Ich bereue den Kauf ebenfalls.
Anfangs war alles in Ordnung, das Auto war ein richtiges Schnäppchen und da musste ich einfach zuschlagen. Mittlerweile bereue ich es und hätte lieber ein paar € drauf gelegt.
Ich habe das 2014er Modell CRD 2.2L (136 PS von Werk, durch aufspielen der Steuersoftware vom Allrad soll ich angeblich 163 PS haben, wurde von der Vertragswerkstatt durchgeführt)
Angefangen bei den Bremsen, habe das Auto mit 10.000km vom Händler gekauft, vom Hof gefahren und seitdem quietschen die Bremsen, leider ist die Werkstatt der Meinung man könne nichts hören. Es ist wirklich grauenvoll. Ich war mehrfach in der Werkstatt,diverse Mitarbeiter sind Probegefahren und alle der Meinung man hört nichts da kann man nichts machen.
Der Fahrersitz ist massiv am quietschen seit ein paar tausend Kilometern (bin mittlerweile ca 30.000 km gefahren), dafür muss ich wieder in die Werkstatt da in der Lehne irgendwas kaputt sein soll. Beim letzten Aufenthalt in der Werkstatt hat man den Fehler zwar gefunden, könne aber nichts machen da es seit aufwendig sei und ich einen neuen Termin machen soll.
Bereits das 2. mal ist der Subwoofer im Kofferraum defekt, knackt nur noch und dröhnt etwas laut. Habe ihn bereits 1x reparieren lassen und nun das 2.mal
Das Bluetooth/Entertainmentsystem hat ebenfalls Schwachstellen.Wenn ich mein Iphone 6Plus mit dem Auto Koppel und den Motor ausschalte und beim nächstenmal wieder einschalte merkt er sich die Verbindung nicht auch wenn das Handy im Auto ist. Ich muss also jedesmal in die Einstellung und das Handy koppeln -> Das nervt MASSIV!
Die Dichtung zwischen Fahrertür und dem Fond scheinen nicht richtig Dicht zu sein. Nach jedem Waschstraßenbesuch kann ich mit dem Lappen erstmal die Sitze trocknen sowie den Türholm.
Der Bordcomputer bzw. der Verbrauchswert wird ebenfalls nicht korrekt berechnet. Es scheint so als würde sich der Durchschnittsverbrauch nur auf die letzte Fahrt beziehen. Ich habe die Werte noch nie gelöscht, habe nun 40.000 km drauf und wenn ich auf der Autobahn mal 30km mit 180 fahre hab ich den Durchschnittsverbrauch von 6,5l auf 8,0l angehoben. Eine habe Stunde wieder "normal" mit 100 kmh gefahren bin ich wieder bei 6.5l. Und das auf 40.000 km gerechnet kann ja wohl nicht sein.
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber ich denke für eine erste Einschätzung reicht das.
Ich bin einfach nur enttäuscht von diesem Auto, das die Verarbeitung nicht erstklassig ist was mir auch vorher klar aber sowas hätte ich nie erwartet.
Wenn ich das Auto nicht auf 3 Jahre (leasing) hätte hätte ich es schon längst verkauft/abgegeben und mir was vernünftiges gesehen.
Naja scheinbar hat Jeep das eingesehen und vertreibt den Compass ja nun nicht mehr (oder irre ich?)