Neue Kardanwelle für den WH

Diskutiere Neue Kardanwelle für den WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, sowieso halte ich Euch auf dem Laufenden. Ist ja sicherlich auch für den einen oder anderen von Interesse, wie so eine Geschichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

sowieso halte ich Euch auf dem Laufenden. Ist ja sicherlich auch für den einen oder anderen von Interesse, wie so eine Geschichte ausgeht...

Ne, Ihr habt wirklich recht. Ich war zuuuuuuuu lange zuuuuuuuu human und rücksichtsvoll gewesen und werde so nicht wirklich was erreichen. Nun aber ist mir der Hut auch hochgegangen und ich muss energischer und zielgerichteter vorgehen, denn so wie bisher scheint das ja wirklich nix zu werden...

Gruß
Christian :top:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leute,

es kommt Bewegung ins Spiel:

Man hat diesen Fall zur weiteren Entscheidung nach Berlin gegeben. Sofort nach Bekanntgabe der Entscheidung der dortigen Stelle soll ich unverzüglich unterrichtet werden...

Gruß
Christian :rolleyes:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
das erinnert mich doch sehr an dein posting vom 18.07.2007 um 12:41 Uhr, in dem du schreibst:

Hallo,

so, vor wenigen Minuten rief mich mein Händler an.
Er erbat sich noch einige Tage Bearbeitungszeit aus. Die will ich ihm gerne einräumen.
Er hätte den Fall nach Berlin gemeldet und nun müsse ich (wie auch er) warten, was die
dort entscheiden bzw. vorgeben zu tun...

Wenn es was Neues gibt, dann werde ich diesbezüglich berichten.

Gruß
Christian :rolleyes:

Ich hoffe für dich, dass du nicht nur eine dreiwöchige Rolle rückwärts gemacht hast.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
es kommt Bewegung ins Spiel:
Man hat diesen Fall zur weiteren Entscheidung nach Berlin gegeben. Sofort nach Bekanntgabe der Entscheidung der dortigen Stelle soll ich unverzüglich unterrichtet werden...
Na herzlichen Glückwunsch.

Was für Dich Bewegung ist, scheint allerdings lediglich Stillstand oder sogar Rückschritt zu sein.

Denn vor Wochen schon sollte doch ein Mitarbeiter des techn. Kundendienstes aus Berlin kommen,
um Dein Fzg. vor Ort zu inspizieren.

Aber Du bist ja geduldig, das wissen wir, das wissen die und das weisst Du auch selbst.

Was sollte also passieren?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

weshalb seid Ihr so harsch ?
Für mich kam das so rüber, als ob man sich in Berlin Gedanken bzgl. einer Wandlung machen würde...

Gruß
Christian
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Kaufrückabwicklung, so heißt das Dingen seit längerer Zeit.

Für die Lösung Deines Problems drücke ich Dir jedenfalls die Daumen.

Wird eh nicht klappen
*duckweg* :a060:
Hallo,

ja, genau die Kaufrückabwicklung meinte ich... :a060:


....und jetzt duck' Dich, ich schieße: ;) :heuldoch: ;)

Gruß
Christian :rolleyes:
 
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
Was sollte also passieren?

...daß der thread dieser never ending story bald 7000 klicks hat!!


Christian Egger schrieb:
'30.05.2007[/color], 17:21 ' post='158564']
Hallo,

ich habe heute mit DC bzgl. des "Schlagens" telefoniert.
Man sagte mir zu, eine FEHLERSCHNELLMELDUNG nach Berlin abzusetzen und würde wohl
schon morgen früh mit einer Antwort rechnen !

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Christian
Sei kein Schnacker und setze Dich Morgen früh mit dem von justily empfohlenen Rechtsbeistand in Verbindung!!
Ansonsten akzeptiere endlich den Mangel... und lebe mit dem Gefühl, daß schwerverdiente Bargeld zur Ndl. getragen zu haben und trotz der 20 Pkws kein wirklicher VIP-Kunde zu sein.
Dazwischen gibts nichts.

trotz allem Unverständnis, mitleidene Grüße
jörn :rolleyes:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
off topic on

In diesem Thread wird gelabert ohne Ende- sprich, ohne dass was rauskommt. Ich verfolge ihn auch schon seit Beginn an und ich sehe keinerlei Fortschritt. Nur Blabla und sonst nix.

