Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

Diskutiere Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...

Dennis8585

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
30
Danke
11
Moin moin,

für Heute meine letzte Frage,

bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch besonders wenn man an der Ampel steht oder im Stau.

gibt es hier Alternativen an Ersatzteilen oder sollte man direkt neue kaufen von Jeep ( Mercedes ) oder gibt es sogar bessere von der Qualität ?

erstmal vielen Dank

Gruss Dennis
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
In den USA gibt es andere Fächer Krümmer für den OM642 aus Edelstahl geschweisst.
Teuer mit Versand und beim TüV...na ja, zu viel Aufwand um das wieder zurück zu bauen. Nur wirklich interessant wenn es um Leistungssteigerung geht.
Also Original MB
 

Dennis8585

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
30
Danke
11
Leistung reicht so wie er ist / dann werde ich auf Original gehen / hätte ja sein können das es da noch bessere gibt aber dann gucke ich da mal
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Stickoxide der Abgase haben aber einen unverkennbaren Geruch...Man sollte aber auch den Eingang des Partikelfilters beäugen, dort reisst auch mal eine Schweissnaht.
 

Dennis8585

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
30
Danke
11
Ich glaube er hat auf jeden Fall ein Problem mit dem Krümmer / er plattert auch hörbar Abgase raus nicht viel aber hörbar.
 
Thema:

Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • CJ5 V8 Krümmer-Auspuff

    CJ5 V8 Krümmer-Auspuff: Hi, bei mir steht jetzt ein 1978 CJ5 AMC V8.  Er hat eine komplette Pacesetter Anlage installiert. Also Fächerkrümmer im Rahmen und die mehr oder...
  • Auspuff-Krümmer gerissen...

    Auspuff-Krümmer gerissen...: Hallo Gemeinde, habe eben festgestellt dass mein Krümmer gerissen ist. Genau im Knick wo die beiden Rohre zusammengeführt werden. Schweißen ist...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • CJ5 V8 Krümmer-Auspuff

      CJ5 V8 Krümmer-Auspuff: Hi, bei mir steht jetzt ein 1978 CJ5 AMC V8.  Er hat eine komplette Pacesetter Anlage installiert. Also Fächerkrümmer im Rahmen und die mehr oder...
    • Auspuff-Krümmer gerissen...

      Auspuff-Krümmer gerissen...: Hallo Gemeinde, habe eben festgestellt dass mein Krümmer gerissen ist. Genau im Knick wo die beiden Rohre zusammengeführt werden. Schweißen ist...
    Oben