Display kaputt Cherokee ZJ

Diskutiere Display kaputt Cherokee ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar hier auch ein Foto habe es mal ausgebaut
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.496
Danke
7.688
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Guck bitte mal hier:

(M)eine Jeep-Story

Wenn das alles nicht hilft, ich hätte meines Wissens noch ein rumfliegen zum Testen…
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe schon einige von den EVIC's durch Nachlöten der beiden Platinen an den entsprechenden Stellen wieder instandsetzen können.

Falls da aktive Hilfe notwendig ist : Einfach per PN bei mir melden.;)

Das letzte EVIC meines 318cui hat sich leider dauerhaft durch Rauchmeldung in die ewigen Indianer-Reservate verabschiedet.

Leider nicht mehr reparabel und das neue wartet gerade noch auf meine Montage...
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Siehe #3 :read:

Mehr wie Anbieten kann ich es nicht.

now it's your decision....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Juhu habe es wieder eingebaut nun bleibt es dunkel brauche ich es unbedingt? Ist es wichtig zum fahren? Gruss bella
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.496
Danke
7.688
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dann ist wohl nun auch die Beleuchtung hin....

Besorg Dir nen "neues" guck mal bei den kleinen Anzeigen für 150 ist grad eins im Angebot...
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Ok muss die Nummer die selbe sein oder ist das egal? Undhast du einen link für mich 🫣
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
===>>> Vic boardcomputer jeep cherokee zj

Der Preis ist allerdings sehr ambitioniert für das Teil bei diesem doch recht wortkargen Menschen.

Zumal da nix steht, ob das Teil wirklich funktioniert.

Der Kollege weiss allerdings auch nicht, dass es einen Jeep Cherokee ZJ niemals gegeben hat...;)

Ansonsten mal bei Renegade Station nachfragen, die sollten so etwas auch als Gebrauchtteil am Lager haben.

Renegade Station Niebling und Bub
Automobil-Handel GmbH
Sudetenstraße 23
36129 Gersfeld (Rhön)
+49 (0) 6654 917240
Mo. - Fr. 10.00 Uhr - 12.00 Uh / 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Die beiden Jungs bei RS sind jedenfalls seriös !
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
===>>> Vic boardcomputer jeep cherokee zj

Der Preis ist allerdings sehr ambitioniert für das Teil bei diesem doch recht wortkargen Menschen.

Zumal da nix steht, ob das Teil wirklich funktioniert.

Der Kollege weiss allerdings auch nicht, dass es einen Jeep Cherokee ZJ niemals gegeben hat...;)

Ansonsten mal bei Renegade Station nachfragen, die sollten so etwas auch als Gebrauchtteil am Lager haben.

Renegade Station Niebling und Bub
Automobil-Handel GmbH
Sudetenstraße 23
36129 Gersfeld (Rhön)
+49 (0) 6654 917240
Mo. - Fr. 10.00 Uhr - 12.00 Uh / 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Die beiden Jungs bei RS sind jedenfalls seriös !
Super danke werde ich morgen mal anfragen
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.622
Danke
1.455
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Bei meinem ersten ZJ habe ich den BC selbst erfolgreich an den bekannten Stellen nachgelötet.
Am zweiten ZJ hat sich der BC ohne sichtbaren Rauch aber mit eindeutigem Geruch verabschiedet.
Der Schaden war nach dem Ausbau offensichtlich und konnte von einem Radio und TV Techniker
durch Austausch des defekten Teils kostengünstig repariert werden.



20201221_204337.jpg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mein EVIC ist ebenfalls "abgeraucht" - Display ebenfalls dunkel seitdem.

Siehe #3

Und ja, ich bin auch R&F-Techniker.

Gelernt ist gelernt, dass vergisst man nicht.

Auch wenn sich nunmehr mein eigenes Unternehmen seit vielen Jahrzehnten mit anderen Dingen beschäftigt.

Also Radio & Fernsehfritze kann man seine Talers schon sehr lange mehr nicht verdienen in der neuzeitlichen Wegwerfgessellschaft.