Da sind Rechtsanwälte im Spiel, welche Prozesse gewinnen, welche andere noch nicht einmal mit der Beisszange anlangen würden.

Christian, da passiert nix, absolut nix. Die Kiste ist Deine und fertig. Und Dein "ich weiss nicht wo er sein soll" Rechtsverdreher, der ist wohl in den Ferien, oder?

Also, halt uns auf dem Laufenden, was immer das zu bedeuten hat. Aber wesentliche Änderungen erwarte ich nicht.

Gruss

Pörsi

Übrigens: Zumindest ist es Dir in diesem Forum gelungen, die Aufmerksamkeit auf Deinen "ach so beschissenen" Jeep zu lenken. Gratuliere. Wobei das die wenigsten hier wirklich interessiert. Die haben genug zu tun mit ihren eigenen Problemen.

Off topic off
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Leute,

ich verstehe Euch nicht, zumindest manche...

Was habt Ihr ? Es wurden von Seiten meiner Werkstatt ja diverse Arbeiten verrichtet, als da waren eine gewollte Überfüllung des Getriebeöles sowie eine neue Kardanwelle.
Nun wollen sie mir einen neuen Tank verbauen, da sie der Meinung sind, das hinge damit zusammen.

Gut, ein Schlagen kommt ja vom Tank, aber das andere, ja das andere kommt von der Automatik und da bin ich mir mittlerweile absolut sicher !

Deshalb habe ich Ihnen mitgeteilt, daß ich Ihnen eine letzte Frist setze, den Mangel zu beheben oder aber mir einen anderen Wagen zu geben und diesen Kauf rückabwickeln. Diese Frist läuft am 15.08.2007 aus. Solange muss ich nun dem Treiben noch zusehen.

Parallel ging aber ein Schreiben an Berlin raus, wo ich denen meinen Status als "Top-Kunde" (immerhin 20 Chrysler und Jeeps seit 1998 an unsere drei Familien) mitteilte und Ihnen nachhaltig meine Verärgerung mitteilte und das ich nun erwarte, das sie in Berlin etwas unternehmen sollten.

Wenn ich nun von meinem FREUNDLICHEN einen Anruf erhalte, daß man den Fall an Berlin zur (raschen) Entscheidung abgegeben habe, was soll ich dann nun noch tun ??
Zusätzlich auf die Barrikaden gehen ?
Ich muss nun noch genau 1 Woche abwarten und dann gehört denen die Karre wieder und ich hab' mein Geld und fertig !

Oder seh' ich da jetzt irgendwas falsch ? :rolleyes:

Gruß
Christian
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
off topic on

Pörsi

Übrigens: Zumindest ist es Dir in diesem Forum gelungen, die Aufmerksamkeit auf Deinen "ach so beschissenen" Jeep zu lenken. Gratuliere. Wobei das die wenigsten hier wirklich interessiert. Die haben genug zu tun mit ihren eigenen Problemen.

Off topic off
@catweazle:

Hallo Pörsi,

ich dachte, wir seien hier im Jeepforum. Da gehe ich schon davon aus, daß es Menschen gibt, die eine Thematik, die sich um einen (bestimmten) Jeep-Typ dreht ganz sicher interessieren dürfte...

Oder wie soll ich Deinen etwas komischen Beitrag verstehen ??? :heuldoch:

Gruß
Christian :rolleyes:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@catweazle:

Hallo Pörsi,

ich dachte, wir seien hier im Jeepforum. Da gehe ich schon davon aus, daß es Menschen gibt, die eine Thematik, die sich um einen (bestimmten) Jeep-Typ dreht ganz sicher interessieren dürfte...

Oder wie soll ich Deinen etwas komischen Beitrag verstehen ??? :heuldoch:

Gruß
Christian :rolleyes:
Kaufrückabwicklung: "Ja" oder "nein". Entweder es geht was oder nicht, auf gut deutsch. Alles andere ist nur heisse Luft und Blabla. Das meine ich damit.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
:heuldoch: :rolleyes:
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
@catweazle:

Hallo Pörsi,

ich dachte, wir seien hier im Jeepforum. Da gehe ich schon davon aus, daß es Menschen gibt, die eine Thematik, die sich um einen (bestimmten) Jeep-Typ dreht ganz sicher interessieren dürfte...

Oder wie soll ich Deinen etwas komischen Beitrag verstehen ??? :heuldoch:

Gruß
Christian :rolleyes:
Richtig Christian,

das wird schon eine Menge Leute interessieren. Und wen es nervt, der muß es ja nicht anklicken. Dieses Forum ist für Jeep-Probleme gedacht, nicht für eigene. Viel Glück noch bei der Wandlung.

Gruß
Fred
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich hätte mir ja auch nicht träumen lassen, das sich das Ganze so dermaßen in die Länge ziehen würde... :heuldoch:

Gruß
Christian :rolleyes:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Schreiben an Berlin raus, wo ich denen meinen Status als "Top-Kunde" mitteilte
Jetzt musste ich tatsächlich auch noch lachen, Christian.

Was machst Du denn? :rolleyes:

Aber sicher ist es immer sehr hilfreich selbst darauf hinzuweisen, dass man ein echter Top-Kunde ist.

Getreu dem Motto, wenn mich sonst niemand lobt, dann mach' ich das eben selber.

Nur leider ist das im Automobilvertrieb wie an der Börse, Gewinne aus der Vergangenheit zählen nicht in der Zukunft.

Was Du mal gekauft hast, interessiert ehrlicherweise niemanden mehr. Das ist längst verbucht und Geschichte.

Was Du jetzt, hier und heute oder vielleicht spätestens morgen kaufen wirst, macht Dich zum Top-Kunden. Not more.

Es tut mir schon fast ein wenig leid, dass Du in Deinem Elan ein wenig das hilfreiche, treffende Maß verfehlst und so
völlig unnötig reziproke Reaktionen produzierst.

Dennoch weiterhin viel Erfolg. Ist ja auch nur ein Auto.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Jens,

sehe ich ganz anders !

Auch ich habe täglich mit (meinen) Kunden zu tun. Und wenn ich da so auftreten würde, als zählten die Umsätze eines einzelnen (besseren) Kunden von Januar bis Juli schon heute nicht mehr, dann könnte ich langsam aber sicher beginnen, mir den Strick zu drehen, an dem ich mich dann aufhängen könnte !
Da habe ich eine ganz andere Auffassung. Ich bin der Typ, der seine (guten) Kunden auf Händen trägt und genau das erwarten die auch und nur deshalb mache ich mit denen kontinuierlich Umsätze (mit steigender Tendenz!).
Würde ich aber einem guten Kunden derartig achselzuckend begegnen, dann wäre alles das, was ich mir innerhalb Jahren aufgebaut hab' in wenigen Wochen zugrunde. Ich trage meine (guten) Kunden auf Händen...

Wenn Du es anders siehst, dann ist das Deine Sache. Kann man aber m. E. heutzutage nur dann machen, wenn man auf den einzelnen Kunden effektiv keinen Wert legt oder in der Internet-Branche tätig ist.
Wer aber mit seinen Kunden persönlich zu tun hat, der wird sich genau überlegen, was er macht und was er nicht macht !

Und weißt Du, Jens: Genau ein solches Verhalten erwarte ich von meinen Handelspartnern, da wo ich eben (guter) Kunde bin ! Und genau das hab' ich denen in Berlin zusätzlich mitgeteilt. Und ich beharre dennoch: Soviele Kunden haben die nicht, die innerhalb von weniger als 10 Jahren 20 neue Autos gekauft haben...Sonst hätte DC die Sparte Chrysler-Jeep nicht an Cerberus abgegeben, womit sich genau mein Eingangs erwähntes Verhalten gerächt hat und sich an dieser Stelle der Kreis wieder schließt.

Aber: Schön, das ich Dich zum Lachen bringen konnte ! :rolleyes:

Gruß
Christian
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Christian,

viele Wege führen nach Rom und ich hoffe, Dein Weg auch.

Drücke Dir jedenfalls die Daumen dafür. Ich hatte mal einen ähnlichen Leidensweg mit einem Passat, der nach einigen Dutzend Kilometern Autobahnfahrt immer anfing schwer zu rütteln. Das haben die nie gefunden und was die alles versucht hatten. Als dann auch noch nach einer längeren Fahrt das ASR (wahrscheinlich wegen zu heißer Bremse - die wurde vorne links immer warm) ausfiel, habe ich dem Händler das Auto auf den Hof gestellt und mich geweigert, noch einen Meter damit zu fahren. Damals stand die Einkaufsmacht von RWE dahinter und so bekam ich dann ganz schnell eine neues Auto (A4 damals).

Ich war damals auch lange geduldig, bis zu dem Elektronikfehler - da wurde ich dann etwas ruppiger... :rolleyes:

Letztlich hat die Werkstatt das Ding nicht gebaut. Die Frage in diesem Fall ist fü mich: ist es ein Einzelfall mit Deinem CRD oder ein generelles Problem. Im ersten Falle sollten die sich nicht so haben un das Auto tauschen. Ansonsten wird es natürlich schwieriger. Bei Audi gab oder gibt es z.B. ein Serienproblem mit rupfenden Kupplungen bei den Dieseln mit Handschaltung. Das haben die erst auch fleißg reparieren lassen, bis klar wurde: hilft nichts. Dann wurden Nachbesserungen mit dem Verweis auf die bevorstehende Serienlösungen aufgeschoben. Den aktuellen Stand kenne ich jetzt nicht, da ich da nicht weiter verfolgt habe. Aber so könnte es auch beim CRD sein: sie haben einfach keine Lösung.Noch, hoffentlich. Grüße aus Potsdam
 

Opelkiller

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo
Ich bin ja,wie gelesen auch mit dem Rechtsanwalt dran.
Es ist auch für meinen Anwalt schwierig,dieses richtig zu formulieren.
Es ist ja so,das der Auftakt,das erste Schreiben,sofort gut und lückenlos
formuliert wird.Sollten da Fehler sein,werden diese sofort von den Gegenerischen Anwälten
in Luftblasen gewandelt.Es muss sofort Hieb-und Stichfest die Beweislage geklärt sein.
Deshalb bin ich ja auch noch auf die Histori der Reparaturen aus.
Es dauert leider alles ein bischen
Volker
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
sehe ich ganz anders !

Auch ich habe täglich mit (meinen) Kunden zu tun. Und wenn ich da so auftreten würde, als zählten die Umsätze eines einzelnen (besseren) Kunden von Januar bis Juli schon heute nicht mehr, dann könnte ich langsam aber sicher beginnen, mir den Strick zu drehen, an dem ich mich dann aufhängen könnte !
Sehr interessant.

Erneut vergleichst Du wieder Äpfel mit Birnen.

Bist Du auch im Automobilvertrieb tätig?

Wie es in anderen Branchen zugeht war gar nicht Gegenstand des Postings und ist hier auch wenig zielführend!

And btw., ich darf daran erinnern, dass wir hier einigen Erfahrungsvorsprung zum Thema Kaufrückabwicklung haben,
der Dir vollkommen fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Kardanwelle für den WH

Neue Kardanwelle für den WH - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

    Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
  • Kardanwelle neu oder reparieren?

    Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
  • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

    Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
  • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

    Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

      Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
    • Kardanwelle neu oder reparieren?

      Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
    • Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

      Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber: Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
    • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

      Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
    Oben