Max Power
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.01.2022
- Beiträge
- 52
- Danke
- 55
- Standort
- München
- Fahrzeug
- Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Servus zusammen!
Ich bin neu im Forum (Vorstellung: https://www.jeep-forum.de/threads/servus-aus-oberbayern.135896/) und habe gleich hier in meinem zweiten Thread eine Frage an euch.
Vor kurzem habe ich mir einen Cherokee XJ 4.0 Limited Bj1999 angesehen. Das Fahrzeug ist in einem wirklich guten Zustand: Nur 96.000km, sehr vieles wurde erst vor 1-2 Jahren komplett neu gemacht: Bremsen v/h inkl. Bremsleitungen, Radlager hinten, Simmerring Hinterachse, Kette Verteilergetriebe neu, Differential Hinterachse Korblager neu, Öle Differential / Getriebe neu, Klimakompressor neu, Endstufe neu etc.), Dachhimmel neu bezogen etc., kein Rost an Schwellern und den üblichen Parts. Der Vorbesitzer veräußert den Wagen für ca. 11.000 Euro.
Klar, optisch sind ein paar Kleinigkeiten am Lack, zwei Dellen am Heck und die Sitzheizung vom Fahrer ist auch tot. Auf der Probefahrt lief alles gut, Allrad, Klima etc sprang gut und entsprechend an. Beim Blick auf den Unterboden fiel mir dann aber hinten Links folgendes auf:
Wie in meinem Vorstellungs-Thread geschrieben, bin ich recht neu in dieser Thematik. Aber für mich sieht das so aus, als wenn es unter den tragenden Teilen schon sehr blüht und da gepfuscht wurde. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber ist dies sehr bedenklich? Müsste man hier ggf. Schweißarbeiten machen?
Ich danke euch für eure Hilfe!
Ich bin neu im Forum (Vorstellung: https://www.jeep-forum.de/threads/servus-aus-oberbayern.135896/) und habe gleich hier in meinem zweiten Thread eine Frage an euch.
Vor kurzem habe ich mir einen Cherokee XJ 4.0 Limited Bj1999 angesehen. Das Fahrzeug ist in einem wirklich guten Zustand: Nur 96.000km, sehr vieles wurde erst vor 1-2 Jahren komplett neu gemacht: Bremsen v/h inkl. Bremsleitungen, Radlager hinten, Simmerring Hinterachse, Kette Verteilergetriebe neu, Differential Hinterachse Korblager neu, Öle Differential / Getriebe neu, Klimakompressor neu, Endstufe neu etc.), Dachhimmel neu bezogen etc., kein Rost an Schwellern und den üblichen Parts. Der Vorbesitzer veräußert den Wagen für ca. 11.000 Euro.
Klar, optisch sind ein paar Kleinigkeiten am Lack, zwei Dellen am Heck und die Sitzheizung vom Fahrer ist auch tot. Auf der Probefahrt lief alles gut, Allrad, Klima etc sprang gut und entsprechend an. Beim Blick auf den Unterboden fiel mir dann aber hinten Links folgendes auf:
Wie in meinem Vorstellungs-Thread geschrieben, bin ich recht neu in dieser Thematik. Aber für mich sieht das so aus, als wenn es unter den tragenden Teilen schon sehr blüht und da gepfuscht wurde. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber ist dies sehr bedenklich? Müsste man hier ggf. Schweißarbeiten machen?
Ich danke euch für eure Hilfe!