VIC dauerhaft entfernen?

Diskutiere VIC dauerhaft entfernen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, diesmal eine kurze Frage... Das VIC kann doch dauerhaft entfernt werden oder? Ich habe die Nase voll von dem Gebimmel, jetzt erst wieder...
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Moin, diesmal eine kurze Frage... Das VIC kann doch dauerhaft entfernt werden oder? Ich habe die Nase voll von dem Gebimmel, jetzt erst wieder Allrad warten... Alles gemacht inkl. neues Öl und Sensor gereinigt und trotzdem.... Naja kurzum ich will das Ding raus haben und mir da was basteln als Fach etc....
Ausbau sind doch nur die Schrauben oberhalb und im Ascher oder?
Danke euch schonmal...
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Achso doch noch was, der BC in der Dachkonsole ist urplötzlich aus, Sicherung 8 kontrolliert, ausgebaut und Kontakte gesäubert.... Noch ne Idee??? Danke:bier:
 

Honeyforest

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Ich hab das Ding seit 5000km draußen da ich zu faul bin ein neues zu suchen :).
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Originaler Ablagendummy, da muss ich neugierig nachfragen... Wo finde ich sowas, gibt es davon Bilder, will auch eine Ablage integrieren.... Meinst Du das VIC oder den BC im Dachhimmel?
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Danke Dir, das Ding scheint ja sehr selten zu sein, habe nur eines auf ebay für 100 Dollar gebraucht gefunden.... Versand leider nur innerhalb US... Naja mal suchen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Fehlt euch der "Fernseher" nicht ??
Neben seinen Macken gibts ja doch auch einige Infos.
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Also mir nicht, bei uns der "nur" Zweit- bzw. Drittwagen, der zum cruisen und Revier da ist... Da ich die Öle generell oft nachschaue brauche ich den nicht.... Und ob die Türen auf sind sehe ich auch so... :)
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... Berserker - das schöne VIC :a060:
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
:blink:Hmm, es bekommt einen schönen warmen Platz... Bis jetzt ist es noch drin mit der schönen Allrad warten Meldung.... Fliegt erst raus, wenn ich was anderes habe..
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Dieses nervige Allrad warten hängt wohl wirklich zu 80% an kalten Lötstellen im VIC. Hab bei mir den Schalter erst zweimal ausgebaut und penibelst gesäubert, später einen neuen verbaut - alles ohne Erfolg. Kommt mal oft, mal weniger.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab dafür eine andere Anzeige verbaut die über OBDII Schnittstelle läuft. Das Ganze ist mitlerweile auch schon wieder oldschool
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Moin, hab es jetzt noch drin, aber hinten die Stecker gezogen... Nun ist's dunkel, aber eben kein Loch da... Die Meldung kam immer wieder, nochmal Sensor gereinigt, Öl ist neu drauf und trotzdem... Jetzt ist Ruhe...
 

HarlJeep

Member
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Die Fehlermeldungen des VIC waren bei mir auch. Noch dazu ein infernaler Pfeifton vom Lautsprecher unterm Armaturenbrett.
Ich hab versucht, kalte Lötstellen zu finden und zu reparieren, aber ohne dauerhaften Erfolg.
Ich bin dann das Risiko eingegangen und hab ein gebrauchtes VIC gekauft und siehe da ... seither keine Probleme mehr.
Sollte das nochmal passieren, hab ich mir vorgenommen, das Ding von einem Profi richten zu lassen.
Löten kann ich zwar grunsätzlich schon, aber mit Platinen hab ich es nicht so; ist eine Welt für sich (Beschichtungen, Entlöten, Vorwärmen ....).

Grüße
Bernd
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
eine diesbezügliche Reparatur hat bei mir auch leider nichts gebracht - das Teil blinkt schon wieder dauerhaft „Allrad warten“.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
... bei mir hat das Dingens immer den Füllstand des Kühlwassers gebimmelt. Wollte es dann reparieren ... hahaha
In der Bucht hatte ich eines aus Russland geschossen für`n fuffi . War zum Glück auch "deutsch" in der Menue Auswahl :-D
 
Thema:

VIC dauerhaft entfernen?

VIC dauerhaft entfernen? - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

    Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Dauerhaft mit gezogenem Thermostat Stecker fahren (XJ 4.0 FL)

    Dauerhaft mit gezogenem Thermostat Stecker fahren (XJ 4.0 FL): Servus, da mein Klimalüfter nicht anspringt bei eingeschalteter Klimaanlage, überlege ich, ob ich den Thermostatstecker ziehe und so mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben