Neue Kardanwelle für den WH

Diskutiere Neue Kardanwelle für den WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Du sagts ja Du hättest zwei unterschiedlich Schlaggeräusche. Eines davon habe ich auch und auch jeder andere GC (ab 2005) den ich bisher gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

nun ja, nicht wirklich neues.
Neuester Stand: Sie bestehen zunächst darauf, mir den neuen Tank einzubauen. Dann wäre das Schlagen definitiv weg ! Dienstag ist Werkstatttermin...

Mal sehen was draus wird.

Ich rege mich einfach nicht mehr auf und denke an meine Gesundheit ! :no:

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
Du sagts ja Du hättest zwei unterschiedlich Schlaggeräusche. Eines davon habe ich auch und auch jeder andere GC (ab 2005) den ich bisher gefahren habe. Das leichte schlagen beim Bremsen. Das kommt bei mir deffinitiv vom Tank weil wenn meiner randvoll ist, ist das Geräusch weg. Stört mich aber nicht weiter und scheint auch nicht lösbar zu sein das Problem.
Da dürfte sich bei dir auch nichts ändern, es sei denn die bei Jeep haben dazugelernt und den Tank geändert.

Stefan
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Und ???

Heut is Dienstag, hätte gerne Input, wenn´s genehm ist :smilewinkgrin:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Und ???

Heut is Dienstag, hätte gerne Input, wenn´s genehm ist :smilewinkgrin:
Ich bin der meinung mal vom Christian gehört zu haben das die Frist am 15. abläuft, also morgen. In der Pfalz wird kein Feiertag sein, oder?

Stefan
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Der Wagen bleibt nun bis nächste Woche dort, da in der kommenden Woche der technische Gebietsleiter zur
Abnahme vorbeikommt.
Ich würde doch das Auto gar nicht mehr abholen, bevor es nicht repariert ist. Was sollst du denn mit einem defekten Auto? Und wenn es mit dem Commander als Ersatzwagen geklappt hat (und das sollte bei deiner Leidensgeschichte eigentlich kein Thema sein!), bist du ja automäßig auch nicht schlecher unterwegs als mit deinem GC.
 

Opelkiller

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo
Wir haben jetzt nach Fristsetzung bis gestern nichts mehr
von Daimler gehört.Mein Anwalt wird morgen eine Klage
einreichen.Ich bin mal selber gespannt,was da so rauskommt


Volker
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Egal wie: Der Meister dort hat heute dem Chef bescheid gesagt, das er es sieht wie ich. Es ist ein zweites Schlagen zu spüren, welches eben nicht vom Tank kommt. Von daher können sie sich nun wenigstens diesbezüglich nicht mehr herausreden...

Gruß
Christian
Wieso erst jetzt? Ist der Meister die letzten Wochen nie mit deinem Grand gefahren? Oder woher kommt der plötzliche Sinneswandel des Meisters?

Und war nicht eine der Aussagen, dass das "Schlagen" mehr oder weniger bei allen Grand vorkommt........und jetzt haben sie dir einen Grand gegeben der frei von jeglichem Schlagen ist.

Was der Meister zu seinem Chef gesagt hat, gesagt haben könnte und was er damit eigentlich gemeint hat, wird leider nicht gerichtsverwertbar sein.

Wenn deine Werkstatt das Problem nicht in den Griff bekommt und die Jeepler nicht einsichtig sind, wird es auf jeden fall eine unschöne Geschichte werden.

Für das Gericht bist weder du objektiv, noch ist es dein Händler bzw. die Jeepler. Es wird also einen unabhängigen Gutachter einsetzen und sich mit seiner Entscheidung an das Ergebnis des Gutachtens hängen.

Vielleicht bist du für den Gutachter die "Prinzessin auf der Erbse" oder der Wagen hat ein unzumutbares Schlagen beim Gangwechsel. Vor Gericht und auf hoher See...............
 

