Neue Kardanwelle für den WH

Diskutiere Neue Kardanwelle für den WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo @Justyli Da hast Du vollkommen Recht Aber ich habe mich auch noch auf diese Woche vertrösten lassen :newlaugh: Volker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opelkiller

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo
@Justyli
Da hast Du vollkommen Recht
Aber ich habe mich auch noch auf diese Woche vertrösten lassen :newlaugh:

Volker
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
es gibt halt Kunden, mit denen kann man es machen
irgendwie aber blöd, wenn man zu dieser Gruppe gehört
bestimmt bist du heute den ganzen Tag lang in der Nähe des Telefons gewesen, um ja den Anruf nicht zu verpassen
nun hör' doch auf zu jammern und mach' endlich mal den richtigen Schritt
justyli hat dir ja nun schon ziemlich genau gesagt, was zu tun ist
soll er dir den Brief etwa noch vorschreiben?

bitte, nicht böse gemeint, aber doch schon sehr ernsthaft
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
wenn die einen Kunden, der aus ihrem Haus seit 1998 insgesamt 20 Autos (Bruder, Vater und Löwenanteil ich) gekauft hat
Genau das könnte das Problem sein. Der Händler weiss, dass Du Jeep-"süchtig" bist und glaubt nicht daran, dass er Dich wirklich verliert.

Bsp.: Als mein Vater seinen neuen C-Mercedes kaufte, bekam er nach viel Gelaber und Gedöns 5% Rabatt bei Barzahlung. Er kauft seit 20 Jahren alle Autos (immer Mercedes) dort. Der Händler weiss, dass er dort kauft, auch wenn der Preis nicht besser ist.
Als ich mich dort mal nach einem Mercedes erkundigte (bin mit meinem damaligen 3er BMW gekommen), wurde mir schon im ersten Satz zum Preis mehr als 5% Rabatt angeboten.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...naja Christian, ist zwar jetzt "off topic" - aber wenn du es wirklich wissen magst,
DIESES Bildchen hing doch Seinerzeit, zu Deinerzeit - an JEDEM DC Eingangsportal,
mit folgender Beschriftung:
"ICH, muss leider draussen bleiben!"


needLESS :newlaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Christian,
folge doch bitte dem Rat von Justyli,
er mag ja "manches" sein, doch eines
kann man(n) ihm echt net absprechen:
Er ist hier, w i r k l i c h cool & smart !
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Und? Schon antwort erhalten, Christian? :top:

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leute,

die (neverending) Story geht weiter....

Soeben gab es vom FREUNDLICHEN einen Anruf. Er hatte einen mehrtägigen Aufenthalt in Berlin. Heute habe er mein Schreiben gesehen und er eröffnete mir, daß das Ersatzteil (und jetzt kommt's) der TANK im Zentrallager ankam, jedoch beschädigt. Aus diesem Grunde habe ich noch keinen Werkstatt-Termin bekommen.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, ich hab's ihm auch gesagt: Beim letzten Telefonat erzählte er mir was vom Antriebsstrang !?!
Nun läge das Problem angeblich am Tank und zwar am zu dünnwandigen Tank ! Ich bekäme daher einen neuen Tank mit offenbar dickerem Blech ??!! Aber dieser kam - wie geschrieben - beschädigt an...
Ich habe ihm daraufhin natürlich sofort gesagt, daß ich einerseits den Schlag vom Tank verspüre, andererseits aber auch einen anderen Schlag und zwar den, den die Automatik beim falschen Gang einlegen von sich gibt. Es sind zwei Paar Schuhe...Daraufhin erwiderte er, daß er sich an die Vorgaben aus Berlin zu halten habe und daher müsse zuerst der Tank gewechselt werden ??
Ich komme mir vor wie blöde...Und verwette meinen Kopf, daß es zwar die eine Seite der Medaille ist, aber nicht zeitgleich die andere !
Nun muss ich wieder warten, bis der makellose Tank da ist und erst dann kann ich auf die Wandlung bestehen.
Dabei sollten die mich doch kennen und wissen, daß ich den Schlag vom Tank von dem Schlag der Automatik unterscheiden kann. Ich fahre ja nicht erst seit gestern Auto und es ist ja auch nicht mein erster Jeep....????!!!!

