Solkane
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.03.2023
- Beiträge
- 47
- Danke
- 43
- Fahrzeug
- 2006 3.0CRD Jeep Commander
Hallo zusammen,
Kurfassung:
Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle funktioniert. Beim abreparieren einer verpfuschten Nachrüstradio Installation die Heckverkleidung Fahrerseite links abgehabt um nach dem Amplifier zu schauen, ist mir eine angestückelte Leitung aufgefallen.
Seit 3-4 Tagen funktioniert der Park Assistant nicht mehr. Beim Motorstart gibt es im Kombiinstrument die Fehlermeldung "Service Park Servo System".
Das PTC Display zeigt aber 4 rote LEDs an und geht dannach aus.
JScan spuckt den Fehler "U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1" aus.
Display hinten demontiert und auch eine gestückelte Leitung vorgefunden. Schaltplan organisiert und bis zum PTC Steuergerät ( unter Rücksitzbank Fahrerseite) durchgemessen das
Kammer 1: Park Assistan Display Supply (DK GRN/GRY)
Kammer 2: Ground (GRY/BLK)
i.O. sind.
Leider hat Kammer 3: Rear Park Assistant Display Sig keine Verbindung zu Kammer 25 am PTC STG (das ist auch die mit yellow gestückelte Leitung)
Beim Leitung zurück verfolgen ist mir aufgefallen das der großteil der PTC Leitungen durch einen Karosseriedurchbruch zum Unterboden durchgeführt sind. Kann mir das einer bestätigen ?
Falls ja würde ich die Signal Leitung mit Kabelbruch einfach durch den Fahrzeuginnenraum nachziehen und ersetzen.
Kurfassung:
Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle funktioniert. Beim abreparieren einer verpfuschten Nachrüstradio Installation die Heckverkleidung Fahrerseite links abgehabt um nach dem Amplifier zu schauen, ist mir eine angestückelte Leitung aufgefallen.
Seit 3-4 Tagen funktioniert der Park Assistant nicht mehr. Beim Motorstart gibt es im Kombiinstrument die Fehlermeldung "Service Park Servo System".
Das PTC Display zeigt aber 4 rote LEDs an und geht dannach aus.
JScan spuckt den Fehler "U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1" aus.
Display hinten demontiert und auch eine gestückelte Leitung vorgefunden. Schaltplan organisiert und bis zum PTC Steuergerät ( unter Rücksitzbank Fahrerseite) durchgemessen das
Kammer 1: Park Assistan Display Supply (DK GRN/GRY)
Kammer 2: Ground (GRY/BLK)
i.O. sind.
Leider hat Kammer 3: Rear Park Assistant Display Sig keine Verbindung zu Kammer 25 am PTC STG (das ist auch die mit yellow gestückelte Leitung)
Beim Leitung zurück verfolgen ist mir aufgefallen das der großteil der PTC Leitungen durch einen Karosseriedurchbruch zum Unterboden durchgeführt sind. Kann mir das einer bestätigen ?
Falls ja würde ich die Signal Leitung mit Kabelbruch einfach durch den Fahrzeuginnenraum nachziehen und ersetzen.
Anhänge
-
938,5 KB Aufrufe: 9
-
173,3 KB Aufrufe: 12
-
140,4 KB Aufrufe: 13
-
254,3 KB Aufrufe: 12
-
226,6 KB Aufrufe: 12
-
62,6 KB Aufrufe: 12