Opelkiller

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo
Der gegnerische Anwalt meines Händlers hat heute geschrieben.
In meinen Worten gefasst,sollen wir den Händler ruhig verklagen.
Es wären keine Mängel.Die Jungs legen sich erstmal ruhig zurück,bis
ich Ihnen die Reparversuche nachweisen kann.Ich werde Morgen noch
mal einen Termin beim anderen Hänlder machen, sicherheitshalber
das Ganze noch mal bemängeln und noch einen Reparaturversuch durchführen lassen.
Mein Anwalt sagt,das es besser wäre,noch eine Reparatur durchzuführen.
Er kennt die Schlitzohren sehr gut
Sollte ich in dem Rechtstreit verlieren,wird es mir ca.6000-8000 € Kosten

Volker
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Die Jungs legen sich erstmal ruhig zurück

Oder bluffen nur besser als Ihr.

Und, was ein RA der Gegenseite schreibt, ist doch absolut egal, denn der Vertritt lediglich die
Interessen seiner Mandantin (des Händlers). Und vorgeschützte Coolness gehört da nun mal dazu.

Einfach Klage schreiben und einreichen, 2 vergebliche Reparaturversuche am selben Mangel reichen
hierzu völlig aus, Gerichtskosten zahlen und sobald die Klage dann mit der Gerichtspost zugestellt wird,
werden die sich sicher auch überlegen, ob ein zeitiges Einlenken unterm Strich nicht doch besser (günstiger) wäre.

Und man kann das Gericht problemlos ersuchen, die Reparaturhistorie dort im Rahmen der Beweissicherung abzufordern.

Du kannst Dir insgesamt jedenfalls ziemlich sicher sein, dass die auf der Gegenseite längst auch schon das Prozessrisiko
für sich errechnet haben.

Aber als Profi heißt es immer zuerst cool bleiben, nicht wackeln und Selbstvertrauen zeigen, denn vielleicht macht die andere
Seite (Ihr) ja Fehler oder knickt von selbst unnötig ein.

Drück' Dir jedenfalls die Daumen.
 

Opelkiller

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo
Selbstvetrauen ist eigendlich kein so grosses Problem.
Da mein Anwalt eigendlich mehr die andere Seite vertritt,hat er mir
aus Sicherheit geraten,doch einen Versuch durchführen zu lassen.
Soll ja auch kein Problem sein,bekommen die Jungs eh nicht hin :biglaugh:
Es nervt trotzdem,somal der Jeep fast nur noch in der Garage steht.

Volker
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Und Christian wie siehts aus? Die Woche ist fast um. :biglaugh:

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

was soll ich sagen ?

Nun ja, nennen wir es mal einen Teilerfolg:

Man hat den Wagen gründlich inspiziert. Unter anderem wurde er mit ausgebauter Kardanwelle laufen gelassen, man hat die Automatik, den Antriebsstrang überprüft und folgendes festgestellt:

Ja, es gibt unzweifelhaft dieses Schlagen ! Aber: Es hätte definitiv nichts mit der Automatik zu tun, sondern wäre ein (bekanntes) Problem des Lastwechsels, also eine Lastwechselreaktion. Man nannte die Problematik "Serien-Stand der Technik"...Bei einem WH stärker ausgeprägt, beim anderen weniger (O-Ton technischer Gebietsleiter).
Das kann man glauben oder nicht...

Ich habe mich mit denen nun derart geeinigt, daß ich eine erweiterte Garantie schriftlich bekomme (per Post in den nächsten Tagen!) und zwar für die gesamte Hinterachse !

Ich denke, daß ich damit leben kann...Wie ich mich selbst kenne, werde ich den WH sowieso nicht ewig fahren und dann wieder das Nachfolgemodell kaufen...Und: Rückanwickeln hin und her, wenn ich bedenke, daß ich meinen Limited mit Navi, schwarzen Scheiben und noch ein paar Sachen für schlappe 46250 Euro an Land gezogen habe und heute schon ein Laredo in derselben Ausstattung nahe der 50' kommt, dann würde ich mich ja zunächst einmal deutlich schlechter stellen. Nun lasse ich es so, wie es derzeit ist. Mit der Garantie lässt es sich leben und das Risiko für mich kalkulierbar machen.

Damit wäre diese scheinbar "neverending story" soweit abgeschlossen.

Ach ja: Der Tank ist bestellt und wird ebenfalls auf Garantie (für mich kostenlos) gegen einen mit dickwandigerem Blech ersetzt. Sollte in einigen wenigen Tagen vor Ort sein...

Gruß
Christian
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Morgen poste ich was was Dich interesieren dürfte. Hab heute bloß keine Zeit mehr. :biglaugh:

Stefan
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Man nannte die Problematik "Serien-Stand der Technik"...Bei einem WH stärker ausgeprägt, beim anderen weniger (O-Ton technischer Gebietsleiter).
Das kann man glauben oder nicht...
Immerhin hat dieser Thread mehr als 8500 Hits :blush: :biglaugh: . Da kann man von einem Teilerfolg kaum reden...

Geht mich ja nix an, Christian, bin auch zu neu in Eurem erlauchten Kreis, aber ich an Deiner Stelle würde den Dealer wechseln...

Warum?

Da wirst DU nie mehr eine Reklamation machen können, ohne dass sich die ganze Mannschaft da vor Lachen am Boden kringelt...

Sorry, aber das ist mein Eindruck nach der Lektüre dieses Threads...und es fehlte ja wahrlich nicht an (kompetenten) Tipps, Dir eine
prodessionelle Rechtsberatung zu gönnen...

Ich denke, dass Du da jetzt die Opferrolle einnimmst...

Viel Glück!!

Michael
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Entschuldigt, Leute. Aber das war schon lange klar, dass da nix passiert. Aber da werden diejenigen, die das sagen, als Komiker tituliert.

Ich frage mich übrigens, ob es diesen ominösen WH überhaupt gibt. Ich wage es, dies ernsthaft zu bezweifeln. Ansonsten wäre mit ganz anderen Kanonen geschossen worden ohne dieses Wischiwaschi Gelaber.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

catweazle was soll das ???

Meinst Du ich habe das Auto, über welches ich schon so oft berichtete, nicht im Bestand ???

Warum sollte ich hier mit drei Jeeps aufwarten, wenn ich keinen hätte ???

Diesen Beitrag von Dir empfinde ich als ...........nun ja, ich verkneifs mir !

Ich finde nicht, das hier nix passiert ist. Ich hab doch eine schriftliche Garantie von DC, was soll's ? Verreckt da was an der Kiste, dann müssen die das k.o.s.t.e.n.l.o.s. machen, fertig aus !!

Gruß
Christian

P.S.: Unter Bilder WH/WK kannst Du Dir ja meinen schwarzen WH ganz genau betrachten. Außerdem existiert hier im Forum auch eine Bilderstrecke, auf der meine drei derzeitigen Jeeps auf einem Bild zu sehen sind, in meinem Hof mit "meinem" Nummernschild PS-CE xx...
Noch Fragen ???
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Christian,

ist es also so ausgegangen, wie ich es fast erwartet habe. Stand der Technik. Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal eiinen Lexus GS300 zur Probefahrt. Der war auch ncht der sanfteste beim Schalten. Gegen meinen damaligen Audi war er furchtbar.

Ein leichtes Schlagen unter bestimmten Bedingungen hat wohl jeder Wandlerautomat. Man muss nur beim kräftigen Beschleunigen im richtigen Moment den Gasfuß lupfen....

Bei meinem CRD war mir das damals aber auch etwas zu auffällig. Ich glaube daher, daß die Anpassung des Diesels an die Automatik nicht optimal ist. Schade für das eigentlich sehr gute Auto. Nun ja, ich würde heute allerdings ohnehin den HEMI mit Gas nehmen, wenn ich jemals wieder ein Auto als Kompromiß für alle Fälle suchen würde, sprich statt SRT und Rubicon wie jetzt :biglaugh:

O.k. ich hoffe, Du hast trotzdem Spaß am Auto. Und danke für die Glückwünsche zum Rubi.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Man nannte die Problematik "Serien-Stand der Technik"...Bei einem WH stärker ausgeprägt, beim anderen weniger (O-Ton technischer Gebietsleiter).
Nun wollte ich zu diesem Thema doch eigentlich nichts mehr schreiben und (muss) mach es doch.

Zu den Aufgaben der Mitarbeiter des techn. Kundendienstes Berlin gehört es auch die Kosten für die Zentrale in Fragen
der Garantie und Gewährleistung der Ndl. möglichst gering zu halten. Deshalb wird immer erst und auch sicher regelmäßig
abgewiegelt, bestritten und abgelehnt.

"Stand der Technik" ist dabei als Erklärung allerdings sogar eine wirklich überaus einfallslose Begründung für techn. Gegebenheiten
oder Probleme am Fzg. eines Kunden.

Allerdings, den entsprechenden Kunden vorausgesetzt, funktioniert es, wie man aber hier mal wieder sieht, vielleicht einfallslos
sogar am besten.

Was nützt eine Garantieverlängerung, wenn doch das Gerumpel immer anerkannter Stand der Technik war, ist und bleibt?

Abfallen wird da sicher nichts, nur weiterhin und evtl. sogar immer penetranter rucken, rumpeln, nerven und dabei immer das eigene
Unvermögen in der Problemlösung widerspiegeln.

Aber was soll der Kunde dann machen? Was kann er tun?

NICHTS!! Wie Bildchef schon sagte, ernst genommen werden wird dieser Kunde dort zumindest nie mehr. Ob er es jemals wurde, wird
hier auch nicht abschließen zu klären sein.

Dabei hatte er doch einen so sehr hochgelobten Anwalt, der für ihn Verfahren gewann, die andere Berufskollegen erst gar nicht zu führen
gewagt hätten.

Naja, Hunde die bellen, beißen nicht. Das hat man uns damit ausführlich gerade mal wieder bewiesen.

Beratungsresistent ist noch die freundlichste Umschreibung für diesen Kunden.

Alles falsch gemacht, dennoch zufrieden und den Nachfolger wird er auch wieder nehmen. Also doch Teilerfolg?

Armselig imho, wie die ganze Sache hier betrieben worden ist, Christian.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@justyli:

Hallo,

eigentlich wollte ich auch nix mehr schreiben aber:

Sicherlich hätte die Sache auch anders ausgehen können...Aber ich hab' gerade letzte Woche eben diesem besagten Anwalt in einer Sache, aus der ich 20.000 Euro "gezogen" habe rund 2800 Euronen abgedrückt...Ich wollte nicht schon wieder dessen Kontostand aufbessern (müssen) !!

Ansonsten ist ja eine erweiterte, schriftliche Garantie ja auch nicht zu verachten. Mir ging es doch in erster Linie darum, daß ich nicht am Ende womöglich ein teures Getriebe oder ähnliches blechen muss und diese Gefahr habe ich ja gerade (kostengünstig!) gebannt.

Und: Sind wir mal ehrlich, so wie ich mich kenne fahre ich den WH ja auch nicht ewig...Im Schnitt halte ich keinen Wagen länger als 2 Jahre...

Gruß
Christian
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Natürlich hat Justly prinzipiell Recht, aber: eine reine Wandlung zu einem gleichwertigen Auto bringt wahrscheinlich nichts oder nicht auf Dauer etwas. Ich hätte darauf jedenfalls keine Lust. Was bleibt also? Auf einen Benziner wechseln? Da stellt sich schnell die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Eine andere Marke? Ja aber welche gibt es denn mit einem vergleichbaren Preis-Leistungs-Verhältnis? Land- und Rangerover stehen nur in der Werkstatt und sind teuer, die deutschen SUVs sind auch nicht gerade preiswert (na ja, auf jeden Fall nicht billig, der Wertverlust ist jedenfalls abenteuerlich). Bleibt nur so etwas wie Nissan Patrol oder Mitsubishi Pajero. Nun ja.
Der Landcruiser ist auch teuer. Allen gemein ist: sie haben deutlich schlechtere Motoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Kardanwelle für den WH

Neue Kardanwelle für den WH - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

    Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
  • Kardanwelle neu oder reparieren?

    Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
  • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

    Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
  • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

    Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

      Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
    • Kardanwelle neu oder reparieren?

      Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
    • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

      Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
    • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

      Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
    Oben