Gruß
Christian :top:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Christian, also ICH and DEINER stelle würde mir diese Sachen nicht mehr länger bieten lassen. Meiner Meinung nach hast Du schon viel zu lange zugesehen. Ich würde meinen Händler einen weiteren Brief schreiben und ihn vorschlagen das er die Karre zurücknehmen soll, bringt das nichts würde ich mich an Berlin wenden, auch schriftlich natürlich, bringt das ebenfalls nicht würde ich einen Anwalt damit beauftragen. (DC Händler und DC Berlin wird sowieso nicht drauf eingehen den Jeep zurückzunehmen aber die können hinterher nicht sagen Du hättest sie "übergangen")

UND JETZT LOS UND HANDELE ENDLICH! :top:

Stefan
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hallo Christian,

für mich klingt das auch ziemlich nach Ver*rschung. So viel Zufall gibt's doch nicht.

Gruß, Peter
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Nun muss ich wieder warten, bis der makellose Tank da ist und erst dann kann ich auf die Wandlung bestehen.
Das ist Quatsch!

Ich frage mich jetzt bereits schon seit einiger Zeit, Christian, wie endlos Dein naiver Langmut denn noch dauern wird?

Bist Du im sonstigen (Geschäfts-)Leben auch so schwerfällig? Ich hoffe nicht!

Du hast doch von Deinem überragenden Anwalt berichtet, der für Dich Verfahren gewonnen hat, die andere Anwälte
erst gar nicht zu führen gewagt hätten, dann schalte den doch biiiiiiiiittttteeeee endlich auch mal ein.

Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen, thats it!

Beweislastumkehr nach 6 Monaten, falls nötig.

Den Rest soll der Schreiberling initiieren.

In Berlin gibt es für die dt. Niederlassungen extra eine Stabsstelle Wandlungsmanagement.

Der dortige Sachbearbeiter ist Herr Lu.


Spätestens jetzt musst Du über Deinen "Experten" eine Nachfrist zur Mängelbeseitigung setzen, anschließend befindet
sich der Verkäufer/Händler im Verzug. Und nach aktueller Rechtssprechung braucht es im Vergleich zu früher sogar nur
noch 2 (anstatt 3) ergebnisloser Reperaturversuche an derselben Sache, um rückabwickeln zu können.

Wie oder was nötig ist um Dir zu helfen, ob der Tank kaputt, zu groß oder zu klein ist, sollte Dich dann wirklich nur noch
"nice to know" interessieren.

Ein erfahrener Händler kann die Initiativen, Fertigkeiten und Fähigkeiten seiner vor allem langjährigen Kunden nur zu gut
einschätzen.

Und entschuldige, dass von Dir nur heiße Luft kam, kommt und kommen wird, hast Du ihm (und uns) ja ausführlich beschrieben.

Wenn die Angelegenheit Dich doch so interessiert und belastet, ist es nach alledem total unverständlich, warum Du Dich im Thema
nicht zumindest erst einmal rechtssicher machst.

Dann wüsstest Du was zulässig, möglich und/oder erlaubt ist und könntest viel souveräner und cooler auftreten, anstatt immer gleich
Zeter und Mordio zu schreien und dennoch gleichfalls sofort durchblicken zu lassen, dass Du zur und von der Sache absolut keine Ahnung
hast.

Dies mein natürlich völlig unmaßgeblicher, gut gemeinter Rat an Dich, Christian.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

@Jens speziell:

meinst Du, es macht also Sinn, wenn ich direkt mit dem Herrn Lu (kenne ich von meiner damaligen Voyager-Wandlung...) Kontakt aufnehme und somit den DC-Dealer übergehe ?
Falls Du nun JA postest, dann werde ich den am Montag mal kontaktieren.

Gruß
Christian :top:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
meinst Du, es macht also Sinn, wenn ich direkt mit dem Herrn Lu Kontakt aufnehme und somit den DC-Dealer übergehe ?
Ansprüche aus der Sachmängelhaftung müssen immer gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden.

