Neue Kardanwelle für den WH

Diskutiere Neue Kardanwelle für den WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jens, nein ich bin nicht in der Automobilbranche tätig. Dennoch verallgemeinere ich den Umgang mit Kunden ganz einfach, denn ich finde der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Jens,

nein ich bin nicht in der Automobilbranche tätig. Dennoch verallgemeinere ich den Umgang mit Kunden ganz einfach, denn ich finde der Kunde ist König :rolleyes: , egal in welcher Branche. Zumindest ist es meine Auffassung, mit der ich in all den Jahren sehr gut gefahren bin.

Deinem Posting nach zu urteilen könnte man aber schon den Eindruck bekommen, daß Du nichts anderes tust, als Kfzs "rückabzuwickeln"....

Zudem denke ich, daß es mir niemand für übel nimmt, wenn man sich bei diesem unliebsamen Part eines Geschäftsvorganges nicht als absoluter Voll-Profi darstellt, denn ich bin auch kein Anwalt....

Gruß
Christian
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
denn ich finde der Kunde ist König, egal in welcher Branche.
Aber, dass das, was Du findest, hier nicht notwendigerweise auch das ist, was zählt,
dürftest Du an dem bisherigen Verhalten Deiner Ndl. doch eigentlich schon längst selbst
bemerkt haben.

Banales Verallgemeinern wird Dich nicht weiterbringen.

Jeder möchte viel und am liebsten seine Sicht der Dinge. Das ist bei Kindern oftmals auch so.

An eingefahrenen brancheninternen Handlingsprozessen wird man damit aber niemals vorbeikommen.

Und dass Du ein Anwalt bist, hat hier sicher auch niemand im Geringsten vermutet.

Sich aber nicht einmal zum Thema rechtssicher zu machen, dennoch aber weiterhin lautstark weinerlich
zu lamentieren, ist allerdings sicher sträflich und zeigt vielmehr die wahre Kompetenz einer Person.

Vor ewigen Wochen schon hat man Dir hier die richtigen Schritte angeraten, nur beschritten hast Du diese nicht.

Jedes weitere Wort hier zum Thema wäre hier imho allerdings inzwischen absolut senseless.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Jens,

na gut, dann vergleiche mich eben mit einem Kind... :rolleyes:

Ich habe gerade vorhin einen Telefonanruf meines Händlers gehabt, der mir mitteilte, das die Sache nun beim Wandlungsmanagement vorgetragen wurde und sich in der Entscheidungsphase befindet.
Sobald die dort sich äußern, erhalte ich umgehend Nachricht.

Sieht doch also gar nicht so übel aus für mich...

Und an alle: Ich will hier kein Mitleid, ich will auch nicht lamentieren, weshalb auch ?

Entweder die wandeln mir den "Montagswagen" oder ich geb' ihn für einen anderen Wagen in Zahlung und dann hab' ich ihn eben auf diese Art "entsorgt". Es gibt ja nicht nur meine Jeep-Niederlassung (und nicht nur die Marke Jeep)...

Gruß
Christian
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo Jens,

na gut, dann vergleiche mich eben mit einem Kind... :rolleyes:

Ich habe gerade vorhin einen Telefonanruf meines Händlers gehabt, der mir mitteilte, das die Sache nun beim Wandlungsmanagement vorgetragen wurde und sich in der Entscheidungsphase befindet.
Sobald die dort sich äußern, erhalte ich umgehend Nachricht.

Sieht doch also gar nicht so übel aus für mich...

Und was ist los, wenn die sagen: "Njet" :heuldoch: ? Dann lamentierst Du weiter, oder was?


Und an alle: Ich will hier kein Mitleid, ich will auch nicht lamentieren, weshalb auch ?

Und ob Du lamentierst und weinst. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Andere haben auch diese Probleme- oder gehabt. Die haben net so viel gejammert wie Du- die haben gemacht. (Oder sollte ich schreiben, dass die Eier in der Hose haben?)


Entweder die wandeln mir den "Montagswagen" oder ich geb' ihn für einen anderen Wagen in Zahlung und dann hab' ich ihn eben auf diese Art "entsorgt". Es gibt ja nicht nur meine Jeep-Niederlassung (und nicht nur die Marke Jeep)...

Gruß
Christian
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Und was ist los, wenn die sagen: "Njet" ? Dann lamentierst Du weiter, oder was?
Leute, jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe. Soll er doch jetzt mal abwarten was die Oberbosse dazu sagen, danach kann er noch immer den Hammer auspacken, d.h. er muss ihn dann auch auspacken, will er noch zu etwas kommen. Wenn ich mir die Geschichte allerdings so ansehe wird das ein hartes Stück Arbeit für Christian. Good Luck!! :rolleyes:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@catweazle:

Hallo Pörsi,

irgendwie steigst Du die Leiter immer weiter herab in Deinen Postings, Deine Aussagen werden immer primitiver....Über meine diversen Körperteile musst Du Dir auch keine Gedanken machen ! Ich hatte Dich
eigentlich immer für etwas intelligenter und besonnener gehalten. :rolleyes:

