Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

Diskutiere Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Hallo.
Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will,
da durch die anschraub-motorhalter und den kürzeren v8 motor das getriebe nach vorne rückt.
wird das nicht durch eine neue adapter-getriebeglocke ausgegelichen?
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
achja^^

t-176
dana 300
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Bau nen TH350 ein. Das passt ohne Adapter an den SB350. Es gibt für das VTG dann einen Adapter. Die Kardans passen beide sicher nicht mehr, dass wäre ein absoluter Zufall, ist aber bei der Aktion eher mal nicht das, was ins Geld geht.

Dein T176 hält den Chevy eigentlich nicht aus, in der Grundform mit den ca. 160 PS vielleicht, wenn Du nicht ruckartig Gas gibst. Nicht die Leistung wird Dein Getriebe stressen, sondern das Drehmoment.

Überlege Dir bei der Anschaffung, wieviel Leistung Dein Spaßmobil mal haben soll. Danach mußt Du bei den Komponenten vorgehen, weil Du sonst viele Dinge doppelt bezahlst. Beispiel: ein SB350 2-Bolt kann nur max. 250 PS, kostet aber nur in etwa die Hälfte wie ein 4-Bolt. Für einen 4-Bolt mit Aluköpfen brauchst Du mindestens ein TH350, da reicht ein Originalgetriebe nicht mehr aus.

Abgesehen davon sind die jeweiligen Adapter auch immer eine Kostensache, die nicht unerheblich ist.

Gruß Karl
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
der hat 230 ps, drehmoment weis ich leider garnicht.
 

XJoachim

Guest
Also ich hab an meinem 5,9l auch das T176, bisher keine Probleme. Denke nicht das der Chevy 350 (viel) mehr Leistung/Drehmoment hat?!
;) ;) Der war gut ;)

Ich würde mal grob sagen dass alles was mehr als 4 Zylinder hat mehr Leistung hat als der 5,9er AMC :)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
nu macht mal den 5,9l AMC motor nicht so schlecht, der hat im serientrimm 386NM, mit 4-fach ansaugspinne und holley truckavenger und einer nocke mit etwas mehr hub so wie ich ihn schon 10 jahre gefahren habe, war die leistung und drehmoment ausreichend um etliches an achsteilen meiner dana44 achsen zu schrotten, mein t176 hat gehalten und ich schenke meinem jeep nichts
wenn du getriebe und VG beibehältst sollten die kardanwellen passen, ob sie aber halten ist die frage, wenns noch die originalen sind
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
wo bekäme man den stabilere kardanwellen (längere) her? möglichst aus amerika wegen preis?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
4xshaft.com

oder du fragst bei Joachim an, den gang zum gelenkwellenbauer kannst dir sparen, die sind in D zu teuer
 

sven82

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HN
;) :wave: Der war gut :hehe:

Ich würde mal grob sagen dass alles was mehr als 4 Zylinder hat mehr Leistung hat als der 5,9er AMC :wave:
Ich möchte mich in aller Form bei V8-Guru XJoachim für meine Unwissenheit entschuldigen!!! Schande über mein Haupt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle? - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ meets Chevy Small Block

    Cherokee XJ meets Chevy Small Block: Morgen =) Mein trusty XJ den ich seit ein paar Monaten als Bastel und Bauprojekt habe soll ein neues Herz bekommen. Die Idee eines Small Blocks...
  • Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer

    Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer: Hello zusammen :) ..und zack, die erste Frage: ich habe obigen Jeep. Eigentlich ist da ja der V8 5,9 Vergaser verbaut. Vor vielen jahren...
  • CJ7 Bj.77 Chevy 5.0 Eintragen

    CJ7 Bj.77 Chevy 5.0 Eintragen: Hallo zusammen, ich besitze einen Jeep CJ7 Baujahr 1977 mit einem verbauten Chevy 5liter small block. Ich besitze dieses Auto schon recht lange...
  • Kühler für Chevy V8

    Kühler für Chevy V8: Nachdem beim ChevyV8 der Kühlerein- und -Auslass ja genau gegenläufig zum 4,2L Jeep ist (also ein oben links, aus unten rechts) hab ich mir bei...
  • Sehr schöne XJ's ( Facelift ) ... und Mitte 2017 auch mit Chevy LS3 V8 !

    Sehr schöne XJ's ( Facelift ) ... und Mitte 2017 auch mit Chevy LS3 V8 !: Dem ein oder anderen Blaukittel hier in Germany wird es ganz sicher einen Herzkasper beim Anblick oder der HU-Abnahme bescheren, aber sehr schön...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ meets Chevy Small Block

      Cherokee XJ meets Chevy Small Block: Morgen =) Mein trusty XJ den ich seit ein paar Monaten als Bastel und Bauprojekt habe soll ein neues Herz bekommen. Die Idee eines Small Blocks...
    • Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer

      Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer: Hello zusammen :) ..und zack, die erste Frage: ich habe obigen Jeep. Eigentlich ist da ja der V8 5,9 Vergaser verbaut. Vor vielen jahren...
    • CJ7 Bj.77 Chevy 5.0 Eintragen

      CJ7 Bj.77 Chevy 5.0 Eintragen: Hallo zusammen, ich besitze einen Jeep CJ7 Baujahr 1977 mit einem verbauten Chevy 5liter small block. Ich besitze dieses Auto schon recht lange...
    • Kühler für Chevy V8

      Kühler für Chevy V8: Nachdem beim ChevyV8 der Kühlerein- und -Auslass ja genau gegenläufig zum 4,2L Jeep ist (also ein oben links, aus unten rechts) hab ich mir bei...
    • Sehr schöne XJ's ( Facelift ) ... und Mitte 2017 auch mit Chevy LS3 V8 !

      Sehr schöne XJ's ( Facelift ) ... und Mitte 2017 auch mit Chevy LS3 V8 !: Dem ein oder anderen Blaukittel hier in Germany wird es ganz sicher einen Herzkasper beim Anblick oder der HU-Abnahme bescheren, aber sehr schön...
    Oben