Neue Kardanwelle für den WH

Diskutiere Neue Kardanwelle für den WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nein, ich bleibe der Marke treu, dazu bin ich schon zu lange (seit 1988, Jeep Wrangler YJ Laredo 4,2) dabei und zu sehr von diesem Virus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

nein, ich bleibe der Marke treu, dazu bin ich schon zu lange (seit 1988, Jeep Wrangler YJ Laredo 4,2) dabei und zu sehr von diesem Virus infiziert !

Vielleicht war es aber tatsächlich mein letzter Diesel ?! <_<

Gruß
Christian
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Also Christian, entschuldige bitte aber jetzt muss ich auch meinen Senf hier abladen.

Mann, Mann, Mann! Seit 3 1/2 Monaten jammerst du hier rum und ziehst dann den Schwanz ein, weil dir jemand was von "Stand der Technik" vorgaukelt. Bist du echt so einfach zufrieden zu stellen, oder hast du so viel Geld, dass es dir egal ist?

Gruß, Peter
 
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
Sicherlich hätte die Sache auch anders ausgehen können...Aber ich hab' gerade letzte Woche eben diesem besagten Anwalt in einer Sache, aus der ich 20.000 Euro "gezogen" habe rund 2800 Euronen abgedrückt...Ich wollte nicht schon wieder dessen Kontostand aufbessern (müssen) !!

Sag mal, liegt daß daran, daß Du nur Gemüse ißt und auch den Alkoholkonsum einstellen mußtest??????
Oder verstehe ich den Sachverhalt nicht? Du "ziehst" EUR 20.000,-- (d.h. Du bekommst sie?) und beklagst Dich über die Anwaltshonorierung?
Wieviel hättest Du ohne Anwalt "gezogen"? NULL !!!!!! Aber vertiefen wir diesen eigenartigen Sachverhalt nicht weiter.
Und nein, ich bin nicht Anwalt oder ein sonstiger Fürsprecher dieses Berufsstandes (obwohl der meinige freiberufliche Berufsstand nicht weit davon entfernt ist)


Ansonsten ist ja eine erweiterte, schriftliche Garantie ja auch nicht zu verachten. Mir ging es doch in erster Linie darum, daß ich nicht am Ende womöglich ein teures Getriebe oder ähnliches blechen muss und diese Gefahr habe ich ja gerade (kostengünstig!) gebannt.

Papier ist geduldig... und daß Du keinen Anwalt einschaltest, um Deine Forderungen gegenüber Händler bzw. DC durchzusetzen, hast Du ihnen ja gerade selber vorgeführt. Hauptsache der Wisch kommt überhaupt... bloß keine neue Baustelle erfinden <_<

Und: Sind wir mal ehrlich, so wie ich mich kenne fahre ich den WH ja auch nicht ewig...Im Schnitt halte ich keinen Wagen länger als 2 Jahre...
Das weiß Dein Händler auch!
Wäre dankbar für weitere Hinweise, damit ich mir von meinem DC-Meister nicht ein X für ein U vormachen lassen muss.
quod erat demonstrandum

Wann durchbrechen wir die 10.000 hits? Vielleicht kann jeepfahrer einen Londoner Buchmacher einschalten?

Grüße
jörn
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Wann durchbrechen wir die 10.000 hits? Vielleicht kann jeepfahrer einen Londoner Buchmacher einschalten?

Grüße
jörn

Is doch toll, was man aus einem Stück Rohr mit Gelenken alles rausholen kann. <_<

Aber mal im Ernst, spätestens nach dem zweiten AusbesserungsVERSUCH (mehr war das ja nicht), das Problem besteht ja immer noch, wäre mir der Kragen geplatzt.

Die Schwierigkeit bei einem solchen Unterfangen, ist schlicht und einfach, dass dich ab einem bestimmten Zeitpunkt keiner mehr Ernst nimmt (bei JEEP/Chrysler).

Und wenn Du diesen Punkt erreicht hast, kannst du drohen und machen was du willst, dass ist denen dann völlig egal.