Wenn Du das Thema "Kardanwelle im WH" nicht mehr lesen magst, dann musst Du es ja nicht anklicken, es zwingt Dich ja keiner, darüber zu lesen. :heuldoch:

Außerdem erübrigt sich Dein letztes Posting von selbst:
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, daß ich dann, wenn sie nicht wandeln, den Wagen eben durch Inzahlungnahme anderweitig "abstosse"....
Gruß
Christian

Leute, jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe. Soll er doch jetzt mal abwarten was die Oberbosse dazu sagen, danach kann er noch immer den Hammer auspacken, d.h. er muss ihn dann auch auspacken, will er noch zu etwas kommen. Wenn ich mir die Geschichte allerdings so ansehe wird das ein hartes Stück Arbeit für Christian. Good Luck!! ;)
@glemmi:

Hallo Peter,

danke Dir für die netten Worte ! Wenigstens einer, der versteht, daß ich derzeit eben noch wenige Tage "stillhalten" muss...

Gruß
Christian ;)
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Außerdem erübrigt sich Dein letztes Posting von selbst:
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, daß ich dann, wenn sie nicht wandeln, den Wagen eben durch Inzahlungnahme anderweitig "abstosse"....
Gruß
Christian
Na ja, das ist doch aber nicht das, was du willst.
Du hast Geld für einen Neuwagen in unbeschädigtem Zustand gezahlt.
Der Wagen war auch neu, aber nicht unbeschädigt.
Also willst du einen Ersatzwagen haben, der auch neu und unbeschädigt ist (mal abgesehen von den paar Kröten, die sie dir wegen der Nutzung abziehen).
Wenn du nun sagst, dann gebe ich ihn eben in Zahlung, lässt ja vermuten, dass du glaubst, den Neuwagenpreis erstattet zu bekommen. Mir ist natürlich klar, dass dir bewusst ist, dass du den nicht bekommst.
Denn: das Auto hat ja einen Schaden!
D.h. für dich, die ziehen dir eine Menge ab, so dass du noch einige Scheinchen rauflegen musst, um einen neuen WH zu bekommen.
Übrigens, anders verhält es sich auch nicht, wenn du zu anderen Händlern gehst oder auch zu anderen Marken. Selbst, wenn du den Schaden verschweigst.
Die netten 30% bis 40% an Wertverlust im ersten Jahr belasten dein Konto.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
gelöscht wegen versehentlichem Doppelposting
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Na ja, das ist doch aber nicht das, was du willst.
Du hast Geld für einen Neuwagen in unbeschädigtem Zustand gezahlt.
Der Wagen war auch neu, aber nicht unbeschädigt.
Also willst du einen Ersatzwagen haben, der auch neu und unbeschädigt ist (mal abgesehen von den paar Kröten, die sie dir wegen der Nutzung abziehen).
Wenn du nun sagst, dann gebe ich ihn eben in Zahlung, lässt ja vermuten, dass du glaubst, den Neuwagenpreis erstattet zu bekommen. Mir ist natürlich klar, dass dir bewusst ist, dass du den nicht bekommst.
Denn: das Auto hat ja einen Schaden!
D.h. für dich, die ziehen dir eine Menge ab, so dass du noch einige Scheinchen rauflegen musst, um einen neuen WH zu bekommen.
Übrigens, anders verhält es sich auch nicht, wenn du zu anderen Händlern gehst oder auch zu anderen Marken. Selbst, wenn du den Schaden verschweigst.
Die netten 30% bis 40% an Wertverlust im ersten Jahr belasten dein Konto.

gelöscht wegen versehentlichem Doppelposting

Lass mal Moss, kann man nicht oft genug wiederholen :heuldoch: :rolleyes:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

alles gut und recht, was Ihr da schreibt. Natürlich wäre mir die Kaufrückabwicklung am angenehmsten...Wenn es aber - wider Erwarten - nichts damit werden sollte, dann schaff' ich mir die Kiste eben anderweitig vom Hals oder meint Ihr, ich will mich mit der Fuhre noch ewig rumärgern ???
Und wer hat gesagt, daß ich erneut den WH nehme ?

In dem Fall sage ich nur soviel: Lieber ein Ende mit Schrecken (finanziellem!) als ein Schrecken ohne Ende !! :heuldoch:

Gruß
Christian :rolleyes:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@catweazle:

Hallo Pörsi,



Wenn Du das Thema "Kardanwelle im WH" nicht mehr lesen magst, dann musst Du es ja nicht anklicken, es zwingt Dich ja keiner, darüber zu lesen. :rolleyes:
Ach Christian, ich lese es sehr gerne, das Thema. Es wird immer amüsanter.

Ich für meinen Teil würde es nie wagen, allein den Kampf gegen Windmühlen anzutreten. Von solchen Dingen verstehe ich so viel wie vom Brötchen backen oder Heizungsrohre verlegen (oder noch vielen anderen Dingen mehr). Da müsste meiner Meinung nach ein Fachmann her, der wirklich etwas davon versteht und die Dinge in die Reihe bringt. Aber das hast Du ja schon öfter gehört und meinst, es ignorieren zu müssen.

