Krümmer ist gemacht aber dabei was viiiiiiiiel schlimmeres entdeckt :-(

Diskutiere Krümmer ist gemacht aber dabei was viiiiiiiiel schlimmeres entdeckt :-( im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jungs ich hab gestern meinen Krümmer neu gemacht (siehe Thema Krafstoffverbrauch steigt immer weiter an ) Hatt soweit alles wunderbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Jungs ich hab gestern meinen Krümmer neu gemacht (siehe Thema Krafstoffverbrauch steigt immer weiter an ) Hatt soweit alles wunderbar geklappt . Auch den voderen Bolzen der weggerissen war hab ich sofort ausgebohrt und neu gemacht :) hatt echt gut geklappt . ich habe dann auch gesehn das ich den Krümmer eigentlich garnicht hätte tauschen müssen den gerissen war er nicht die Dichtung zum Kopf hin wa lediglich undicht :-( also ne neue dichtung hätte gereicht . aber wo ich das einmal alles ab hatte hab ich den neuen Drauf gemacht :) Der alte Krümmer ist jetzt günstig im Vor sale :) zu haben . Aber was ich bei dieser Op entdeckt hab gefällt mir garnicht :-( der letzte Froststopfen an der seite wo der Krümmer ist ist durchgegammelt :-( da läuft ganz leicht Kühlwasser aus . hatte das schon mal eienr von euch?? ich hab Ihn jetzt erstmal mit dichtmasse dicht bekommen aber in den nächsten wochen muss ich da wohl nomma drann . Wie wechselt ihr so teil?? also wie raus ?? wie rein?? Müss der krümmer wieder weg??? oder schafft man das von unten ??? oder würdet ihr sogar den motor raus nehmen udn sofort alle machen ??



dank euch gruß Manu
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.469
Danke
443
Du willst den halben Motor neu machen (was wahrscheinlich so nötig ist wie der neue Krümmer) und dann so ein Alarm im Thema um einen Froststopfen?
Ist doch eine gute Gelegenheit gleich einen Motorvorwärmer für den nächsten Winter einzubauen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auf jeden Fall musst du vernünftig dran kommen, irgendwie schräg ums Eck davor dengeln wird nix.
Läuft wohl darauf hinaus den Motor raus zu nehmen.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Das mit dem Motor raus nehemn seh ich auch so sonst wird man da kaum vernünftig drann kommen @ david was genau meinst du mit dichten??? kommt da noch son Spezial dichtzeug noch drann ??? Und womit schlagt ihr den neuen stopfen ein?? mit ner passenden Nuss und nem Hammer?? oder gibts da bessere trix ??


Gruß manu

@ Kardan : hast du ne bezugsadresse für nen Motorvorwärmer der in diesen froststopfen passen würde ??
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.469
Danke
443
Für den 2,5er gibt es was von Defa (www.waeco.de) oder Calix (www.seehase.de).
Der Vorwärmer wird mit Klemmung verschraubt, aber auch für den Stopfen muss der Motor sicher nicht raus, der wird ohne Dichtmittel bündig eingeschlagen. Wenn, ist nur der Krümmer/Flammrohr im Weg. Man sollte da die Kirche im Dorf lassen. Für den Kühlmittelwechsel wird auch nicht der Motor ausgebaut und die Ablasschraube im Block ist ähnlich zugänglich wie die Froststopfen.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Motor raus wegen so nem doofen Deckel?
Ich würd ja erst mal basteln obs nicht so geht (Gewindestab und Nüsse), kann ja nicht die Welt kosten so´n Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer ist gemacht aber dabei was viiiiiiiiel schlimmeres entdeckt :-(

Krümmer ist gemacht aber dabei was viiiiiiiiel schlimmeres entdeckt :-( - Ähnliche Themen

  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • Krümmer glüht

    Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
  • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

    Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
  • Teilenummer Turbo und Krümmer

    Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
  • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

    Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
  • Ähnliche Themen

    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • Krümmer glüht

      Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
    • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

      Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
    • Teilenummer Turbo und Krümmer

      Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
    • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

      Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
    Oben