Sorry Christian, du hast einfach den richtigen Zug verpasst, leb damit oder lass es deinen Super Anwalt machen!


Nur ich möchte nicht mit einem klappernden Neuwagen durch die Lande fahren, auch nicht nur zwei Jahre. Völlig egal, ob man mir auf das Klappern auch noch eine erweiterte Garantie gibt :angry:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Christian, bin am Montag Abend an der Tankstelle mit einen Jeepfahrer aus AT ins Gespräch gekommen. Er fährt auch einen WH CRD. Mir haben uns über alles mögliche unterhalten, zum schluss auch über unsere Jeeps.
Er hatte das selbe Problem wie Du, seine Werkstatt hat auch unzählige Male versucht das Problem mit verschiedenen Flüssigkeitsständen im Getriebe und mit den mehrmaligen Tausch der Kardanwellen und auch durch Austausch der Getriebesteuerung zu beheben, vergebens. Zum schluss hies es auch es sei normal so, das schlagen. Daraufhin beauftragte der Herr einen Anwalt, weil er ja kein Auto für 10000€ gekauft hat, der DC eine 4 Wöchige Frist setzte mit der Forderrung: Weder der Wagen wird gerichtet das er fährt wie es sich für ein (zitat dieses Mannes) "Premiumprodukt" gehört oder sie möchten doch den Wagen zurücknehmen und seinen Mandanten einen neuen CRD bereitstellen.
Daraufhin wurde der DC Händler Aktiv und holt den Wagen zu Hause bei den Herrn ab, stellte wieder einen kostenlosen Leihwagen zur verfügung und tauschten bei seinen Jeep Automatikgetriebe samt Verteilergetriebe aus. Seit dieser Reperatur ist sein CRD frei von jeden schlagen.
Dies alles spielte sich bis zu einer Laufleistung von ca 10000km ab, jetzt hat er knapp 130000km(habe ich selbst gesehen) drauf und hat eben lt. seiner Aussage ruhe.

Wenn Du noch fragen hast melde Dich!

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

vielleicht habe ich das tatsächlich nicht optimal gelöst... :angry:

Jetzt seid aber insgesamt nicht so streng mit mir... <_<

Ich hatte eben keine Lust auf Stress...

Gruß
Christian
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

weshalb soll ich heulen ?? Hab' doch gar keinen Grund dazu....

Mir geht's gut ! <_<

Gruß
Christian :angry:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
...vielleicht habe ich das tatsächlich nicht optimal gelöst...

...weshalb soll ich heulen ?? Hab' doch gar keinen Grund dazu....

Gruß
Christian
Sag' 'mal, Christian, weißt du eigentlich vor lauter Postings noch, was du da für einen Blödsinn zusammenschreibst?
Manchmal ist es einfach besser, die Finger mal still zu halten.
Du schreibst in jedem Unterforum und hast zu jedem Thema deinen Senf dazu zu geben.
Ist ja toll, wenn ein Forum lebendig ist, aber wenn's der Sache nicht mehr dient...

Lies dir doch nur mal deine postings zum Thema "Kardanwelle" durch. Und dann wirst du feststellen, warum hier alle glauben, du seist ein Mädchen und eine Heulsuse!

Kann sein, dass der Admin dieses nun wieder löscht. Kann auch sein, dass du nun zurück schreibst, dass ich diesen Thread ja nicht anklicken müsse. Dennoch glaube ich, dass viele hier so denken wie ich.

Und nun schreibe nicht wieder, wir seien streng zu dir. Klingt sowieso immer merkwürdig, wenn du das schreibst. Irgendwie nach Daniel Kübelböck oder wie der noch heißt.
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Ja und Nein. :angry:

Ich verfolge die Posts und Threads hier schon lange. Für die meisten hier ist's ein Quell der Information...hier ne schnelle, dringende Frage, da
dann die umgehende, meist kompetente, Antwort.