Verkäufer war Deine örtliche Niederlassung, diese ist und bleibt damit Dein Ansprechpartner.

Grundsätzlich solltest allerdings jetzt wirklich nicht mehr Du, sondern ein kompetenter Rechtsanwalt die Angelegenheit weiter betreiben.

Berlin könnte dann nachrichtlich von Euch parallel unterrichtet werden.

Kämpfst Du dennoch weiterhin allein, wirst Du nicht einen Millimeter weiterkommen. I promise you again.

Sollte eine Mandatierung Deines so sehr gelobten Anwaltes im Augenblick nicht möglich sein, werde ich Dir gern einen diesbezüglich
erfahrenen Rechtsbeistand empfehlen.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Jens,

danke für die Auskunft und die angebotene Rechtshilfe.

Selbstverständlich habe ich keine Probleme, meinen wirklich sehr guten Anwalt damit zu betrauen. Dennoch möchte ich nicht unbedingt (teure) anwaltliche Kosten auslösen und am Ende komme ich dann doch nicht zum Ziel und ich sitze auf den Anwaltskosten und habe zudem die "Montagskarre" am Halse...

Abermals meine Frage: Meinst Du es macht Sinn, mit dem Lu direkt Kontakt aufzunehmen und ihm einmal die Problematik eingehend zu erläutern oder ist das nur reine Zeitverschwendung, weil er mich bzw. meinen Anwalt an DC Sxxxxxxxxxx verweisen wird...??

Gruß
Christian :top:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Selbstverständlich habe ich keine Probleme, meinen wirklich sehr guten Anwalt damit zu betrauen. Dennoch möchte ich nicht unbedingt (teure) anwaltliche Kosten auslösen und am Ende komme ich dann doch nicht zum Ziel und ich sitze auf den Anwaltskosten und habe zudem die "Montagskarre" am Halse...

Abermals meine Frage: Meinst Du es macht Sinn, mit dem Lu direkt Kontakt aufzunehmen und ihm einmal die Problematik eingehend zu erläutern oder ist das nur reine Zeitverschwendung, weil er mich bzw. meinen Anwalt an DC Sxxxxxxxxxx verweisen wird...??
Christian, wer immer nur zögert, zaudert oder sogar Angst davor hat Kosten auszulösen, wird niemals zum Ziel kommen.

Mach einfach weiter wie bisher, dann geschieht nämlich garantiert nichts.

Zu Deiner Frage:

In Berlin gibt es für die dt. Niederlassungen extra eine Stabsstelle Wandlungsmanagement .

Damit ist alles gesagt, die sind Ansprechpartner für die dt. Niederlassungen und nicht für deren Kunden!

Ansprüche aus der Sachmängelhaftung müssen immer gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden.

Abschließend bleibt es für mich völlig unverständlich, warum Du hier wochenlang, seitenlang in einer Vielzahl verschiedenster
Threads über Dein Fzg. schimpfst, nicht aber die geringsten Schritte zu initiieren bereit bist?

In Hamburg würde man sagen, "es gibt Macher und es gibt Schnacker".

Wo man Dich hier bei uns diesbezüglich einordnen würde, läßt sich leicht erraten.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Jens,

sei doch nicht so streng mit mir... :newlaugh:

Okay, wenn Du meinst, dann werde ich nun einen Gang höher schalten und mal ordentlich Dampf machen, mit allem was so dazu gehört !

Gruß
Christian :top:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ich versuche lediglich Dich wachzurütteln.
Hallo Jens,

Du hast ja vollkommen recht. Ich habe zu lange gezaudert. Ab morgen fahre ich einen anderen Kurs !

Gruß
Christian :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Kardanwelle für den WH

Neue Kardanwelle für den WH - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

    Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
  • Kardanwelle neu oder reparieren?

    Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
  • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

    Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
  • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

    Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

      Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
    • Kardanwelle neu oder reparieren?

      Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
    • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

      Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
    • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

      Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
    Oben