Deshalb bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Aber bitte enttäusche uns nicht und gib das Auto einfach mit Verlust in Zahlung. Das kann es den ganzen Aufwand nicht Wert gewesen sein.

Gruss

Pörsi
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
na hoffentlich lesen die Leute von Jeep hier nicht mit, sonst stellen die nämlich gleich die Arbeit ein und legen den Fall zu den Akten
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Mit allen schlauen Kommentaren solltet ihr aber bitte eines nicht vergessen.

Recht haben und Recht bekommen sind vor deutschen Gerichten noch immer zweierlei Stiefel.

Wenn noch irgendwo ein Funke Hoffnung auf eine aussergerichtliche Einigung besteht, sollte man diese meiner Meinung nach auch nutzen.

Starke Sprüche sind schnell geklopft wenn man nicht selbst betroffen ist. Das Recht das einem in diesem Fall (wahrscheinlich) theoretisch zusteht, muß erst noch vor Gericht erstritten werden. Eine in aller Regel unangenehme Sache, die sicher jeder (naja, vermutlich nicht jeder) gerne vermeiden möchte.

Wenn Christian diesen letzten Funken Hoffnung auf eine zufriedenstellende, außergerichtliche Einigung nutzen möchte...............warum nicht. Es ist doch nicht so, dass sein Grand nicht fährt..........er fährt nur nicht so wie er es gerne hätte. Also kommt´s auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
In dem Fall sage ich nur soviel: Lieber ein Ende mit Schrecken (finanziellem!) als ein Schrecken ohne Ende !! :rolleyes:
Na ja, das wäre dann wohl der worst case. Dass du in diesem Stadium schon daran denkst den Verlust von einigen tausend €s hinzunehmen, das schockt mich wieder etwas. Allzu leicht würde ich's denen dann doch nicht machen. Und wie Moss schon schrieb: "Hoffentlich lesen die Leute von Jeep diesen Thread nicht mit." Dann kannst du das ganze gleich abhaken.

Da ich aber denke, dass du nicht blöd bist, wirst du schon das richtige für dich rausholen. Hoffe nur, dass du - trotz allem Ärger - der Jeep Familie trotzdem erhalten bleibst.

Gruß, Peter
 
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
na hoffentlich lesen die Leute von Jeep hier nicht mit, sonst stellen die nämlich gleich die Arbeit ein und legen den Fall zu den Akten
Das habe ich im Stillen auch die ganze Zeit gedacht...

Oder andersherum: Christian, welche Weine pflegst Du zu versenden, um zu verhindern, Herrn Lu einen Lesetip zukommen zu lassen?



...nur schipaß :rolleyes:

(und nicht, daß jetzt jemand mit § 26 StGB Keulen et cetera pp ankommt!)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@boxster:

Hallo,

wie recht hast Du: Ob ich das im Notfall gerichtlich durchpauke weiß ich noch nicht...Es ist ja immer eine Frage, wie die Herren in der Robe sowas sehen...

@glemmi:

Nun ja, gerne würde ich einen solchen Verlust nicht einstecken. Aber wenn's denn gar nicht anders ging...
Dennoch werde ich wohl der Marke gewogen bleiben, dazu bin ich im tiefsten Herzen schon viel zu lange (seit 1988!) Jeep-Fahrer ! ;)

@eppendorf:

Tja, das mit dem Wein ist so eine Sache....Meine Ärztin hat mir mein zweites Hobby (neben Jeep!) strikt verboten. Die Gesundheit geht vor und daher ist bei mir auf absehbare Zeit nix mehr mit Wein. Sollte ich Dir ein paar Flaschen zusenden ? Was sind Deine Vorlieben ? :rolleyes:

@all:

Grüße
Christian

P.S.: Der sich nicht von einem "schlagenden" ;) Karren unterkriegen lässt !! :heuldoch:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Schon was neues?

Stefan
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
 
mjfricke

mjfricke

Member
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hi Christian,

zieh dein Ding erstmal so durch wie du meinst, den Herren in den schwarzen Anzuegen kannst du auch spaeter noch die Kohle in den Rachen werfen. Wir haben mal ein Kaufrueckabwicklung vor Gericht verloren weil die Pfeife nicht unterscheiden konnte welches der rechtsgueltige Vertrag war, Anzahlungsquittung oder spaeter datierter Kaufvertrag. Ich habe da also auch nicht mehr zuviel Vertrauen, dass dir ein Rechtsbeistand wirklich immer helfen kann.
Ich druecke dir aber die Daumen, dass alles noch zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.
Die anderen Staenkerer finde ich uebrigens recht belustigend, wenn es nervt kann man ja auch woanders hinklicken, scheinbar haben sie aber auch Spass daran ihre (negative) Meinung kundzutun und den Finger in deine Wunde zu legen.

Gruss

Killian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Kardanwelle für den WH

Neue Kardanwelle für den WH - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

    Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
  • Kardanwelle neu oder reparieren?

    Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
  • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

    Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
  • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

    Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

      Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
    • Kardanwelle neu oder reparieren?

      Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
    • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

      Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
    • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

      Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
    Oben