Aber ich denke schon, dass so ein "Forum" im Wortsinn auch ein Treffpunkt ist, ein Marktplatz, auf dem Leute mit den gleichen
(oder zumindest ähnlichen) Interessen sich austauschen, auch mal nen Scherz machen, parlieren...

Im aktuellen Fall fiel mir auch der fast devote Habitus auf, mit dem ein vorgebliches Problem "zum Thema" gemacht wurde...für wenige Augenblicke
(beim posten, bei den Antworten) war/ist man wichtig, wird ernst genommen...

Aber so Leute trifft man doch auch jeder Party...muss mit ihnen täglich im Berufsleben umgehen...okay, sie nerven, aber man darf sie nicht
"verbrennen"...

Der Küblböck-Vergleich hier war ein Treffer ins Schwarze, IMHO!

Erlaubt mir als relativ neues Mitglied hier zu bitten, dass solche Leute auch ihre Chance haben...man kann ja schmunzeln, wenn man die Posts liest.

Aber eine Community wie die der Jeep-Freunde kann doch sicher auch mal ein "Weichei" verkraften...oder??

ADS-Syndrom nennt man das, glaub ich?? :motz: <_<

Wenn's hier nur noch um Flares, Bumpers und Bodylifts ginge, wär's ja auch irgendwie langweilig, oder??

In jedem Dorf gibt's einen Deppen!!

Gruss Michael
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
In jedem Dorf gibt's einen Deppen!!
So gesehen hast Du natürlich Recht. Auch ein Forum kann einen solchen verkraften <_< Gehört irgendwie dazu, so ein Kasper, sonst wär's ja fast schon langweilig :angry:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

danke für den Deppen, danke für tittytwisters achso intelligentes Geschreibsel !

Wenn man etwas löst, was nach der Vorstellungskraft einzelner (Gott sei Dank!) nicht das Non-Plus-Ultra ist, dann ist man der Depp der Nation !

Sagt mal, Ihr Perfektionisten: Seid Ihr alle, die Ihr hier teils so hochintelligent getippselt habt im wahren Leben auch so unübertrefflich ??

Ich verstehe eh' nicht die Aufregung...ist doch mein WH, der "laut Stand der Serie" eben schlägt...und ist doch auch mein Geld, welches ich für diesen Wagen berappt habe und nicht Eures...
Von daher: Keep cool ! :motz: ....und haltet den Ball flach !

Und am besten ist es, wenn Joachim oder einer der Co-Admins diesen Thread nun löscht bzw. schliesst, bevor hier so mach einer zur wahren "Hochform" aufläuft !! :angry:

Gruß
Christian <_< :cry:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo,

danke für den Deppen, danke für tittytwisters achso intelligentes Geschreibsel !

Bitte, gern geschehen

Wenn man etwas löst, was nach der Vorstellungskraft einzelner (Gott sei Dank!) nicht das Non-Plus-Ultra ist, dann ist man der Depp der Nation !

Sagt mal, Ihr Perfektionisten: Seid Ihr alle, die Ihr hier teils so hochintelligent getippselt habt im wahren Leben auch so unübertrefflich ??

Allerdings. :wave:


Ich verstehe eh' nicht die Aufregung...ist doch mein WH, der "laut Stand der Serie" eben schlägt...und ist doch auch mein Geld, welches ich für diesen Wagen berappt habe und nicht Eures...
Von daher: Cooldown <_< ! :cry: ....und haltet den Ball flach !

Und am besten ist es, wenn Joachim oder einer der Co-Admins diesen Thread nun löscht bzw. schliesst, bevor hier so mach einer zur wahren "Hochform" aufläuft !! :motz:

Ach nee. Jetzt fängt's doch erst an, Spass zu machen

Gruß
Christian :angry: :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Kardanwelle für den WH

Neue Kardanwelle für den WH - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

    Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
  • Kardanwelle neu oder reparieren?

    Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
  • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

    Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
  • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

    Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

      Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
    • Kardanwelle neu oder reparieren?

      Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
    • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

      Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
    • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

      Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
    Oben