Entscheidungshilfe Höherlegung

Diskutiere Entscheidungshilfe Höherlegung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...

Baer82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Erbach
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5,2 Limited
Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit.
Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten hat, habe ich die letzten Tage viel gelesen und am Fahrzeug überprüft was denn alles defekt ist und aufgrund der Höherlegung noch so gemacht werden muss.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ein paar Teile wegen des 3,5" Lifts zurück zubauen und ein 2" Lift Kit von OME zu verbauen oder ein 3,5" Rubicon Express Lift Kit zu verbauen und noch mehr Teile an den 3,5" Lift anzupassen.

Ist jemand mit Erfahrung in der nähe von Ulm und hätte Interessen sich meine Dicken mal anzuschauen.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
erstmal musst du genau wissen was du willst.
3,5" im Alltag `? Sieht gut aus, fährt sich aber auf der Straße entsprechend.

Hast Dich hier schon als Neuling bekannt gemacht ?^^
 

Baer82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Erbach
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5,2 Limited
Hallo Chrizz,

Als Neuling habe ich mich wie es sich gehört natürlich vorgestellt.

Ich will ihn definitiv im Alltag mit ihm Fahren.
Weshalb ich auch das 2" OME favorisieren würde.
Mir fällt es gerade noch schwer rauszufinden was alles für den 3,5" Lift und die 265/75 16 Reifen umgebaut wurde.
Denn wenn es einfacher ist auf 3,5" zu bleiben und durch weitere umbauten das Fahrverhalten zu verbessern würde ich das in Erwägung ziehen.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
Naja du hast bei 3,5" zwingend andere Koppelstangen, Lengslenker, Federn usw. ( Jetzt verbaut)
Bedeutet eben, das dass alles neu müsste.
Ich persönlich hätte kein Bock auf 3,5 Zoll im Alltag, ist aber eben Geschmackssache.
Die Idee ein 3,5 Fahrwerk straffer zu machen, also naja ;)

Da kommt also was auf Dich zu.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
> Mach doch mal Fotos von unten.
Dann können die Experten auch was beisteuern.

Gruß
 

Baer82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Erbach
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5,2 Limited
Guten Morgen,
Ich mache die Tage mal ein paar Bilder.
 
Thema:

Entscheidungshilfe Höherlegung

Entscheidungshilfe Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kauf Entscheidungshilfe

    Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Entscheidungshilfe- CB Funke

    Entscheidungshilfe- CB Funke: Guten Morgen... Ich schwanke zwischen : -Midland Alan42 DS und -Midland C 1262.02 oder -Midland C1277 CB M-5 unabhängig vom Preis ! Externe...
  • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

    Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Kauf Entscheidungshilfe

      Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • Entscheidungshilfe- CB Funke

      Entscheidungshilfe- CB Funke: Guten Morgen... Ich schwanke zwischen : -Midland Alan42 DS und -Midland C 1262.02 oder -Midland C1277 CB M-5 unabhängig vom Preis ! Externe...
    • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

      Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
    Oben