[Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

Diskutiere [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
Solkane

Solkane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Hallo zusammen,

Kurfassung:
Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle funktioniert. Beim abreparieren einer verpfuschten Nachrüstradio Installation die Heckverkleidung Fahrerseite links abgehabt um nach dem Amplifier zu schauen, ist mir eine angestückelte Leitung aufgefallen.

Seit 3-4 Tagen funktioniert der Park Assistant nicht mehr. Beim Motorstart gibt es im Kombiinstrument die Fehlermeldung "Service Park Servo System".
Das PTC Display zeigt aber 4 rote LEDs an und geht dannach aus.

JScan spuckt den Fehler "U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1" aus.

Display hinten demontiert und auch eine gestückelte Leitung vorgefunden. Schaltplan organisiert und bis zum PTC Steuergerät ( unter Rücksitzbank Fahrerseite) durchgemessen das
Kammer 1: Park Assistan Display Supply (DK GRN/GRY)
Kammer 2: Ground (GRY/BLK)
i.O. sind.
Leider hat Kammer 3: Rear Park Assistant Display Sig keine Verbindung zu Kammer 25 am PTC STG (das ist auch die mit yellow gestückelte Leitung)

Beim Leitung zurück verfolgen ist mir aufgefallen das der großteil der PTC Leitungen durch einen Karosseriedurchbruch zum Unterboden durchgeführt sind. Kann mir das einer bestätigen ?

Falls ja würde ich die Signal Leitung mit Kabelbruch einfach durch den Fahrzeuginnenraum nachziehen und ersetzen.
 

Anhänge

Thema:

[Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

[Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1 - Ähnliche Themen

  • Fehler der elektrischen Pumpe P2600

    Fehler der elektrischen Pumpe P2600: hallo, jeep 2.2 crd, ein fehler P2600-00 ist aufgetreten, vielleicht hatte das jemand, wo sitzt diese elektrische pumpe? oder warum auf den...
  • Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler

    Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler: Moin Gemeinde....   ich habe ja schon sehr viel in diesem Forum hier gelesen und mir dadurch viel Sucherei und damit Zeit gespart. Habe an meinem...
  • Wj 4.7l Elektrik Fehler ?

    Wj 4.7l Elektrik Fehler ?: Moin Moin, Ich hab ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen, einen ähnlichen Beitrag habe ich hier schon gesehen aber der ist bereits gelocked...
  • Gut gemeint - jedoch nicht gut gemacht: Elektrischer Fehler hat sich eingeschlichen

    Gut gemeint - jedoch nicht gut gemacht: Elektrischer Fehler hat sich eingeschlichen: Hallo zusammen, Gestern habe ich recht aufwändig den GC 5.9 auf den Winter vorbereitet, d.h. Sitzheizung repariert, neue Winterschluffen...
  • Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?

    Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?: Hallo liebes Jeep-Forum!  Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich erstmal riesig bei den zahlreichen, hilfsbereiten Leuten hier...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler der elektrischen Pumpe P2600

      Fehler der elektrischen Pumpe P2600: hallo, jeep 2.2 crd, ein fehler P2600-00 ist aufgetreten, vielleicht hatte das jemand, wo sitzt diese elektrische pumpe? oder warum auf den...
    • Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler

      Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler: Moin Gemeinde....   ich habe ja schon sehr viel in diesem Forum hier gelesen und mir dadurch viel Sucherei und damit Zeit gespart. Habe an meinem...
    • Wj 4.7l Elektrik Fehler ?

      Wj 4.7l Elektrik Fehler ?: Moin Moin, Ich hab ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen, einen ähnlichen Beitrag habe ich hier schon gesehen aber der ist bereits gelocked...
    • Gut gemeint - jedoch nicht gut gemacht: Elektrischer Fehler hat sich eingeschlichen

      Gut gemeint - jedoch nicht gut gemacht: Elektrischer Fehler hat sich eingeschlichen: Hallo zusammen, Gestern habe ich recht aufwändig den GC 5.9 auf den Winter vorbereitet, d.h. Sitzheizung repariert, neue Winterschluffen...
    • Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?

      Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?: Hallo liebes Jeep-Forum!  Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich erstmal riesig bei den zahlreichen, hilfsbereiten Leuten hier...
    Oben