Auspuff-Krümmer gerissen...

Diskutiere Auspuff-Krümmer gerissen... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, habe eben festgestellt dass mein Krümmer gerissen ist. Genau im Knick wo die beiden Rohre zusammengeführt werden. Schweißen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Gemeinde,
habe eben festgestellt dass mein Krümmer gerissen ist. Genau im Knick wo die beiden Rohre zusammengeführt werden. Schweißen ist wohl möglich, aber nicht wenn er eingebaut ist. Zuwenig Platz. Wenn ich ihn ausbauen muß kann ich gleich einen neuen einbauen. Ich muß aber auch im Februar zum TÜV..... Es gibt doch auch so eine Paste für den Auspuff die hart wird. Bringt das was?? Hat das schon einer mal gemacht?
Über kurz oder lang muß bzw. werde ich auch einen neuen einbauen.... ist das eigentlich schwer?? Ich bin Kaufmann... :wave:

Danke für Antwort!!

;)

Thomas
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schweissen oder Neu.

Denk drann daß der Auspuff hier glühend heiß wird. Da wird dir keine Paste was nützen ;)


:wave:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Thomas

Paste, speziell beim Krümmer ist eine Lösung (wenn überhaupt) für einige Tage und nicht mehr, Du kommst leider nicht herum um das Ding auszubauen und zu schweissen oder zu ersetzen.

Wenn Du da nötige Werkzeug hast und Zeit solltest Du es schaffen, vorsicht vorher alle Schrauben mit Rostlöser (z.B. WD40) gut einwirken lassen damit Du keine Krümmerschraube abreisst.

Viel Erfolg

Matthias
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg