Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?

Diskutiere Rost am Unterboden, siehts schlimm aus? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Wrangler-Freunde,   ich hatte schon im YJ Forum nach einem bestimmten Fahrzeug gefragt, was die Forengemeinde davon hält und würde es nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
13
Danke
0
Liebe Wrangler-Freunde,
 
ich hatte schon im YJ Forum nach einem bestimmten Fahrzeug gefragt, was die Forengemeinde davon hält und würde es nun hier gerne ebenfalls versuchen. Auf der langen und gründlichen Suche nach einem Wrangler habe ich nun ein TJ-Modell (BJ 98, 162tkm, 2.5L, LPG) gefunden und vom Verkäufer Bilder des Unterbodens erhalten. Leider sind meine Kentnisse begrenzt, daher erhoffe ich mir hier Hilfe, vielen Dank im Voraus!
 
Was ist zum Unterbodenzustand zu sagen, Finger weg oder einfach/günstig machbar? Noch ist der UB nicht konserviert, soll aber direkt nach dem Kauf durchgeführt werden.
 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.646
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der steht nicht schlecht da. Alles undramatisch und oberflächlich.
 
Der hat übrigens Unterbodenschutz ab Werk drauf (das Zeug hat eine leicht wellige Oberfläche). Der muss an den unterrosteten Stellen aber runter, wenn du es gescheit machen willst. Sonst deckst du das ganze nur ab. Und lass dir keinen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis aufschwatzen. Günstig wirds übrigens nur, wenn du es selbst machst (zumindest die Vorarbeiten), was aber gar nicht so schwer ist.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Bild zwei (von oben) die Bodyaufnahme ist blätterteig.....ansonsten eigendlich ganz ok.....wenn man Zahlen wüsste....
 
162tsd für nen 2,5er ist nicht ohne....und wie soll die "Versiegelung"( natürlich nach dem kauf) denn stattfinden..Zauberrox oder Korrotrix drüber  und wieder fett Dachlack drauf.....?? Lass dich nicht beschwatzen
Alles ne Frage des Preises.....(wie immer)
In Sachen Käuferschutz bin ich vieleicht zu sehr "chemisch gereinigt"......aber auf Fotos geb ich erstmal garnix.....
Zwei...besser 4 Augen und nen Schraubendreher vor Ort ist besser. mit nem lütten Hammer lässt sich hier und da auch  was "röntgen"....
LPG ist ne Zugnummer..klare sache und wenn sonst nix ist......immer rann........
hast du vieleicht noch mehr durchschlagende fakten ausser schwarzem Hochglanz...?
Weltliche Dinge wie Tüv-termine, Vorbesitzer, inspektionsnachweise usw..?......
......für nen preis analog zum Gesamtgewicht in kg  ist sowas natürlich egal.... :rofl:
 
 
:wave:
 
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
auch wenn es ein wenig OT sein sollte, achte mal drauf ob im Tacho die Störungslampe leuchtet. Bei der Laufleistung waren bei meinem die Lambdas durch ... da der Fehler sich schnell "resetten" lässt hilft da nur ne Probefahrt oder eben gleich das Beachten der Störungsanzeige.
Ich hab die Erfahrung gemacht daß 20 Minuten Autofahrt locker reichen um die Lambdafehler wieder zu erzeugen, bei mir reichte ne Umgehungsstrasse mit Tempo 100 schon. Die Lambdas wären bei Wechsel im Original ca. 170,- Euro pro Stück teuer ( bei meinem 2.5er ).
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Guter Tip......bei 90% der Sprittschlucker sind die Lamdas bzw. die heizkreise abgeraucht......das sind dann die Benzintreezer hier...... :rofl:
 
:wave:
 

newbie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und die Tipps!

Leider ist nicht viel bekannt. Das Auto wurde vor 3 Jahren nach DE importiert, seitdem ein Besitzer. Tüv muss neu gemacht werden, da zZ abgemeldet. Allerdings ist der Preis nicht viele Überlegungen wert, denke ich ... (4400 Euro)
 

BlackMetalTJ

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
VIE / MG / AC
Für den Preis kein Thema, eher ein guter Schnapp- dein JeepHändler um die Ecke macht folgendes:
1.Preis drücken auf 2800,-
2. 6 Dosen schwarze Grütze kaufen, Sklave in Werkstatt macht "neuen Unterbodenschutz" für 20 Euro Lohn drauf
3. Kiste steht bei Mobile für 6500 Euro
 
für den Preis kann man wirklich zuschlagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?

Rost am Unterboden, siehts schlimm aus? - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Unterboden: Rost an tragenden Elementen?

    Unterboden: Rost an tragenden Elementen?: Servus zusammen! Ich bin neu im Forum (Vorstellung: https://www.jeep-forum.de/threads/servus-aus-oberbayern.135896/) und habe gleich hier in...
  • Rost am gesamten Unterboden

    Rost am gesamten Unterboden: Hallo, bin neu hier und habe mir einen Wrangler 2.4 letzte Woche gekauft. Der gesamte Unterboden ist von schönem braunen Rost überzogen. Lt...
  • WH/WK Rost am Unterboden bzw fehlender U-Schutz

    WH/WK Rost am Unterboden bzw fehlender U-Schutz: Hi, ich bin noch neu hier. Ich bin Martin und habe die Absicht mir einen WK 05er HEMI zu kaufen (90000 km auf der Uhr). Der Dicke kommt aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Unterboden: Rost an tragenden Elementen?

      Unterboden: Rost an tragenden Elementen?: Servus zusammen! Ich bin neu im Forum (Vorstellung: https://www.jeep-forum.de/threads/servus-aus-oberbayern.135896/) und habe gleich hier in...
    • Rost am gesamten Unterboden

      Rost am gesamten Unterboden: Hallo, bin neu hier und habe mir einen Wrangler 2.4 letzte Woche gekauft. Der gesamte Unterboden ist von schönem braunen Rost überzogen. Lt...
    • WH/WK Rost am Unterboden bzw fehlender U-Schutz

      WH/WK Rost am Unterboden bzw fehlender U-Schutz: Hi, ich bin noch neu hier. Ich bin Martin und habe die Absicht mir einen WK 05er HEMI zu kaufen (90000 km auf der Uhr). Der Dicke kommt aus dem...
    Oben