Auspuff-Krümmer gerissen...

Diskutiere Auspuff-Krümmer gerissen... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, habe eben festgestellt dass mein Krümmer gerissen ist. Genau im Knick wo die beiden Rohre zusammengeführt werden. Schweißen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Gemeinde,
habe eben festgestellt dass mein Krümmer gerissen ist. Genau im Knick wo die beiden Rohre zusammengeführt werden. Schweißen ist wohl möglich, aber nicht wenn er eingebaut ist. Zuwenig Platz. Wenn ich ihn ausbauen muß kann ich gleich einen neuen einbauen. Ich muß aber auch im Februar zum TÜV..... Es gibt doch auch so eine Paste für den Auspuff die hart wird. Bringt das was?? Hat das schon einer mal gemacht?
Über kurz oder lang muß bzw. werde ich auch einen neuen einbauen.... ist das eigentlich schwer?? Ich bin Kaufmann... :wave:

Danke für Antwort!!

;)

Thomas
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schweissen oder Neu.

Denk drann daß der Auspuff hier glühend heiß wird. Da wird dir keine Paste was nützen ;)


:wave:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Thomas

Paste, speziell beim Krümmer ist eine Lösung (wenn überhaupt) für einige Tage und nicht mehr, Du kommst leider nicht herum um das Ding auszubauen und zu schweissen oder zu ersetzen.

Wenn Du da nötige Werkzeug hast und Zeit solltest Du es schaffen, vorsicht vorher alle Schrauben mit Rostlöser (z.B. WD40) gut einwirken lassen damit Du keine Krümmerschraube abreisst.

Viel Erfolg

Matthias
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Männer´s ihr seid klasse!!!!!! Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal demnächst meine Krawatte gegen einen Blaumann tauschen und mich an die Arbeit machen. Andererseits wenn ein kitten kurzfristig hält, könnte ich ja erstmal zuschmieren und zum TÜV fahren. Es wird ja irgendwann auch mal wärmer zum schrauben.... :wave:

Thomas
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Hallo Thomas,
jaaaaa hoffentlich wird es bald wärmer, aber bis es dann endlich soweit ist... ;)
...lese doch bitte auch mal hier: K.L.I.C.K.! ...und klicke auch den LINK im zweiten Beitrag von Heiner an - aber unbedingt!

...jaaaa, ich weiß - ist aus dem Cherokee-Forum, aber 'nen 4.0Litre ist es dennoch - und nich' son' Vau-Acht Rasenmäher... :wave: ...!


gruss
needlee
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich würde nicht zu lange mit nem gerissenen Krümmer herumfahren. Da, wo Abgase rauskommen, zieht auch Aussenluft mit herein, die Lambdasonde misst den dann zu hohen O2-Gehalt im Abgas und gibt dem Steuergerät dadurch das Kommando zum Anreichern des Gemisches. Der Verbrauch steigt ohne Ende, der Motor läuft viel zu fett, unverbrannte Sprittreste verdünnen das Öl, dieses verliert seine Schmierkraft, es kommt zum Lagerschaden und/oder Kolbenfresser :wave: ;) :newlaugh:

Zugegeben, ein bisschen dick aufgetragen, soll aber zeigen, dass ein Krümmer schon einen gewissen Einfluss auf den Motor hat, daher nicht zu lange mit der Reparatur warten!

Thorty :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff-Krümmer gerissen...

Auspuff-Krümmer gerissen... - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

    Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
  • CJ5 V8 Krümmer-Auspuff

    CJ5 V8 Krümmer-Auspuff: Hi, bei mir steht jetzt ein 1978 CJ5 AMC V8.  Er hat eine komplette Pacesetter Anlage installiert. Also Fächerkrümmer im Rahmen und die mehr oder...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

      Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
    • CJ5 V8 Krümmer-Auspuff

      CJ5 V8 Krümmer-Auspuff: Hi, bei mir steht jetzt ein 1978 CJ5 AMC V8.  Er hat eine komplette Pacesetter Anlage installiert. Also Fächerkrümmer im Rahmen und die mehr oder...
    Oben