Schlimme metallische Geräusche

Diskutiere Schlimme metallische Geräusche im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; meint ihr dass es doch was anderes sein kann?

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
meint ihr dass es doch was anderes sein kann?
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
503
Danke
1.089
Standort
D-NDS bei H
ne vage Einlassung meinerseits:
das VTG sieht aus den Perspektiven unbeschadet aus.
Bau mal probehalber, um sicher zu gehen, noch beide Kardanwellen aus und prüf mal die Homs und Kreuzgelenke allseitig auf Rubbeln und Leichtgängigkeit hin aus. Wenn eins der KG nach aussen unsichtbar richtig fritte ist, kann sich das Geräusch auch "übertragen" und Du suchst an der falschen Stelle....
LG Micha
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
Dann mache ich die KG gleich mit, ich habe die Kette mal nachgemessen diese ist 1 zoll bzw. 25.4 mm breit. Bei Rocketauto steht aber komischerweise bei den Ersatzteile 1-1/4 Zoll, dann passt diese ja wahrscheinlich nicht oder? Oder ist das 1 bis 1 1/4 Zoll gemeint? Habe Baujahr und Motor angegeben. 2002 und 4.7 l. Quadradrive. Habe noch ein Bild der Kettendetails gemacht. Vielen Dank für deine Tipps :)
 

Anhänge

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
Ja im 4.7 ist das 247 verbaut. Ich mache schnell mal ein foto der Plakette :)
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
20210214_154254.jpg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Passt schon; aber dann hast du bei Rockauto die falsche Kette oben verlinkt im Bild; die ist für das NP242..
Daher wird die von den Angaben nicht passen. :wave:
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
Hmm komisch habe alles richtig angegeben bei Rocketauto. Ist es sonst die Artikelnummer 5012322AB?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bin mir nicht sicher; kommt aber eine Kette..

842300DB-9C6A-4EDD-9A47-3EE37E278BBD.png
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6

Kann es am Lager liegen? Sollte das Neu? Sieht ja nicht mehr taufrisch aus ...
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
Vielen Dank euch allen :) Sollte ich die Kette trotzdem neu machen? VG
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gute Frage..
Hat die denn Spiel? War viel Abrieb im Öl?
Wenn Kette und Zahnräder noch gut sind, brauchst du das nicht unbedingt jetzt machen; es wird früher oder später aber kommen..
Natürlich kann man es jetzt tauschen gegen neue Kette und Räder, wenn es eh schon auf dem Tisch liegt..
Immer eine glaubensentscheidung, ich denke, ich würde es machen / schon allein deshalb, dass wieder 150t+ km Ruhe ist..
 

Baloo

Guest
ich würde mich fragen, fahre ich nur/fast nur Straße.... dann nein, brauchst Du die Kette nicht machen..... fahre ich auch "oft" richtig im Gelände..... dann kannst Du.... aber brauchst sie nicht zu machen.... meine ist jetzt 275.000Km drin und noch gut... aber ich fahre nur, wenn überhaupt, leichtes Gelände.....
aber, das ist meine Meinung....
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
Da das Gehäuse schon Schleifspuren hat und der Magnet voll ist und das Fahrzeug nur als Jagdauto im harten Gelände und Lastenesel benutzt wird und 220tsd runter hat mache ich die Kette mit :) VG
 

Baloo

Guest
Da das Gehäuse schon Schleifspuren hat und der Magnet voll ist und das Fahrzeug nur als Jagdauto im harten Gelände und Lastenesel benutzt wird und 220tsd runter hat mache ich die Kette mit :) VG
ist ja sowieso auf..... also..... mitmachen..... :angel:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.145
Danke
2.996
Standort
Selb in Oberfranken
Da das Gehäuse schon Schleifspuren hat und der Magnet voll ist und das Fahrzeug nur als Jagdauto im harten Gelände und Lastenesel benutzt wird und 220tsd runter hat mache ich die Kette mit :) VG
Mach die Kette rein wenn sie schon da ist und passt, oder willste die für die "Enkel" aufheben :biglaugh:
wenn die alte noch einigermaßen ok ist auf Halde legen, kann nicht schaden.
Dein Lager ist ja schon weit von gut und böse entfernt, dass hättest du aber beim Ausbau auch schon sehen oder merken können bevor du das VTG rausruppst und auf machst ???
egal wenn dann mach jetzt Beides und der Jeep ist in diese Richtung wieder fit ;)

Gruß Ramon
 
Thema:

Schlimme metallische Geräusche

Schlimme metallische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Ist es wirklich so schlimm ?

    Ist es wirklich so schlimm ?:   Haber diesen Thread hier gefunden::   http://www.motor-talk.de/forum/jeep-wrangler-unlimited-sahara-t4365625.html    
  • Wandlerschrauben oder Schlimmeres?

    Wandlerschrauben oder Schlimmeres?: Hallo!   GC / WJ / 4.7 / 99 -> Kurze Beschreibung ->   -habe bergauf beschleunigt -dann schaltete er nicht wie gewohnt herauf -ich hab das Gas...
  • Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?

    Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?: Liebe Wrangler-Freunde,   ich hatte schon im YJ Forum nach einem bestimmten Fahrzeug gefragt, was die Forengemeinde davon hält und würde es nun...
  • Krümmer ist gemacht aber dabei was viiiiiiiiel schlimmeres entdeckt :-(

    Krümmer ist gemacht aber dabei was viiiiiiiiel schlimmeres entdeckt :-(: Hi Jungs ich hab gestern meinen Krümmer neu gemacht (siehe Thema Krafstoffverbrauch steigt immer weiter an ) Hatt soweit alles wunderbar...
  • Wasser voher? Schlimm?

    Wasser voher? Schlimm?: Hallo Nach einer längeren Fahrt mit meinem 5.9 ist mir folgendes aufgefallen: Woher kommt dieses Wasser auf dem Bild hinter der Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Ist es wirklich so schlimm ?

      Ist es wirklich so schlimm ?:   Haber diesen Thread hier gefunden::   http://www.motor-talk.de/forum/jeep-wrangler-unlimited-sahara-t4365625.html    
    • Wandlerschrauben oder Schlimmeres?

      Wandlerschrauben oder Schlimmeres?: Hallo!   GC / WJ / 4.7 / 99 -> Kurze Beschreibung ->   -habe bergauf beschleunigt -dann schaltete er nicht wie gewohnt herauf -ich hab das Gas...
    • Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?

      Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?: Liebe Wrangler-Freunde,   ich hatte schon im YJ Forum nach einem bestimmten Fahrzeug gefragt, was die Forengemeinde davon hält und würde es nun...
    • Krümmer ist gemacht aber dabei was viiiiiiiiel schlimmeres entdeckt :-(

      Krümmer ist gemacht aber dabei was viiiiiiiiel schlimmeres entdeckt :-(: Hi Jungs ich hab gestern meinen Krümmer neu gemacht (siehe Thema Krafstoffverbrauch steigt immer weiter an ) Hatt soweit alles wunderbar...
    • Wasser voher? Schlimm?

      Wasser voher? Schlimm?: Hallo Nach einer längeren Fahrt mit meinem 5.9 ist mir folgendes aufgefallen: Woher kommt dieses Wasser auf dem Bild hinter der Dichtung...
    Oben