Mal sehen, was ich von dem EVIC noch retten kann - die Rauchfahne war seinerzeit im Winter 2023 / 2024 jedenfalls mehr als auskömmlich.

Roch jedenfalls zweifelsfrei nach geplatztem Kondensator - den Geruch kenne ich aus Erfahrung sehr gut.

Ich werde es erleben, wenn ich das Teil gegen das "Neue" vom Lager austausche und das Alte auseinander baue.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Guten Morgen Jungs also Display blinkt wieder seid heute morgen 🙄 u
 

Anhänge

Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.625
Danke
2.798
Standort
Remscheid
Also blinken tut es nachdem Strom wieder da ist, sollte nach einstellen der Uhrzeit nicht mehr blinken.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.170
Danke
3.057
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

das ist der typische Fehler den fast jeder ZJ Fahrer kennt. Die Kontakte des Steckers nachlöten reicht meist aus. Anleitungen gibts bei Youtube genug.

Der leichteste Weg wäre #3 Micha hat es dir mehrfach angeboten falls du es nicht selbst kannst oder machen willst. :hmmm:

Beim Kauf aufpassen, Pre hat 2 Stecker, Fl nur einen!
Gebrauchtes das geht ist möglich aber sicherlich auch schon nachgelötet und / oder bald wieder so weit wie deins.

Wenn du den Bliker Kram nicht brauchst, gibt es mehrere Möglichkeiten.
A: Eins vom Laredo besorgen, heist nicht VIC sondern GDM, das hat Paar Lämpchen die auch keiner braucht.
Jeep Grand Cherokee ZJ 96-98 Vehicle Information Center VIC Module Computer Unit | eBay

B: Raus damit hinten auf die Verkleidung PVC Platte drauf machen (z.B. Heißkleber)
Da kann man Schalter, USB, Zigerettenanzünder oder so rein machen (definitiv nützlicher als VIC

C: Blende kaufen z.B.
1993-1998 jeep Grand Cherokee ZJ VIC Delete Panel - Etsy.de

D: Ablage kaufen z.B.
1993-1998 Jeep Grand Cherokee ZJ VIC Delete Cubby - Etsy.de

Immer auf PRE / FL achten, sind verschieden!

Infos
VIC dauerhaft entfernen?



zum Abschluß, ich hab meins selbst gelötet, 4 Jahre ok, spinnt wieder...........
Hab noch eins besorgt, ging 2 Monate, gleicher Dreck.......................
Das Alte wieder rein, setzt manchmal aus, will das Andere noch löten lassen da ich für top Lötarbeiten nicht das beste Werkzeug hab und für so gefummel mit Kleinkram auch nicht die Nerven hab:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.170
Danke
3.057
Standort
Selb in Oberfranken
https://www.jeep-forum.de/threads/uhrzeit-datum-einstellen.2098/;)

Frage an Alle

Was passiert mit der Dachkonsolenanzeige wenn man das VIC komplett ausbaut?
also geht die noch oder gleich mit deaktiviert?

Ich meine damit wenn das VIC auch abgesteckt ist, beim Ausfall der Anzeige (VIC) ist klar, das sie im Dach noch geht.
Hat das mal jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Display kaputt Cherokee ZJ

Display kaputt Cherokee ZJ - Ähnliche Themen

  • Ladespannung im Display

    Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
  • Uhrzeit einstellen auf Display

    Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
  • UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

    UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.: Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...
  • Anzeige im Display

    Anzeige im Display: Moin In meinem Display wird ein "Auto-Symbol" unterhalb der Himmelsrichtung angezeigt. Farbe wechselt von weiß, grün, gelb. Kann mir jemand...
  • [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

    [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1: Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
  • Ähnliche Themen

    • Ladespannung im Display

      Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
    • Uhrzeit einstellen auf Display

      Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
    • UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

      UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.: Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...
    • Anzeige im Display

      Anzeige im Display: Moin In meinem Display wird ein "Auto-Symbol" unterhalb der Himmelsrichtung angezeigt. Farbe wechselt von weiß, grün, gelb. Kann mir jemand...
    • [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

      [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1: Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
    Oben