 39300 km
Querträger vorne bereits ersetzt
1 Drucksensor ersetzt
1 mal Bremsklötze vorn ersetzt (4 Wochen nach Inspektion, 's war nöööötig) !!!!!
Heckklappe sitzt immernoch schief, wird auch nicht gemacht von Jeep
Risse im Kunstlederteil Fahrersitz
Türgummis vorne beide ersetzt (waren zu kurz und haben sich oben im Knick rausgelöst). Ziehen sich wieder zusammen, werde sie kleben)

Ansonsten läuft der Wagen nicht schlecht, fahre öfters Kurzstrecke und daher kommt auch der Verbrauch von 11,5 bis 12 liter raus. Auf Langstrecke gehts schon mal runter auf 8,5 bis 9 Liter .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Jeep Patriot BJ 2008 41.000km

Erfahrungen Jeep Patriot BJ 2008 41.000km - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen

    Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen: Hallo an alle :) Bis Heute habe ich einen Nissan Terrano II 2.7 zum Pferdehaengerziehen gefahren. Nun muss ich diesen allerdings wechseln und...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

      Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
    • Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen

      Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen: Hallo an alle :) Bis Heute habe ich einen Nissan Terrano II 2.7 zum Pferdehaengerziehen gefahren. Nun muss ich diesen allerdings wechseln und...
    • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

      Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
    Oben